FIP bei Eddi

  • Themenstarter Nessilita
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
na ja das sind ja ach alles anzeichen für fip!wenn man als laie vom ta diese wahrscheinliche diagnose kriegt und sich dazu im i-net nen bisschen schlau macht, dann klingeln da schon die alarmglocken! aber was könnten denn noch für andere krankheiten in frage kommen????

Da gibt es hier einige Leute, die sehr viel mehr Ahnung haben als ich. Du bekommst bestimmt noch einige Antworten.
 
A

Werbung

  • #22
vielen dank für die zahlreichen antworten und tipps!
Heute morgen hab ich 5 haarwürste mit futter (so erbricht eddi) gefunden! waren aber mehr haare als futter! hoffe das hat jetzt nichts neg. zu bedeuten! um 12h sind wir ja bei Ta,mal sehen was sie dazu sagt! :confused:

gefressen hat er heute noch nicht,anonsten rennt er rum und vergnügt sich mit manni!
 
  • #23
wenn der ganze bauch voll haare ist, dann wird er deswegen vielleicht nix gefressen haben. ohne typisches fieber und/oder baucherguss käme bei mir fip ganz hinten auf die liste der ursachen
 
  • #24
na ja er hat gerade ein bisschen hühnchen gegessen und danach einen kleinen teil wieder ausgekotzt!ansonsten scheint er fit! Er trinkt auch im moment wieder normal! Na in ner halbn stunde gehts los zum arzt,dann weiß ich hoffentlich mehr!
 
  • #25
oh diese scheiße...es gibt nichts schlimmesres als so machtlos zu sein und nichts anderes bewirkt diese beschissenen krankheit...man ist einfach nur machtlos!!!

Lässt du denn jetzt noch bei deinem kleinen was machen,oder behälst du ihn bei dir zu haus um mit ihm die zeit zu genießen und ihm ein schönes leben zu bereiten? Kann man denn noch bei positiver bauchwasseru. etwas machen??

na ja im moment schläft eddi wieder, aber er ist halb perser und außerdem schlafen katzen doch generell auch oft!! ich denk ich werd noch verrückt!

Aber die idee mit dem ähnlichen krankheiten und symptomen aufzuschreiben und zu besprechen ist gut, werd gleich mal rumforsten!

Ja, ich lasse den Kleine solang sein Zustand mehr oder weniger gut ist aufjedenfall bei mir, das hat die Ärztin uns auch geraten, dass er einfach noch eine schöne Zeit bei uns hat und man merkt dass dies ihm auch gut geht. Ich denke bei dir gibt es aufjedenfall viel Hoffnung dass es was anderes bei euch ist, das sieht bei uns leider nicht so aus.

Das mit dem positiven Bauchwassertest will ich die Ärztin nochmal genauer befragen, sowie einige andere Sachen. Auch wenn du jetzt schon gerade bei der Ärztin warst, du schreibst von Fellerbrochenem, das könnte tatsächlich ein Grund sein, wenn die Katze die Haare nicht abbaut im Körper kann das zu Problemen führen, Katzengras und Malzpaste helfen da schon sehr.

Wir sind dann morgen wieder beim Arzt :(
 
  • #26
man kann nicht allein anhand eines Blutbilds auf FIP schließen.
Bei meinem Giorgio war das BB nicht gerade FIPtypisch. Trotzdem hatte er am Ende FIP. :(
Bei der Ultraschalluntersuchung lassen sich neben der Wasseransammlung im Körper, auch Organveränderungen erkennen. Die entweder einen Verdacht verstärken oder Widerlegen können.
 
  • #27
Und? Was gibts hier Neues? :)
 
Werbung:
  • #28
würde mich auch interessieren...
 
  • #29
ich wüsste zu gerne wies dem kleinen mann geht
 
  • #30
hallo,

viel ist passiert(hat nichts mit eddi zu tun), sodass ich leider erst jetz die zeit finde euch zu informieren wie es meinem stinker geht!

Also heut war ich noh mal mit ihm beim Ta, eddi frisst schlecht und alle 2 tage ca. übergibt er sich ein bisschen(keine nahrung, sondern weißen schaum)! Er frisst nicht viel,aber ich bin um jedes stückchen sehr froh! bis auf diese sachen geht es ihm recht gut,er schmusst und rennt rum,schläft natürlich viel!

Ja dann heute beim ta haben wir ein Ultraschall gemacht, er hat wasser in der lunge und im bauch,die milz ist sehr stark vergrößert! der arzt hat ihm ne entwässerungsspritze gegebn und ich hab für die nächsten tage tabletten mitbekommen!

Der Ta meint in diesem stadium kann er für eddi so nichts mehr tun(außer die symptome behandeln,oder falls er schmerzen bekommen sollte)

Jetzt lass ich eddi erstmal für eine weile in ruhe mit ta besuchen! solange es ihm so gut geht wie jetzt werde ich nicht weiter an ihm rumspritzen oder sonst was lassen! er soll die zeit genießen die er noch hat und wir mit ihm!

Ja das wars dazu erstmal! vielen dank an alle für die teilhabe!
lg von nessi,manni und eddi:pink-heart:
 
  • #31
Hallo nochmal!

Ich würde gerne mal wissen, wie man bei katzen feststellt, ob sie schmerzen haben, bzw. ob diese wasseransammlungen im Körper schmerzen bereiten. Hat das jemand bei seiner katze mal beobachtet?? Der ta meinte, er wird wohl keine schmerzen haben,aber er steckt ja nicht in dem fell!

Heute hat eddi 300g gefressen-juhuu! ich konnt es gar nich glauben, als ich 2 leere näpfe gesehen hatte (den dicken manni hatte ich vorsorglich weggesperrt,damit eddi ruhe hat) Allerdings knirscht er ganz heftig mit den zähnen! 2 tierärzte haben sich das schon angesehen,mit den zähnen is alles ok und im mundraum auch! er reagiert auch keinesfalls schmerzhaft in der region! Der ta meinte, das dass bei katzen ein zeichen von unwohlsein sein kann! Habt ihr das schon mal gehabt bei euren katzen??? is echt grausam sich das anzuhören!
Aber danach spielt er und pflegt sich und rennt rum(wenn er nicht gerade schläft)! das alles würde er doch nich tun wenn er schmerzen hätte, oder??

so das wars schon von mir!
lg von manni,eddi und nessi
 
  • #32
Hallo nochmal!

Ich würde gerne mal wissen, wie man bei katzen feststellt, ob sie schmerzen haben, bzw. ob diese wasseransammlungen im Körper schmerzen bereiten. Hat das jemand bei seiner katze mal beobachtet?? Der ta meinte, er wird wohl keine schmerzen haben,aber er steckt ja nicht in dem fell!

Heute hat eddi 300g gefressen-juhuu! ich konnt es gar nich glauben, als ich 2 leere näpfe gesehen hatte (den dicken manni hatte ich vorsorglich weggesperrt,damit eddi ruhe hat) Allerdings knirscht er ganz heftig mit den zähnen! 2 tierärzte haben sich das schon angesehen,mit den zähnen is alles ok und im mundraum auch! er reagiert auch keinesfalls schmerzhaft in der region! Der ta meinte, das dass bei katzen ein zeichen von unwohlsein sein kann! Habt ihr das schon mal gehabt bei euren katzen??? is echt grausam sich das anzuhören!
Aber danach spielt er und pflegt sich und rennt rum(wenn er nicht gerade schläft)! das alles würde er doch nich tun wenn er schmerzen hätte, oder??

so das wars schon von mir!
lg von manni,eddi und nessi

Tut mir jetzt leid wenn das jetzt blöd klingt....aber eigentlich dürfte er nicht mehr leben ?
Der Krankheitsverlauf bei FIP verspricht keine lange Lebensdauer, es ist wohl nur ganz selten bei Katzen, die monatelang weiter leben.
Ich selber hatte zwei Kater mit FIP,.der eine 2 Jahre.und 7 Monate, der andere 7 Monate. Beide wurden 1,5 Wochen nach dem ersten TA-Besuch eingeschläfert. Spielen oder Fellpflege warenFehlanzeige.

Meine Erfahrung.....deswegen find ich es äußerst seltsam....:confused:
 
  • #33
im i-net hab ich gelesen das es wohl zwischen 1 und 12wochen am häufigsten zum tode kommt,oft davor aber fast nie später!

Ich weiß wie du deinen beitrag gemeint hast(ich habe den ta auch schon oft gefragt wann ich mit dem nächsten Symptom rechnen müsste) aber solange er noch lebenswillen hat,bleibt er bei uns! man sieht an seinem gesicht das es ihm in seinem alter ganz anders gehen müsste.ich kann das nich erklären, er hat ein komischen blick drauf (aber vielleicht bilde ich mir das nur ein! )

Ich hatte selbst noch große hoffnungen vor dem letzten ta besuch! doch als ich das US bild gesehen hatte und dort diese riesen milz,die man eigentlich kaum sehen dürfte und diese beschissenen schatten in lunge und bauch... na ja was soll man da sagen??? klar ist es seltsam! aber lieber so und er hat noch ein paar schöne tage,wochen,monate...als unter schmerzen gehen zu müssen!
 
  • #34
Hattest du dir das Blutbild besorgt bzw. wurde damals eine Elektrophorese gemacht? Hast du dir ne Zweitmeinung eingeholt?

Ehrlich gesagt, kommts mir auch spanisch vor, aber wie gesagt das von Anfang an....


Edit: Gerade bei Catgirly kann man zwei Milzgeschichten nachlesen.. naja...
 
Werbung:
  • #35
hallo nesselita, fühl dich erstmal gedrückt.

ich weiß, was du grade durchmachst. ich musste meine bella gestern mittag erlösen. sie hatte auch den bauch voller wasser aber hat am anfang noch gespielt und bis vorgestern auch gefressen. mir hat die ta auch gesagt, dass sie keine schmerzen hat. man hat aber mit der zeit gemerkt, dass es sie nervt, oder störend ist, weil sie aufm weg in die küche immer pausen gemacht hat.

die ärzte haben bei ihr fip und leukose diagnostiziert. ich habe eigenmächtig wassertabletten (dimazon 10mg) verabreicht, da ich das alles vor 8 monaten schonmal durchlebt habe. ich dachte, es wäre vielleicht doch kein fip und die wassertabletten würden anschlagen. bei uns hat es leider nicht geholfen, sie war einfach zu schwach und noch zu klein.

genieße die zeit mit deinem kleinen, die ihr habt. er wird dir ein zeichen geben, wenn er nicht mehr kann. BELLA GAB MIR GESTERN FRÜH DAS ZEICHEN DASS ES FÜR SIE AN DER ZEIT IST.

könnte dir sonst noch nen tollen ta in berlin empfehlen, der nur auf katzen spezialisiert ist. die geben sich wirklich die größte mühe und nehmen sich alle zeit der welt für deine fragen.
 
  • #36
mir kommt das seit anfang an spanisch vor.
er hatte bis jetzt noch kein fieber oder? habe jetzt nicht den ganzen fred gelesen, aber am anfang hatte er auch kein wasser im bauch ist das mittlerweile anders?
 

Ähnliche Themen

X
  • x-nameless
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
5K
Rumo
R
C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
sugar
  • sugar
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
12K
surety
S
Minka1107
  • Minka1107
  • FIP
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben