Fleisch, Fleisch ohne alles bitte!

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.456
Guten Abend ihr Lieben,
die Ernährung meiner Raubtiere gestaltet sich momentan sehr schwierig. Dosenfutter ist grundsätzlich eklig und bäh, schmeckt mal eine Sorte, ist sie spätestens bäh, wenn die zweite Dose davon geöffnet wird. Trofu würde problemlos und immer gehen, gibt es aber nicht, nur als Trainings-und Spielfutter. Ab und zu bringe ich mal Fleisch mit, dass immer und sofort gefressen wird. Egal welches Tier es einmal war. Aber versuche ich Barf, wird auch das rigoros abgelehnt. Nur Fleisch bitte. Nix dazugeben. Also gibt es zweimal die Woche zusätzlich zum normalen Futter Fleisch. Ist das in Ordnung? Was meint ihr?
 
A

Werbung

Was hast du an Barf bislang probiert? Komplettpräparat zum Fleisch dazu oder Einzelsupplementierung? Hast du das Barf mal ein paar Tage durchgefroren (Effekt wie bei mariniertem Fleisch, das ordentlich durchziehen konnte)? Wie schnell gibst du nach? Verhältst du dich anders, wenn du das Barf hingestellt hast, sodass sie das Gefühl haben, mit dem Futter stimmt was nicht?
Achso, die Frage ist dabei, wieviel macht zwei Mal in der Woche auf die Gesamtwoche aus? Bei vier Mahlzeiten am Tag und davon an zwei Tagen jeweils eine mit Fleisch zusätzlich würde bielleicht gehen. Bei einer großen Mahlzeit am Tag und die an zwei Tagen mit Fleisch ist das definitiv zu viel.
 
Ich habe eine Fertigsupplimentierung probiert. Kam nicht gut an, anfangs schon, aber nach kurzer Zeit nicht mehr. Habe immer mehrere Portionen zubereitet und eingefroren, also ein paar Tagen konnten sie "durchziehen". Würde behaupten, mich nicht anders als sonst verhalten zu haben. Es gibt immer mehrere Portionen am Tag, wenn Napf leer, wird aufgefüllt. Das Fleisch gibt es nur dazu, es ersetzt keine Mahlzeit. Aber zu zweit mampfen sie dann locker 500g weg...
 
Es ist einfach so, dass alles regelmäßige Fleisch, dass über gelegentliche Leckerchenmengen hinaus geht, unsupplementiert schädlich ist.

Wie sieht es damit aus, Eierschale, Taurin und Salz dazuzugeben? Die Supplemente sind für gewöhnlich ja eher unproblematisch.
 
Es ist einfach so, dass alles regelmäßige Fleisch, dass über gelegentliche Leckerchenmengen hinaus geht, unsupplementiert schädlich ist.

Wie sieht es damit aus, Eierschale, Taurin und Salz dazuzugeben? Die Supplemente sind für gewöhnlich ja eher unproblematisch.
Ich werde mich wohl ein wenig mehr mit dem Thema beschäftigen müssen...danke!
 
Es sind so die erstmal wichtigsten Sachen, die wirklich dazu sollten (die Eierschale, damit die Nieren nicht belastet werden). Aber wenn du das kannst, dann ist eben schon mal was gut entlastet und wird hoffentlich damit zumindest angenommen.
 

Ähnliche Themen

Cinna
Antworten
19
Aufrufe
4K
Cinna
Cinna
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
Lausemaus&Lucyibär
Antworten
2
Aufrufe
3K
Lausemaus&Lucyibär
Lausemaus&Lucyibär
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
MitMaske&Sombrero
Antworten
38
Aufrufe
2K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben