Fleischwolf

• Themenstarter Themenstarter Löckchen
  • Beginndatum Beginndatum
L

Löckchen

Erfahrener Benutzer
Ich habe ja die ersten Anfänge im Barfen gemacht.
Für das erste Menü habe ich allerdings direkt das gewolfte Fleisch inkl. Leber und Herz bei Schlachter bestellt.
Dies war natürlich wie Hackfleisch gemacht.
Da ich allerdings möchte, dass die Katzen auch was zum Kauen habe, bin ich auf der Suche nach einem guten elektrischem Fleischwolf, der auch gröber wolft.
Auf einer Seite hatte ich gelesen, dass man mit einer 14mm Lochscheibe grob wolfen kann. Die Fleischwölfe die ich gefunden habe, hatten meist nur eine 8mm Lochscheibe.
Sind Lochscheiben Standardmaße und kann ich einfach eine zukaufen?
Oder sollte ich mich mit 8mm zufrieden geben und die Herzen grob geschnitten dazu?
Welche Fleischwölfe habt ihr?

A

Werbung

Wolft denn niemand selbst und kann einen Fleischwolf empfehlen?

Meine Katzen bekommen kein gewolftes Fleisch, sondern nur Stücke. Ich kann dir da deswegen leider nicht weiterhelfen, tut mir leid :-/

Ich wollte halt, halb und halb machen. Das "Hauptfleisch" grob gewolft und Herzen in Stücken zum Kauen. Für alle 3 Katzen bräuchte ich nämlich ca. 15kg Fleisch im Monat. Das wird ganz schön mühseelig das alles zu schneiden.
Außerdem kommt noch hinzu, dass nur einer kaut. Die anderen beiden rühren keine Stücke an. Deshalb wollte ich es nach und nach größer werden lassen.

Ich mach das mit meinen 6 Katzen auch halb und halb, wäre mir sonst auch zu viel das alles zu schnippeln. Hab aber noch das Glück, dass sie auch gekauftes gewolftes Fleisch futtern. Zum selber grob wolfen hab ich mir den Beem Panther de luxe mit lochscheibe und Messer der Größe 14mm bei lillys bar gekauft. Bin ich echt zufrieden mit und meine mietzen auch. 🙂

je nach ausführung des fleischwolfes sollte es evtl doch möglich sein die 'scheiben' selbst mit grösseren löchern zu versehen?

habe das selbst allerdings noch nicht probiert -bin derzeit noch am schauen wasfür einen wolf ich mir hol....

will damit dann auch zb hühnerflügel durchwolfen -hat da jemand einen tipp?

mfg
robert

Werbung: