Flecken beim Ultraschallbild in der Blase

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

shorty86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 April 2015
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heisse Sven, bin 28 und komme aus Göttingen. Ich habe 2 Britisch Kurz-/Langhaar Kater. (Balou & Charly, beide 3 Jahre alt)

Wir waren vor einigen Woche mit Charly beim
Tierarzt da er 2 Nächte nacheinander sich ca. 8 - 10 mal innerhalb von 3 Stunden erbrochen hatte.
Zum Glück hat er dieses nicht mehr.

Bei der Untersuchung wurde aber ein Nebenbefund festgestellt.

Und zwar wurden auf den Ultraschallbildern bei Charly Flecken in der Blase festgestellt.

Es wurden Urinproben mit Gewebe entnommen und ins Labor geschickt. Leider konnte dort nichts aussergewöhnliches festgestellt werden.

Charly geht es soweit gut, er macht keine Anzeichen das es ihm schlecht geht. Er setzt ganz normal Urin ab und hat auch kein Blut im Urin.

Unsere Tierärztin hat soetwas an/in der Blase noch nicht gesehen.

Ich habe hier mal 2 Röntgenbilder und 3 Ultraschallbilder beigefügt. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand selbiges bei seinem Kater oder Katze gehabt.

Liebe Grüße und noch ein schönen Sonntag,
Sven
 

Anhänge

  • US3.JPG
    US3.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 7
  • US2.JPG
    US2.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 9
  • US1.JPG
    US1.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 7
  • Gahren, Sven_ABDOMEN_20150407_162839_2234.jpg
    Gahren, Sven_ABDOMEN_20150407_162839_2234.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 9
  • Gahren, Sven_ÜBERSICHT_20150326_110428_5394.jpg
    Gahren, Sven_ÜBERSICHT_20150326_110428_5394.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 8
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
479
Petra-01
Antworten
19
Aufrufe
551
EmmieCharlie
Antworten
8
Aufrufe
429
ottilie
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben