Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #121
Ich muss euch was erzählen...ich war gerade ganz mutig und bin mit Mama in d. Garten. Es sind -1,5Grad🥶. Ich hab mich getraut und war mit allen 4 Füßchen draußen, aber bevor die da anfrieren bin ich ganz schnell wieder reingerannt. Ich hab echt lange durchgehalten, so bestimmt ne Stunde...( pruhst, Finni es war 1Minute).

Mama hat gelacht...warum?
 
A

Werbung

  • #122
Das habe ich gerade unsere Angel erzählt wie tapfer du der Kälte trotzt. (y)
Angel ist auch so verfroren;)
 
  • #123
hier liest gar keiner meinen lieben Adventsgruuuhuuuß
Doch, Finni,
(ich bins wieder, die Damla)
ich habs gelesen und mich gefreut. Es war nur so, daß hier am Wochenende sooo viel los war – also nicht viele Leute, das soll ja zur zeit nicht sein, aber volle Beschäftigung (ich berichte nachher mal in unserm Blog) – daher hab ich noch nich können antworten. Hab grad mal das Adventslied im Tagesfoto geschafft, das war natürlich auch für Dich ❣
Übrigens musst Du ja gestern Abend ganz schön mutig gewesen sein: sooo lange barfuss im Garten? Boh du bist eben doch ein harter Kerl!
Also ich pack das nich. Aber ich kletter jetzt ganz viel an unserer schicken Klettersäule im Obergeschoss und mach da Klimmzüge. MagnifiCat sagt, das ist auch gutes Training für meine Bänder in den Vorderpfoten (die sind ja n bisschen schwach, weißt du … ich hatte als Baby ja mal n Unfall). Und wenn ich oben bin, ist da ja immer so ein kleines Pappstück mit Leckerli drauf.
Ich finde übrigens, daß MagnifiCat da ruhig 24 sone Pappstückchen mit Leckerli ranmachen könnte. Als Adventskalender. Muss auch keine Türchen haben.
Nasenstupsgruß,
Deine Damla.
 
  • #124
Hallo Leute, hier ist mal wieder euer Finni. Ich mach grad Pause von meinem Winterschlaf, muss ja die verschlafenen Kalorien auffüllen😂. Geht es euch allen gut?

Ich versuche mich jetzt ein bisschen in Krafttraining.
40082817tf.jpeg


Naja, ich muss echt vorsichtig anfangen, möchte mir ja keine Zerrung holen. Dann ist ja wieder lange nix mit Sport.
40082818un.jpeg


So... bin fertig😂
40082819dc.jpeg


Und nur mal so zum Beweiß... ich Härte mich auch weiterhin jeden Tag ab und geh in diese katzengefährliche Saukälte... ich war so eingefroren, da musste ich mich so ins Bettchen legen🥶. Ich war steif gefroren, da ging nix mehr. Pfff, dann halt mal mit schmutzigen Füßchen ins Bett...😋
40082820mt.jpeg


so, was fehlt noch? Achjaaa...macht kein Quatsch und rennt jetzt nicht wie die verrückten Hühner in die Stadt, passt gut auf euch auf ( wir brauchen euch noch) und bleibt oder werdet alle schön gesund.

Euer Finni
 
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Mazumiau, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #125
Die Pfötchen... auch mit Dreck einfach zum Anbeißen :love:
Das Aktivitätslevel scheint mir ähnlich wie bei Sissi ;)
 
  • #126
Der Aktivitätslevel bei Finn steigt mit der nächtlichen Uhrzeit😩. Wenn ich mich mit letzter Kraft ins Bett schleppe, werden bei Finni die Lebensgeister wach und er testet ausgiebig, ob durch die Tagesschnarcherei seine Stimmbänder Schaden genommen haben🤪. So nach ner Stunde ist auch er davon überzeugt, das mit denen noch alles in Ordnung ist und nimmt sein Nachtmahl, um dann sich für 10 Minuten darüber bei mir zu beschweren, das er das jetzt ziemlich doof findet, das ich jetzt müde bin.

Ich wundere mich, warum ich morgens derzeit so gerädert bin😅.
 
  • #127
Das klingt, als hättet ihr (er) viel Spaß am Abend :D Franz tobt auch gerne abends, Pepi eher nachmittags. Und Sissi... nunja, selten, aber wenn dann kurz und zielstrebig. Beute geschnappt, erledigt. Sie würde jedenfalls nicht ewig lang irgendwelchen Angel hinterher jagen, immer und immer wieder.
 
Werbung:
  • #128
😩ja im Augenblick ist der Jung anstrengend...in der Nacht😂.

Dann würde sich Sissi und Finni sich ziemlich schnell einig sein...Finn tobt hier auch kurz und knackig... aber nur in den Wintermonaten, im Sommer ist er viel Draußen und irgendwie immer beschäftig.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
  • #129
Bei mir ist Brutus gerade recht anstrengend. Der kann sich den ganzen Tag über nicht entscheiden zwischen, "quääk" ich will raus auf den Balkon, "quääk" ich will wieder rein, und "quääk" komm zu mir in die Küche mich streicheln. Das ging den ganzen Sonntag so, und heute gerade weiter bis zum Mittag. Wer hätte gedacht dass ich mal froh sein würde zur Arbeit zu fahren 😂
 
  • #130
Ich versuche mich jetzt ein bisschen in Krafttraining
Hey Finni, Du hast da so ein Band zum Krafttraining? Das hatte ich auch mal, aber weil MagnifiCat sagt, Kratzbaumklettern und Klimmzüge sind für meine Vorderpfoten besser, mach ich das halt. Und mit dem Abhärten … also da bewunder ich Euch schon, Dich und auch den Duman. Eigentlich isses hier ja garnich kalt, aber trotzdem kann ich nich so lange am Fenster sitzn wie Duman, oder im Wintergarten. Wahrscheinlich sind wir Mädchen mit Temperatur oder so doch n bisschen sensibler als ihr Jungs. Aber nur bei sowas. Sonst können wir locker mit euch mithalten.

Also uns gehrts gut, Duman und mir.
Nur Herr MagnifiCat hat sich gestern beim Kochen ganz doll in den Finger geschnitten, das hat ganz ganz doll geblutet und jetzt hat er n dicken Verband um den Finger. Daß die Menschen immer so ungeschickt sind … iss das bei Dir auch so?
Schnurrige Grüße
Deine Damla
 
  • #131
So ein wunderschöner Kater 😍

Ich hab auch einen Einzelkater daheim. Es ist nicht anders möglich - der Romeo ist schwer traumatisiert durch Misshandlungen und kennt keine anderen Katzen (im TH saß er monatelang vor Angst in seiner Höhle) - aber ich gebe mein Bestes und bin so gut wie immer mit ihm zusammen. Ich rede nicht gern drüber, weil ich immer das Gefühl habe, mich für die "Einzelhaft" rechtfertigen zu müssen.

Hallo Finni ...
IMG_20201214_170828.jpg

Gruß vom Romeo😺
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Minki2004, Kubikossi und 2 weitere
  • #132
Romeo und Finnie sind so wunderschöne Katerchen und können sich glücklich schätzen, dass sie endlich auf Menschen getroffen sind, die ihnen nicht weh tun und zu denen sie Vertrauen haben und wo sie ganz stolzer und geliebter Kater sein können.
Und ich glaube, die können das schätzen, die beiden Süssen :pink-heart:!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Nicht registriert und rassekatze
  • #133
@RedSuzi1956 ...mir geht es auch so🤨. Wer die Geschichten nicht hinter unseren Katern kennt, ist schnell im Urteilen. Und ja da fang ich mich dann auch zu rechtfertigen. Ist Quatsch, weil gerade diese Katzen, die warum auch immer mit ihren Artgenossen nicht klarkommen, ganz schwer ein zu Hause finden. Ich habe mich damals bei Minki bewußt für sie entschieden, weil es erstens Liebe auf den ersten Blick war u. zweitens seitens d. PS alles, wirklich alles versucht wurde, Minki ne Freundin zu suchen. Aber mein Seelenkätzchen ist lieber in den Hungerstreik gegangen 🥺. Durch sie bin ich erst auf das Elend solcher Miezen aufmerksam geworden, sie leiden auf den PS oder TH und sind schwer vermittelbar. Finni musste deshalb auf 15qm isoliert monatelang hocken😩.

Ich weiß, das Finni das grad so braucht und ich sehe es an seiner Entwicklung, wie gut es ihm tut, keinen Stress mehr zu haben. Ob das so bleibt...ich werde es beobachten. Ich denke gänzlich allein sein möchte er nicht. Wir hatten im Sommer Besuch von ner Miez ( Wild/ Streuner k.A.) die fand Finni super.... ich hätte ihr gern ein Heim geschenkt🤨, das war echt schade, sie kam nicht wieder. Alle anderen findet er Sau doof.

Also stehen wir aufrecht und betüddeln unsere Einzelkater, wir haben sie nicht dazu gemacht, sondern wir geben ihnen ein Zuhause. Verantwortlich sind die Vorbesitzer😡.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Antschie, dieMiffy, MagnifiCat und 2 weitere
  • #134
@RedSuzi1956 ...mir geht es auch so🤨. Wer die Geschichten nicht hinter unseren Katern kennt, ist schnell im Urteilen. Und ja da fang ich mich dann auch zu rechtfertigen. Ist Quatsch, weil gerade diese Katzen, die warum auch immer mit ihren Artgenossen nicht klarkommen, ganz schwer ein zu Hause finden. Ich habe mich damals bei Minki bewußt für sie entschieden, weil es erstens Liebe auf den ersten Blick war u. zweitens seitens d. PS alles, wirklich alles versucht wurde, Minki ne Freundin zu suchen. Aber mein Seelenkätzchen ist lieber in den Hungerstreik gegangen 🥺. Durch sie bin ich erst auf das Elend solcher Miezen aufmerksam geworden, sie leiden auf den PS oder TH und sind schwer vermittelbar. Finni musste deshalb auf 15qm isoliert monatelang hocken😩.

Ich weiß, das Finni das grad so braucht und ich sehe es an seiner Entwicklung, wie gut es ihm tut, keinen Stress mehr zu haben. Ob das so bleibt...ich werde es beobachten. Ich denke gänzlich allein sein möchte er nicht. Wir hatten im Sommer Besuch von ner Miez ( Wild/ Streuner k.A.) die fand Finni super.... ich hätte ihr gern ein Heim geschenkt🤨, das war echt schade, sie kam nicht wieder. Alle anderen findet er Sau doof.

Also stehen wir aufrecht und betüddeln unsere Einzelkater, wir haben sie nicht dazu gemacht, sondern wir geben ihnen ein Zuhause. Verantwortlich sind die Vorbesitzer😡.
Danke, Deine Antwort tut gut. Jetzt hab ich Augenlulu ....
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
  • #135
Also stehen wir aufrecht und betüddeln unsere Einzelkater
Recht so!
Niemand, der und die seine /ihre Katze[n] aufmerksam kennt und liebt und begleitet, muß sich dafür rechtfertigen, wie sie leben und daß sie vielleicht nicht so leben, wie andere es für den einzig möglichen Weg eines Katzenlebens halten.
→ es wäre doch sehr zu wünschen, daß es auch einen Faden mit Nachrichten aus dem Einzelkatz-Haushalt gäbe: für den aufrechten Stand und Gang!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #136
Hey Finni, Du hast da so ein Band zum Krafttraining? Das hatte ich auch mal, aber weil MagnifiCat sagt, Kratzbaumklettern und Klimmzüge sind für meine Vorderpfoten besser, mach ich das halt. Und mit dem Abhärten … also da bewunder ich Euch schon, Dich und auch den Duman. Eigentlich isses hier ja garnich kalt, aber trotzdem kann ich nich so lange am Fenster sitzn wie Duman, oder im Wintergarten. Wahrscheinlich sind wir Mädchen mit Temperatur oder so doch n bisschen sensibler als ihr Jungs. Aber nur bei sowas. Sonst können wir locker mit euch mithalten.

Also uns gehrts gut, Duman und mir.
Nur Herr MagnifiCat hat sich gestern beim Kochen ganz doll in den Finger geschnitten, das hat ganz ganz doll geblutet und jetzt hat er n dicken Verband um den Finger. Daß die Menschen immer so ungeschickt sind … iss das bei Dir auch so?
Schnurrige Grüße
Deine Damla

Hallo Damla😍, ich gebe es ja ungern zu, aber du bist im Gegensatz zu mir, ein junger Hüpfer. Klimmzüge? Oh Gott, oh Gott...also nicht das ich keine Muckis habe, aber die Mama sagt, ich soll mal schön vorsichtig sein, weil ich Edelmetall in meinem Bein habe. Also das ich edel und wertvoll bin😁, das weiß ich ja und es stimmt, ab und an zwickt es in der Hüfte🤨. Ich höre da lieber auf Mama und überlass das lieber dir und deinem Brüderchen😘
 
  • #137
→ es wäre doch sehr zu wünschen, daß es auch einen Faden mit Nachrichten aus dem Einzelkatz-Haushalt gäbe: für den aufrechten Stand und Gang!
[/QUOTE]

Wenn es TS Katzen sind, die durch Unwissenheit ihrer Besitzer falsch gehalten wurden, denn Katzen sind ungern wirklich allein, dann würde ich das auch sehr begrüßen. Es ist eine große Verantwortung und Herausforderung solchen Einzeltieren gerecht zu werden. Allerdings befürchte ich, das durch so einen Faden, andere, die jetzt sich nur ein Kitten anschaffen, Argumentationshilfe gegeben wird und das wäre das völlig falsche Signal.

Finn ist ja so ein Kandidat. Als Baby viel zu früh von Mama weg in ne Wohnung...allein. Das ist einfach quälerei und Finni muss sein Leben lang so verkorkst damit zurechtkommen🥺.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, dieMiffy und Nicht registriert
  • #138
Ich bin da ganz bei Dir, liebe Minki.

Mein Romeo kann nicht einmal richtig spielen, hat noch nie Kopferl gegeben und um die Beine streicht er, ohne mich zu berühren. Ich darf stundenlang Bauch kraulen, aber in 9 Jahren hat der Kater nicht eine einzige Nacht bei mir geschlafen. Ich könnte manchmal schreien vor Mitleid (und Wut).

Aber ich lieb ihn so, wie er ist und er mich auch ...
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
  • #140
Hallo Damla😍, ich gebe es ja ungern zu, aber du bist im Gegensatz zu mir, ein junger Hüpfer. Klimmzüge? Oh Gott, oh Gott...also nicht das ich keine Muckis habe, aber die Mama sagt, ich soll mal schön vorsichtig sein, weil ich Edelmetall in meinem Bein habe. Also das ich edel und wertvoll bin😁, das weiß ich ja und es stimmt, ab und an zwickt es in der Hüfte🤨. Ich höre da lieber auf Mama und überlass das lieber dir und deinem Brüderchen😘
Hallo Finni💕,
ich weiß ja gar nicht, wie alt Du bist, nur daß du doch älter sein musst als wir, also schon ein paar Jahre. Und stimmt, ich erinner mich, ich hab ja gelesen, daß du mal n schlimmen Unfall hattest mit zerbrochenen Knochen und so – aber sogar Edelmetall? Ich hatte ja nur als winziges Baby n Unfall, deswegen (vernutet man) die Haltungsprobleme mit der linken Pfote. 💞
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben