Fleischsorte egal?

Zaphir

Zaphir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2015
Beiträge
782
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

bisher musst ich manchmal Fleisch wegwerfen, weil ich allein es einfach nicht schnell genug wegbekomme, da ich nur recht selten zum Kochen komme. Könnte ich bis auf Schwein denn jegliches Fleisch auch meinen Katzen vorsetzen? Im vorliegenden Fall wären es Hühnerfiletstücke. "Richtig" barfen möchte ich nicht - es wäre dann halt ab und zu eine Mahlzeit aus rohem Fleisch. Aber ich bin total unsicher wegen Salmonellen und co. Aber da kennt ihr euch sicherlich bestens aus. :)
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.336
Ort
NRW
Du kannst bis auf Schwein tatsächlich alles an rohem Fleisch geben. Bei Huhn sollte man einfach nur die normalen Hygienevorschriften beachten, das Fleisch zum Beispiel unter fließendem Wasser abspülen.

Und wenn Du mal Schwein im Kühlschrank hast und nicht alles für Dich verwerten kannst, hau es in die Pfanne, gar es durch, dann kannst Du auch Schwein an die Katzis verfüttern.
 
Zaphir

Zaphir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Januar 2015
Beiträge
782
Ort
Berlin
Super! Dann weiß ich, was meine beiden heute zum "Mittag" bekommen. :yeah:

Update: Endlich habe ich was gefunden, was mein schmaler Mäkler mag, aber der kräftige Allesfresser nicht. Wenn mein Allesfresser irgendwann ausgewachsen ist, muss ich ihn bestimmt auf Diät setzen - sollte kein Problem sein, wenn ich ab und an mal eine Mahlzeit durch Frischfleisch ersetze. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
2K
mrs.filch
  • cordophone
  • Barfen
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
9K
Starfairy
  • Forneus
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
3K
Forneus
  • Flauschfreund
  • Barfen
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
23K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben