Eloise
Erfahrener Benutzer
Es spielt nur eine Rolle, weil man Dir Angst gemacht hat, Du Dir Sorgen machst.
Bei Deinen Gedanken sagte ich, dann laß alle Katzen testen. Dann weißt Du ziemlich sicher, aber nur in diesem Moment, ob sie das Corona - Virus tragen oder nicht.
Du machst Dir Probleme, wo eigentlich Keine sind.
80 % aller Katzen tragen dieses Virus, das wirklich harmlos ist. Nur wenige Katzen erkranken an FIP.
Passieren kann Dies allerdings auch zu jeder Zeit.
Bei Deinen Gedanken wäre es auch nicht fair, einer neuen Katze gegenüber, die coronafrei getestet wurde, sie zu Deinen Ungestesten zu setzen.
Hast nichtmal einen Leukosetest.
Das wäre sogar unverantwortlich.
Bei Corona ist es egal, einfach egal, weil es fast jede Katze hat und die Übertragung über die Hände, Schuhe, Klamotten gehen kann.
Was die Corona- Ausscheider betrifft, bin ich der gleichen Meinung. Ob ich das Virus mitbringe oder eine meiner anderen Katzen es ausscheidet, ist wurscht.
Corona lasse ich niemals testen und bei uns leben viele Katzen.
Der Leukosetest ist wesentlich wichtiger.
FIV - Test kann man bei kastrierten Katzen auch erstmal vergessen, sei denn sie werden krank. Dann dürfen sie bestimmte Medis, z. B, Cortison, erstmal nicht bekommen.
Corona - Katzen dürfen bei Krankheiten Alles bekommen, da spielts auch keine Rolle.
Es sind normale, gesunde Katzen, wie Menschen mit einem Herpesvirus, das sie nicht mehr los werden oder einem Muttermal, das auch irgendwann entarten KÖNNTE.
So KÖNNTE Corona irgendwann zu FIP mutieren, muß es aber nicht.
Warum dann dieses Theater?
Wenn du recht hast und davon gehe ich aus, brauche ich mir nicht mehr und nicht weniger Sorgen machen als wenn ich gar nichts darüber wüßte!
Warum nur hat die Dame der Pflegestelle mich darauf hingewiesen?
Ich denke drüber nach, versprochen!
Mein verstorbener Freigänger war unter anderem auch gegen Leucose geimpft. Oder irre ich mich da jetzt? Das war in den 80er und 90er Jahren!
Wenn der Leucosetest so wichtig ist, dann mache ihn eben.
Habe kein Problem damit!