FIV+ und Herpes+ (?)

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Ich hatte eigentlich gehofft, hier nicht schreiben zu müssen.
Nun haben wir vorhin den Anruf bekommen, dass heute doch noch die Ergebnisse eingetrudelt sind. *seufz*

Komischerweise: Es haben nicht beide beides, sondern jeder eins.

Filou wurd FIV+ getestet und Pepper Herpes+. Nennt man das bei Herpes überhaupt so? Sie erzählte irgendwas von Titer, sprach aber auch von Positiv. Verzeiht, ich kann das gerade gar nicht so wieder geben. Wir hatten sie nur am Telefon und ich kann mir gehörte Dinge sehr schlecht merken, ich muss sowas meist "lesen".

Muss erst mal sacken jetzt. :sad:

Um mich rum schwirrt immer noch ein großes Fragezeichen. Wie kann das sein?
Also nicht, dass Filou FIV hat, sondern dass nur er FIV hat.
Sie sind keine Freigänger, sind Wurfgeschwister. Ergo kann er es ja nur von der Mutter haben.
Aber warum haben es dann nicht beide?

Die Tierärztin meinte, es könne sein, dass Peppers Ergebnis falsch negativ ist. Falsch positive Ergebnisse gibt es nicht, nur falsch negative, sagt sie.
Nun meine ich hier aber mal von falsch positiven Leukose-Tests gelesen zu haben? Oder geht das nur bei Leukose?
Vielleicht noch: Ich meine, das war kein Schnelltest. Also sie hat den nicht in der Praxis gemacht, sondern das Blut wurde ins Labor geschickt.
Hmm ... also könnte Filous Testergebnis doch falsch sein, oder ist eher wahrscheinlich, dass Peppers falsch ist?

Und was ist, wenn das alles so stimmt. Was ist dann mit Pepper? Die kloppen sich hier bisher nicht blutig. Aber. Weiß nicht?! Wenn doch mal irgendwas ist? Soll ich das riskieren? Eigentlich schon ... ich mein ... ich kann doch jetzt nicht einen weg geben?! :(

Ich weiß nicht. Mir schwirrt der Kopf.
Hab doch keine Ahnung von Tuten und Blasen, hatte doch auch noch nie Katzen und überhaupt. Ich bin ... etwas durch den Wind jetzt. :stumm:

Der Rest war wohl bei beiden dann jeweils negativ:
Filou wurd auf Herpes und Leukose negativ getestet.
Pepper auf FIV und Leukose negativ.

Hab ich schon gesagt, dass mir der Kopf schwirrt?



Nun zu dem anderen Problem - weshalb wir überhaupt haben testen lassen:

Beide kämpfen ... irgendwie schon immer (?) mit Zahnfleischentzündung.
Wir hatten erst den Zahnwechsel abgewartet. Der war vorbei, die ZFE blieb.

Wir haben es dann probiert in den Griff zu kriegen, in dem wir das Immunsystem bissken gepuscht haben mittels Homöopathie.
Das brachte irgendwie ... gar nichts.
Dann AB.

Auch keine gravierenden Veränderung. Wobei es bei Filou schon immer gravierend schlimmer war, als bei Pepper.

Mit Cortison wollte weder sie, noch wir ran. Erst mal Ursachenforschung, daher die Tests.
Nun habe ich auch selbst gelesen, dass Cortison bei FIV+ nicht so pralle ist, weshalb ich eh erst das Testergebnis haben wollte.
Na ... nu sind wir da. *seufz*

Unsere TÄ möchte immer noch nicht mit Cortison ran. Dafür sind ihr die beiden einfach zu jung, außerdem drückt ihr das zu sehr das Immunsystem in die Knie (?).
Sie sprach nun von Interferon. Sagte auch im gleichen Atemzug, dass das schon 'ne teure Angelegenheit ist. Gut, interessiert mich jetzt eeeerstmal nicht so weit. Bei Filou empfielt sie es definitiv, weil die ZFE schon sehr stark ist.
Wohl noch nebenbei gemerkt: Sie fressen wie die Weltmeister. Es gibt hier also auf den ersten Blick keine Probleme mit der ZFE.
Sie meinte nun aber auch, dass es sein könnte, dass auch das nicht hilft. Sie kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Sie rät aber eben bei Filou dazu.

Haben uns jetzt drauf geeinigt, dass erst mal sacken zu lassen und uns dann Montag noch mal zu melden (sie muss es eh erst bestellen).
Nun sag mir doch mal einer ... ich weiß gar nicht wie wo was hinten vorne nebenan.

*seufz*

Sie sagte auch gleich: Kein Grund für Weltuntergangsstimmung.

Ich weiß ja. Weiß ich. Theoretisch. Aaaaber.
Weiß nicht. Ist schon irgendwie ... nicht so toll. Und ich hab doch so gar keine Ahnung und überhaupt.
Hilfe?
 
A

Werbung

oh man, das tut mir leid, ich hatte so sehr auf ein gutes ergebnis gehört.
ich kann mich bienchen nur anschließen, ich kenn auch nur falsch positiv.
wobei das im labor eher unwarscheinlich ist.

interferon finde ich jetzt nicht sooo teuer. eine woche hat mich bei lucky (2,5kg) 60€ gekostet.
ob das auf dauer hilft, oder zähne ziehen, würde ich mal die fiv erxperten fragen.
 
Meist wird das Blut im Labor auch nur mit Schnelltest bearbeitet.
Das kannst Du an den Kosten erkennen. Der Virusnachweis bei FIV kostet im Labor um die 45,-€.
Ists billiger, wars auch nur ein Schnelltest.

Daß Geschwister nicht die gleichen Krankheiten haben, ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe 2 Brüder, Einer leukosepositiv, der Andere nicht und sie waren auch immer zusammen.

Die ZFE mit AB behandeln ist erstmal in Ordnung, auch kein Cortison zu geben.
Solange sie gut essen können, keine Probleme haben, würde ich nichts tun.
Wenns schlimmer wird, überlegen, die Zähne ziehen zu lassen.
Meist ist damit auch die ZFE behoben.
Vielleicht machst Du ein Röntgenbild der Gebisse, könnte auch FORL sein.

Sprich am Montag mit der TÄ. Sie kann bestimmt noch mehr dazu sagen.
Alles Gute und liebe Grüße
Liane
 
Bienchen, den Namen weiß ich leider nicht. :oops:
Ich lass mir das Ergebnis am Montag mit geben, ich hoffe, da steht es dann drauf.

Die Tests haben uns 77€ pro Katze gekostet. Getestet wurde: Leukose, Herpes, FIV und FIP.
Soweit ich weiß, wäre es uns ohne Herpestest 45€ gekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie gesagt hat, es gäbe keine falsch positiven Tests. Hmmm. Ich frag noch mal nach. Toll wäre es ja, dann bestünde ja noch Hoffnung! Ansonsten meinte sie, wir könnten in 4 Wochen noch mal testen. Ich weiß nicht. *schulterzuck*
Ist die Hoffnung überhaupt begründet?

Sarah, 60€ wäre ja noch nett. -.- Sie hat gemeint, dass nur das Medikament alleine 120€ kostet. Da wäre das verabreichen noch nicht mit drin. Das würde dann wohl für einen Zyklus (also eine Woche?) reichen. Ich musste schon leicht schlucken.


Zu dem, dass es nicht beide haben: Ich dachte, das würde dann bei der Geburt irgendwie mit übertragen. Muss das nicht zwingend sein?
Denn fakt ist, dass Filou es nur von der Mutter haben kann.

FORL hatten wir angesprochen. Schließst sie aus. Sie meint, hätte sie bei so jungen Tieren noch nie gehabt und dafür wären auch die Zähne zu sehr in Schuss.
Ihre Aussage dahingehend vermag ich nicht zu bewerten, ich kenn mich dazu auch zu wenig aus. Das Röntgen hatte ich erst mal beiseite geschoben, und für "wenn es nicht FIV ist" aufgehoben.
Ich bin auch ganz ehrlich: Ich schreck ein wenig davor zurück, nun innerhalb von 2,5 Monaten Pepper ein 4tes Mal zu sedieren. *seufz*

Bin sehr unsicher wegen dem Interferon. Sie meinte, es könnte sein, dass es ihm danach nicht sooo gut geht. Fieber, Durchfall, Müdigkeit/Schlappheit kann auftreten. Da mach ich mich ja bekloppt.
Zumal er ja gut frisst. Uaah, ich weiß nicht.



Ich hätte ganz am Rande noch eine Frage zum FIP test.
Soweit ich weiß, kann man FIP an sich ja gar nicht testen. Es wird nur auf diesen Coronavirus getestet, oder?
Heißt das, wenn dieser Test negativ ist, dass sie dann auch diesen Virus nicht haben? Toll wär's ja ... wenigstens eine positive Sache. *schnauf*
 
120€? das ist viel. was wiegen deine beiden denn? komm nämlich auf das gewicht an.
aber normal kannst du das auch selbst geben.
interferon kann helfen, muss aber nicht.

oft haben es beide, weil es von der mutter kommt. hin und wieder kann es aber auch nur einer haben, wie liane schreibt.

forl würde ich nicht unbedingt abschreiben. natürlich kann die zfe vom fiv kommen, aber auch dann hilft sehr oft zähne ziehen. (war das nicht bei blackfire auch so)

zu fip. fast alle haben einen corona titer. ist auch nicht weiter schlimm, weil es nur tödlich ist, wenn es mutiert (soweit ich weiß)
 
Filou wurd FIV+ getestet und Pepper Herpes+. Nennt man das bei Herpes überhaupt so?

Wenn er Herpes hat, kannst Du unterstützend L-Lysin geben.

http://www.tierarzt24.de/products/146667-albrecht-llysin-hcl.aspx

Bei akuten Schüben einen Meßlöffel morgens und abends, wenn soweit alles in Ordnung scheint, einen Meßlöffel morgens. Das hilft, den Virus in Schach zu halten.

Die Tierärztin meinte, es könne sein, dass Peppers Ergebnis falsch negativ ist. Falsch positive Ergebnisse gibt es nicht, nur falsch negative, sagt sie.
Nun meine ich hier aber mal von falsch positiven Leukose-Tests gelesen zu haben? Oder geht das nur bei Leukose?

Von falsch negativ habe ich auch noch nicht gehört. Wenn, dann falsch positiv.

Und was ist, wenn das alles so stimmt. Was ist dann mit Pepper? Die kloppen sich hier bisher nicht blutig. Aber. Weiß nicht?! Wenn doch mal irgendwas ist? Soll ich das riskieren? Eigentlich schon ... ich mein ... ich kann doch jetzt nicht einen weg geben?! :(

FIV überträgt sich nur durch blutige Beißereien. Das Risiko einer Ansteckung ist also sehr gering, wenn die Tiere sich gut vertragen.

Unsere TÄ möchte immer noch nicht mit Cortison ran. Dafür sind ihr die beiden einfach zu jung, außerdem drückt ihr das zu sehr das Immunsystem in die Knie (?).

Cortison unterdrückt nur die Symptome, die nach Absetzen um so schlimmer wiederkommen. Cortison sollte man bei FIV-positiven Katzen nicht einsetzen, da es das Immunsystem unterdrückt. Dann hat der Virus unter Umständen leichtes Spiel.

FORL hatten wir angesprochen. Schließst sie aus. Sie meint, hätte sie bei so jungen Tieren noch nie gehabt und dafür wären auch die Zähne zu sehr in Schuss.

FORL siehst Du nur auf dem Röntgenbild. Miro hatte auch eine üble Zahnfleischentzündung. Der normale Tierarzt hat mit Cortison behandelt. Miro ist auch FIV-positiv, da war ich mit dem Cortison natürlich überhaupt nicht glücklich. Der Zahnspezialist diagnostizierte dann FORL. Seit die Zähne raus sind, ist auch die ZFE komplett weg.

Am Alter würde ich das nicht festmachen. Bevor Du mit Interferon, etc. rangehst, würde ich FORL definitv ausschliessen lassen. Das kannst Du aber nur, indem Du röntgen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ahst du ne Rechnung? Da sollte dann irgendwas von ELISA oder so draufstehen... und wie hier schon einige sagten, ich kenne auch nur falsch positive und niemals falsch negative. Nun bin ich verwirrt.
Ich wünsche dir in erster Linie alles Gute.
Und am besten rufst du da nochmal an, welcher Test gemacht wurde. Was hat sie gesagt, soll man nachtesten, wenn ja, wen?

Edit: Sry, hab Liane überlesen, die hat es schon erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiss grad gar nicht was ich sagen soll....

Fühl dich gedrückt.

GLG

Ire
 
Also, ahst du ne Rechnung? Da sollte dann irgendwas von ELISA oder so draufstehen... und wie hier schon einige sagten, ich kenne auch nur falsch positive und niemals falsch negative. Nun bin ich verwirrt.

Die sichersten Ergebnisse liefert der Western-Blot Test.

Für mich macht das auch keinen Sinn, beide müssen es von der Mutter haben. :confused:Oder ist das wie bei HIV bei Menschen? Da kann man sich ja bei der Geburt anstecken, muss aber nicht. Vlt kann dazu noch jmd was sagen? :confused:

Deswegen wird FIV ja auch Katzenaids genannt. Weil es im Krankheitsverlauf und in den Übertragungswegen dem menschichen AIDS ähnlich ist.

FIV ist übrigens wirklich noch kein Grund für Weltuntergangsstimmung. Viele Katzen werden trotz FIV sehr alt. Miro wird dieses Jahr acht. Als ich ihn adoptiert habe, war er bereits positiv, das ist jetzt fast 3,5 Jahre her.
 
  • #10
Fühl dich mal ganz arg gedrückt.
 
  • #11
Danke für die vielen Antworten!
Eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie ... ist immer noch alles doof. :oops:

120€? das ist viel. was wiegen deine beiden denn? komm nämlich auf das gewicht an.
aber normal kannst du das auch selbst geben.
interferon kann helfen, muss aber nicht.

Beide wiegen über 4kg, dann kommt 120€ ja fast hin, wenn du für Lucky 60€ bezahlt hast.
Die 120€ wären dann auch nur für Filou, soweit ich das verstanden habe.




Wenn er Herpes hat, kannst Du unterstützend L-Lysin geben.

http://www.tierarzt24.de/products/146667-albrecht-llysin-hcl.aspx

Bei akuten Schüben einen Meßlöffel morgens und abends, wenn soweit alles in Ordnung scheint, einen Meßlöffel morgens. Das hilft, den Virus in Schach zu halten.

Das ist zur Unterstützung der Augenfunktion? Nur dafür, oder hält das allgemein in Schach? Mit den Augen hatten wir hier noch nie Probleme. Ich hab schon oft gelesen, dass das meist auf die Augen schlägt. In unserem Fall ist's ja dann doch eher das Zahnfleisch. Ob das dann überhaupt was mit dem Herpes zu tun hat?
Ich werd das ansonsten aber mal holen, wenn wir auch jetzt noch keine Probleme dahingehend haben, können wir so wenigstens schon mal vorbeugen. Danke für den Tipp!



Also, ahst du ne Rechnung? Da sollte dann irgendwas von ELISA oder so draufstehen... und wie hier schon einige sagten, ich kenne auch nur falsch positive und niemals falsch negative. Nun bin ich verwirrt.
Ich wünsche dir in erster Linie alles Gute.
Und am besten rufst du da nochmal an, welcher Test gemacht wurde. Was hat sie gesagt, soll man nachtesten, wenn ja, wen?

Edit: Sry, hab Liane überlesen, die hat es schon erklärt.

Unsere TÄ schreibt ganz doofe Rechnungen. -.- Da steht nur drauf, dass sie 'ne INjektion verpasst hat und ein Medikament. Aber WAS für eine Injektion und WELCHES Medikament? *stöhn*
Muss sie jetzt alleine wegen der Versicherung ändern, die wollen das detaillierter. Hatte ich ihr schon neulich gesagt, aber sie hat sie uns wieder nicht mitgegeben. Also, bisher haben wir die Rechnung von den Tests auch noch nicht, ich bezweifel aber, dass das drauf stehen würde. -.-
Ich denke, auf den Ergebnissen müsste es ja drauf stehen. Da komm ich dann Montag ran.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht mehr, was sie gesagt hatte, wer nun wie wo was nachgetestet werden muss. Ich sag ja, ich hab meine SChwierigkeiten nur gehörtes mir zu merken und dann auch noch in solchen Situationen, wo mir sowieso der Kopf rast. :oops:
Ich meine ja, sie meinte, man müsste Pepper neu testen - also der mit dem negativen Ergebnis, weil es keine falsch positiven Ergebnisse gibt. Aber natürlich verunsichert mich jetzt, dass hier noch niemand von einem falsch negativen Ergebnis gehört hat - nur von falsch positiven.
Demnach müssten wir ja Filou noch mal nachtesten lassen. Und es gäbe Grund zu hoffen - denn demnach dürfte sich zumindest an Peppers negativen Test nichts mehr ändern, er hatte zum Testzeitpunkt definitiv kein FiV?

Und da die beiden sehr gut verträglich sind, sollte er sich auch eigentlich nicht anstecken können.

Also nachtesten werden wir wohl auf jeden fall, hab jetzt nun auch von vielen gehört, dass sie schon falsch positive Tests hatten.
Ihr meint dann also, nur Filou?
Oder meint ihr, wenn sich rausstellen sollte, dass es tatsächlich der Wester-Blot-Test war, ist das Ergebnis ziemlich sicher?

Wie schädlich ist es, 'ne Katze innerhalb von 2/3 Monaten ein drittes (Filou) bzw. viertes (Pepper) mal zu sedieren?

Mir persönlich behagt das irgendwie nicht. Daher bin ich momentan in der Versuchung, es erst mal mit Interferon bei Filou zu probieren und sollte das keine Besserung bringen, beide noch mal hinsichtlich FORL röntgen zu lassen.
Denn Fakt ist, dass das Zahnfleisch (was bei Pepper wirklich nicht SO arg schlimm gerötet ist) bei beiden keine sichtlichen Probleme macht. Sie fressen wie die Weltmeister, verweigern keine Mahlzeit und sie haben hier auch ordentlich zu kauen, weil wir barfen.
Kann das Interferon schaden, wenn es FORL ist?

Hmm, man merkt mir meinen Zwiespalt an, so sicher bin ich irgendwie immer noch nicht. Aber ich denke, so machen wir's. Mal schauen, wie unsicher/sicher ich nun bis Montag noch werde. *stöhn*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Mit 60,-€ fürs Interferon wirst Du nicht hinkommen.
Bei ZFE wirds unter Narkose auch in die Zahntaschen gespritzt.
Dazu kommen 3 - 5 Injektionen.

Schaden wird Interferon bei FORL nicht, aber auch nichts nutzen.

Sollte es FORL sein, müssen die Zähne eh raus.

Liebe Grüße
Liane
 
  • #13
Das ist zur Unterstützung der Augenfunktion? Nur dafür, oder hält das allgemein in Schach? Mit den Augen hatten wir hier noch nie Probleme. Ich hab schon oft gelesen, dass das meist auf die Augen schlägt. In unserem Fall ist's ja dann doch eher das Zahnfleisch. Ob das dann überhaupt was mit dem Herpes zu tun hat?
Ich werd das ansonsten aber mal holen, wenn wir auch jetzt noch keine Probleme dahingehend haben, können wir so wenigstens schon mal vorbeugen. Danke für den Tipp!

Nein L-Lysin kann man allgemein bei Herpes geben, hilft gegen die Symptome die vom Herpes kommen. Bei Lui haben wir damit gute Erfolge, er hatte immer mal wieder eine "Rotznase". Seit wir ihm das L-Lysin geben ist es weg. Wenn es akut war haben wir auch 2x tgl. einen Messlöffel gegeben. Ansonsten kriegt er tgl einen guten halben Messlöffel L-Lysin übers Futter gestreut. Da du barfst kannst du es ja vllt allgemein mit in dein gebarftes geben.
L-Lysin schadet auch deinem Herpes negativen Kater nicht. L-Lysin ist in einigen Kittenfuttersorten auch zugegeben.

http://www.albrecht.eu/pdf/FP/42/OT_2.pdf

Wir bestellen unser L-Lysin immer hier

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Taurin

ist dort recht günstiger. Zumindest günstiger wie auf dem Großmarkt wo es die TAs kaufen (wir kriegen es von unserer TA ja immer zum Einkaufspreis).
 
  • #14
Vielleicht kannst du den beiden zusätzlich Propolis geben. Hilft laut Internet auch gegen Zahnfleischentzündung (natürliches Antibiotika)

http://www.harz-imkerei.de/gesundheit_text.htm

oder was meinen unsere Homöopathieexperten dazu :confused:
 
Werbung:
  • #15
wir sind ja auch gerade in einer interferon Therapie...
aber unser Ta macht das iwie anders... erst hat er alle 3 Tage, jetzt nur noch einmal die Woche?
Das Zahnfleisch hat sich deutlcih gebessert.. ähnlich wie ihr habenwir erst abgewartet....

zu den Tests:
es gibt viele falsch positive Testergebnisse. Ich hoffe ich gebe das jetzt richtig wieder:
Der Schnelltest reagiert ähnlich wie ein Schwangerschaftstest auf bestimmte Erreger im Blut, jedoch haben manche Erreger eine ähnliche Hülle/Aufbau/Zusammensetzung, der Schnelltest reaigiert also auch auf diese.. zb ein starker Infekt kann dadurch ein falsch positives Ergebnis heraufbeschwören.
Falsch negativ ist unwahrscheinlicher... wenn er nicht ausschlägt ist in dem Blut einfach nichts vorhanden was darauf hin deutet.. Ergo kein Ausschlag... alleine wenn man sich das bildlich mal vorstellt wird das sehr klar (ich hoffe ich habs richtig erklärt, so erklär ich mr das immer)

Das was du beschreibst wird wahrscheinlich der Schnelltest gewesen sein, sonst wäre das defintiv teurer gekommen..
Beruhig dich, und lass den kleinen der positiv war nochmal nachtesten.. ich vermute das der Infekt auch die Zähne angreift (zb nen Calici Virus) und der diesen falschn positiven Ausschlag verursacht hat...
 
  • #16
wie gehts den zweien denn?

ich glaub deine TÄ hatte nicht ganz unrecht, was das falsche testergebnis angeht.
falsch fiv negativ gibt es wohl doch :confused:
"Einige FIV-infizierte Tiere bilden Antikörper, welche durch den Standarttest nicht nachgewiesen werden können (falsch negativ, d.h. das FIV-positive Tier wird fälschlicherweise FIV-negativ getestet)"

quelle: klick

allerdings wars bei dir kein schnelltest, oder?
 
  • #17
Den beiden geht's gut.

Das Zahnfleisch ist immer noch rot und wir haben noch ein bissken dran rumgedoktort. -.-
Und dennoch fressen sie noch immer die Weltmeister und lassen sich nicht davon beirren. Was einer ... ich nicht. *hm*

Interferon-Therapie hatten wir ja nun etwas nach hinten gestellt, nachdem es hieß, so schlimm wäre das laut Fotos eigentlich gar nicht. *hmm*

Ich denke aber, wir werden drauf zurück kommen, es geht einfach nicht weg. Also was soll's, auf einen Versuch kommt's an.

Ansonsten ist hier alles super. Kein Schnuppen, kein triefe Näschen, nichts mit den Augen. Nichts. Jedesmal der Frage von der TÄ, ob die beiden irgendwelche Schnupfenanzeichen haben. Nö. Sie wundert ich. Keine ahnung, ich kenn mich nicht aus ... aber schnuppeln wohl gerade auch Herpes Katzen öfter, dass sie sich wundert?


Jaa, was die Test's angeht: Man weiß es nicht. ^^
Leukose war der Schnelltest.
FIP und Herpes war irgendso ein anderer Test ... IFTA? IFAT? Hab ich jetzt nicht im Kopf und genau bei fiv steht überhaupt gar nichts. Keine Ahnung, ich vermute, das war dann auch der Schnelltest?

Filou wollen wir aber noch immer gerne nächsten Monat mal nachtesten lassen. Dann woanders und auch da noch mal wegen dem Zahnfleisch nochmal drauf schauen lassen.
Ansonsten sagte uns unsere TÄ dass das Interferon doch für beide reichen würde - das würden wir dann auch machen.
 
  • #18
freut mich zu hören :)
so muss das auch sein.

nachtesten find ich eine gute idee, auch,dass ihr es woanders machen wollt. und dann würde ich das nicht als schnelltest machen lassen.
nachdem was ich jetzt gelesen habe, werd ich paranoid :D
 
  • #19
Also nachdem, was du da jetzt ausgegraben hast, müsste ich ja doch beide noch mal nachtesten lassen?! :eek:
Also wenn dann sowieso per Western Blot (?).

Manchesmal denke ich: Sue, lass es sein, wie es ist ... wenn es so ist, oder anders ... wen interessiert es? Hauptsache den beiden geht es augenscheinlich gut, scheiß drauf, was auf'm Papier steht. :oops:
 
  • #20
Also nachdem, was du da jetzt ausgegraben hast, müsste ich ja doch beide noch mal nachtesten lassen?! :eek:
Also wenn dann sowieso per Western Blot (?).

Manchesmal denke ich: Sue, lass es sein, wie es ist ... wenn es so ist, oder anders ... wen interessiert es? Hauptsache den beiden geht es augenscheinlich gut, scheiß drauf, was auf'm Papier steht. :oops:

irgendwie denk ich das auch, aber auf der anderen seite hast du dann gewissheit und sollte mal etwas sein,kannst du gleich dementsprechend behandeln
 

Ähnliche Themen

Frau Sue
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
locke1983
locke1983
N
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
28K
Nicht registriert
N
A (nett)
Antworten
51
Aufrufe
9K
neko
neko
L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lassie2000
L
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Cat_Gang
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben