Fliegender Kater

Klispe

Klispe

Benutzer
Mitglied seit
9 Oktober 2012
Beiträge
40
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe mir heute mal einen ruhigen Vormittag gegönnt und mit Kaffee und Laptop im Bett abgehangen. Beide Kater waren bei mir im Schlafzimmer, der große im Sessel, und der kleine auf dem Bügelbrett nahe beim Fenster. Beide schliefen offensichtlich. Plötzlich "flog" der Kleine vom Bügelbrett, nicht direkt nach unten, sondern erst einen halben Meter zur Seite (ich denke mal, dass er sich abgestoßen hat). Dann stand er auf dem Fußboden und guckte leicht verdattert. Ich habe ruhig auf ihn eingesprochen, er konnte auch ganz normal gehen und sprang dann auf das Fensterbrett, und von dort ging er wieder zurück auf das Bügelbrett und schlief weiter.

Ich hatte am Fenster selber nichts wahrgenommen, was ihn vielleicht erschreckt haben könnte. Ist er einfach so aus dem Schlaf hochgeschreckt, kennt ihr so was von euren Miezen? Also dass sie dann gleich "losdüsen"? Und wie hoch ist die Gefahr einer Verletzung in so einer Situation?

Pfingstgrüße

Petra
 
Werbung:
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Auch Katzen träumen. Stell das Bügelbrett einfach weg.
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
21.012
Jop, kenn ich. Manchmal ist das dann sogar so, das Pina noch n Stück läuft und dann verdattert guckt.
Warum Bügelbrett wegräumen? Kann doch genauso beim Fensterbrett passieren oder Sessellehne, Kratzbaum ....
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
Kann doch genauso beim Fensterbrett passieren oder Sessellehne, Kratzbaum ....

Eben! Hier gab es schon Katzen die von der Sofalehne gestürzt sind und sich das Genick gebrochen haben. Eben weil sie sich aus geringer Höhe nicht mehr drehen können.
Also warum nicht wegräumen?
Wenn ich weiß das der Kater da runter fliegt räume ich es weg! Ganz einfache Kiste.
 
Venya

Venya

Forenprofi
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
21.012
dann bin ich wohl nicht so verantwortungsvoll.. ich räum den Kratzbaum jetzt nicht weg.
 
K

knuddel06

Forenprofi
Mitglied seit
25 November 2009
Beiträge
13.440
:rolleyes: hat keiner etwas von gesagt.
Aber egal. Jeder so wie er möchte.
Es ging um den Kater der vom Bügelbrett gestürzt ist und ich habe geschrieben was passieren kann, nicht MUß! :rolleyes:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben