Fliege im Fleisch

  • Themenstarter Afriel
  • Beginndatum
A

Afriel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2012
Beiträge
973
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben!
Da mir meine Tierarzthelferin von meinem Barfshop abgeraten hat (dort soll Schilddrüse mit verarbeitet worden sein und somit alle Werte eines Hundes durcheinander gebracht haben) dachte ich mir, ich probiere mal einen anderen Barfshop.
Dort war ich gestern und war sehr zufriedern, Besitzer super nett und alles sah sauber aus.
Nun habe ich das Fleisch gestern nachmittag verarbeitet und mir ist einen tote ausgewachsene Fliege in die Hände gefallen (im Ziegenfleisch, was schon vorgeschnitten war). Ich habe mir das Fleisch genauer angesehen, konnte aber nichts weiter entdecken, wie Fleigeneier oder -maden. Ich habe das Ziegenfleisch dann aber doch lieber weg wegworfen.
Was ist nun mit dem anderen? Das habe ich erstmal (nach gründlciher Sichtkontrolle) eingefrohren. Auch weg werfen, oder wie sehr ihr das?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Barfshop in Berlin Neukölln (Die Tierfutterkrippe)?
 
A

Werbung

Eine Fliege im Fleisch kann im Sommer schon mal passieren.
Das alleine ist für mich KEIN Hinweis auf generell schlechte Fleischqualität bei deinem BARF Händler.

So wie du es schreibst war ja das Fleisch nicht verdorben. Also es hatte ja keinen verdorbenen Geruch oder eine schlechte Farbe.
Es waren weder Fliegeneier noch Maden im Fleisch.

Ich hätte das Fleisch eigentlich nicht entsorgt.

Du kannst ja in der nächsten Zeit deine Lieferungen weiter gut kontrollieren und bei Problemen direkt den Händler damit konfrontieren.
 
Ich hätte das Fleisch auch nicht entsorgt, wenn es ansonsten vom Geruch und Ansehen her unauffällig gewesen wäre.

Ich hätte meiner Katze einen Probebrocken angeboten, hätte sie den genommen, dann hätte ich das Fleisch verarbeitet.


für jeden Metzger sind Fliegen - gerade bei den derzeitigen Temperaturen - eine Herausfordung, mein Frischfleischmetzger hat darum diese blauleuchtenden Lampen hängen, an denen die Fliegen sofort verschmoren. Auch von da kann sie natürlich leicht ins Fleisch gelangen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben