Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #361
Sooooo...erste Therapieminute geschafft
Das klingt doch schon mal gut – vielleeiiicht ????? lässt er Dich ja dann irgendwann auch ein Bisschen ans andere Bein ran …
Sie meinte die Hüfte ist zu vernarbt und mehrere Stellen lädiert, da wäre eine allgemeine Muskelentspannung am sinnvollsten.
Und "allgemeine Muskelentspannung" für die vernarbte Hüfte, hm … vielleicht lässt Du Dich doch mal in Reiki einweisen :unsure:
 
A

Werbung

  • #362
Das klingt doch schon mal gut – vielleeiiicht ????? lässt er Dich ja dann irgendwann auch ein Bisschen ans andere Bein ran …

Und "allgemeine Muskelentspannung" für die vernarbte Hüfte, hm … vielleicht lässt Du Dich doch mal in Reiki einweisen :unsure:
Na das ist ja schon mal was. Wahrscheinlich tut es ihm einfach weh, wenn irgendwas an seiner "kaputten" Seite gemacht wird. Slimmy pfaucht bei der Akupunktur ja auch immer ziemlich ordentlich, wenn es etwa an den Pankreaspunkt geht. Vielleicht wäre da doch etwas noch "sanfteres" wie Osteopathie erstmal gut? Dann kann er sich entspannen und sehen, dass es nicht immer gleich weh tut, wenn man ihn dort antatscht.
Ihr habt Beide die völlig richtige Einschätzung. Osteopathie wäre klasse, gibt es hier aber leider überhaupt nicht. Köln vielleicht oder Bonn, aber durch das Theater im Auto ( ey das stimmt garnicht...Finni Klappe halten, du bist schon deshalb in der Kotztüte gelandet 🤭, wie jetzt ich hab Sprechverbot? Nee ne😩) kann das leider nicht die Option sein...das ist echt schade. Logisch erscheint mir zumindest, das Finni bei schlechtem Wetter sich nur ungenügend bewegt und das dann der Teufelskreis entsteht. Denn jetzt nach 3d Schmerzmittel hüpft er wie ein Jungspund hier rum und bekommt kaum noch Gripp unter den Füßchen😅. Richtig befreit wirkt er. Ich brauch also echt was auf lange Sicht. DE ist da leider nicht wirklich gut aufgestellt, mit alternativen Heilmethoden für Vierfüßler ...Akupunktur würde ich mir bei Finn auch gut vorstellen können.

REIKI ist mir gestern auch so durch den Kopf geschwirrt, ich kam nur nicht auf den Namen🤭, danke Magnificat. Ich hätte jetzt wieder ewig gegrübelt...schrecklich, wenn man das Wort auf der Zunge hat und es nicht zum Hirn vordringt😂, du hast mein WE gerettet😘.

Ich bleibe am Ball und halte euch auf dem Laufenden.

Habt ein schönes Wochenende... wir haben ab heute 0Uhr einen einwöchigen „Testlauf“ zu unserem zukünftigen Infektionsschutzgesetzes 😡.
 
  • #363
Und schonmal tthouch probiert?
 
  • #364
Nee, ich lote grad aus, was so für Finni in Frage käme. Nehme ich mit auf...lieben Dank, Froschn👍🏻
 
  • #365
Diana, es wird wohl wirklich Zeit für einen Umzug. Bei uns hättest du unsere tolle TÄ, die du ja schon kennst, und Romana würde sogar ins Haus kommen. Ich sag's ja nur so...;)
 
  • #366
Aber echt...ich suche ja schon bisschen 😜
 
  • #367
Und schonmal tthouch probiert?
Oder das, letztlich basiert es alles ungefähr auf denselben Prinzipien, TTouch, Reiki, Feldenkrais …
Ich glaube einfach, man darf nur nicht den Fehler machen, das wiederum als eine unwandelbare und systemisch abgeschlossene Heilslehre (die sich dann auch gut vermarktet) anzunehmen. Deswegen habe ich auch keine Reiki-Ausbildung gemacht habe, als man mir sagte, daß ich das sowieso irgendwie kann, und auch von Feldenkrais wieder die Finger gelassen habe.
 
Werbung:
  • #368
Ich glaube einfach, man darf nur nicht den Fehler machen, das wiederum als eine unwandelbare und systemisch abgeschlossene Heilslehre (die sich dann auch gut vermarktet) anzunehmen
Nein, das ist bzw. sind die nicht. Aber ein sanfter Einstieg in eine Behandlung, durch die man durchaus Erfolge erzielen kann (nicht muss). Prinzipien vom Tthouch verwende ich z T beim Therapiebeginn von z.B. kleinen Kindern oder auch bei intellektuellen Einschränkungen, wenn (aufgrund schwerer Erkrankungen und der notwendigen Behandlung) schon jede Berührung mit Angst besetzt ist - ich aber nicht durch Worte erklären kann, dass jetzt nichts schlimmes passiert. Und genau vor dem Problem steht man bei Tieren ja auch: das Tier hat Schmerzen, schlechte Erfahrungen, Angst und versteht nicht, was wir (mit Worten) sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, MagnifiCat und Nicht registriert
  • #369
Sachlich sehe ich das genauso wie Du, Froschn – nur um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Meine Reserve bezog sich nur darauf, daß eben TTouch als 'System' tatsächlich vermarktet wird (mit registered Trademark Tellington), ähnlich wie Feldenkrais (was immerhin meines Wissens wenigstens keine registrierte Marke ist), oder Bachblüten. Ich bin da ideologie-empfindlich; im Gesundheitswesen – und leider, leider eben auch in 'alternativen' und ergänzenden Methoden – wird sowieso zu viel 'Markt' gemacht.
Also nochmals: ich stimme Dir vollauf zu, wenn es darum geht, nonverbale (Vertrauens-Kraft-) Signale von Kreatur zu Kreatur, auch Spezies-übergreifend, durch Berührung oder Beinahe-Berührung zu übertragen. Das ist wichtig und funktioniert, allerdings sowieso nur mit der entsprechenden inneren Disposition (ich zB 'spüre', wann und bei wem mein Reiki funktioniert). Früher hat man sowas 'Handauflegen' oder gleich auch Hexerei genannt, heute gibt es eben eine Menge ganz oder teilweise kommerzialisierte 'Marken' für die im Prinzip immer noch gleiche Sache.

Aber es geht hier ja um Finni.
Da scheint Diana ja nun etwas gefunden zu haben, was ein Signal-Ansatzpunkt sein könnte:
Ich hab an Finni rumgefummelt, als er gedöst hat. Sein Bein immer schön kreisend bewegt und fein vorsichtig gestreckt. Ging richtig gut mit dem Bein, welches keine Platte drin hat
Ich zB würde an diese 'Entdeckung', daß es mit dem Bein ohne Platte funktioniert, anzudocken versuchen, d.h. ich würde versuchen, über zunächst nur dieses Bein die Impulse vorsichtig soweit zu verstärken, daß auch die andere Seite davon 'berührt' wird. Aber Achtung und vorsichtig in ganz kleinen Schritten, solange er es mit sich machen lässt: wenn da auf der anderen Seite soviel 'Blech' drin ist, ist es ja auch unkalkulierbar, wie, ob und in welcher Stärke das ankommt und wirkt.
… ach, das ist so schwierig zu erklären …
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #370
Sachlich sehe ich das genauso wie Du, Froschn – nur um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Meine Reserve bezog sich nur darauf, daß eben TTouch als 'System' tatsächlich vermarktet wird (mit registered Trademark Tellington), ähnlich wie Feldenkrais (was immerhin meines Wissens wenigstens keine registrierte Marke ist), oder Bachblüten. Ich bin da ideologie-empfindlich; im Gesundheitswesen – und leider, leider eben auch in 'alternativen' und ergänzenden Methoden – wird sowieso zu viel 'Markt' gemacht.
Also nochmals: ich stimme Dir vollauf zu, wenn es darum geht, nonverbale (Vertrauens-Kraft-) Signale von Kreatur zu Kreatur, auch Spezies-übergreifend, durch Berührung oder Beinahe-Berührung zu übertragen. Das ist wichtig und funktioniert, allerdings sowieso nur mit der entsprechenden inneren Disposition (ich zB 'spüre', wann und bei wem mein Reiki funktioniert). Früher hat man sowas 'Handauflegen' oder gleich auch Hexerei genannt, heute gibt es eben eine Menge ganz oder teilweise kommerzialisierte 'Marken' für die im Prinzip immer noch gleiche Sache.

Aber es geht hier ja um Finni.
Da scheint Diana ja nun etwas gefunden zu haben, was ein Signal-Ansatzpunkt sein könnte:

Ich zB würde an diese 'Entdeckung', daß es mit dem Bein ohne Platte funktioniert, anzudocken versuchen, d.h. ich würde versuchen, über zunächst nur dieses Bein die Impulse vorsichtig soweit zu verstärken, daß auch die andere Seite davon 'berührt' wird. Aber Achtung und vorsichtig in ganz kleinen Schritten, solange er es mit sich machen lässt: wenn da auf der anderen Seite soviel 'Blech' drin ist, ist es ja auch unkalkulierbar, wie, ob und in welcher Stärke das ankommt und wirkt.
… ach, das ist so schwierig zu erklären …
😁ich verstehe dich trotzdem. Ein liebes ForumMädel hat mir einen TA empfohlen, dem diese Techniken sicher vertraut sind und den werde ich mal mit meinem FinniBärchen konsultieren. Fahrt ist auch nur 20min, das sollte doch mein kleiner Held schaffen😘.

An das TerminatorBein läßt er mich maximal anfassen, aber da merke ich sofort, das er verkrampft. Ich versuche es einfach weiter an dem anderen Beinchen, welches ja auch die Schmerzen verursacht. Da blieb er auch gerade eben ruhig liegen, und hatte keinerlei Muskelspannung.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kubikossi und MagnifiCat
  • #371
Huhu...hier ist der Finni und ich muss euch was zeigen, ich musste Aaaahhhh machen 🙄, aber nur kurz ne? BlendametZähnchen hab ich halt nicht, aber Mama wollte gucken..

Ich hab ja Parodingens, Zähnputzen finde ich 🤮, also muss ich Medizin nehmen, also naja ich futter fein täglich Leckerlie😁 und in meiner Gusche scheint es jetzt viel besser auszusehen...juchuuu.
41123924xg.jpeg


Wo bleiben also die Leckerlie ?
41123925gc.jpeg


Der Doc meinte ich soll Zahnseide benutzen...Schlüppergummi geht bestimmt auch und mach noch richtig Spaß🥳
41123926up.jpeg



41123927ux.jpeg


So und nach all der Zahnpflege muß ich mal an die frische Luft, checken ob da noch alles an Ort u. Stelle ist...es windet ja total, flieg was weg 🌬
41123928ap.jpeg


PS: Finnis Figur bringt da auch was zu Tage🤭😁
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Pinku, Mazumiau, Selina90 und 5 weitere
  • #372
L: Hey Finni! Lang nichts gehört, schick siehst du aus in deinem hoheitlichen Weiß ;)
Klar gehen Schlüppergummis oder Bänzels von was anderem oder du zerfledderst dir ein Spielzeug, irgendwas was zwischen die Zähne passt!
 
  • #373
Da ich mich so freue, muss ich das auch mit euch teilen. Wir haben endlich was gefunden, was Finni richtig, richtig gut tut. Er bekommt jetzt seid einigen Tagen Natrium Phosphoricum und es ist SEIN Mittel. Er hopst hier mittlerweile 1,5m hoch, ist total verspielt, hat einen schönen Wach/Schlafrhythmus 🤭 ( der Tag beginnt 4Uhr hust) und scheint keine Schmerzen mehr in seiner Hüfte zu haben. Auch die Parodontose scheint viel besser zu werden...ach ich freue mich so 🥰.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Poldi, ElfiMomo und 4 weitere
  • #374
L: Hey Finni! Lang nichts gehört, schick siehst du aus in deinem hoheitlichen Weiß ;)
Klar gehen Schlüppergummis oder Bänzels von was anderem oder du zerfledderst dir ein Spielzeug, irgendwas was zwischen die Zähne passt!
Lumi...meine Lumi 🥰hallo... mit Spielzeug kann ich irgendwie nix anfangen. Mir sind die Böndel vom Plissee am Liebsten, aber irgendwie hat Mutti da was dagegen🤔, keine Ahnung warum.

Lumi, übrigends hab ich so was Plüschiges, lecker muffiges draußen entdeckt. Hatte auch so einen Faden hinten dran. Hab versucht das Ding zu kriegen, war aber zu schnell.
 
Werbung:
  • #375
Echt toll, Finni, das ist klasse! Endlich hört man mal wieder was von dir. Damla hat dich echt vermisst.

Sind das so ganz miniminimini-kleine Kügelchen, die dir deine Mama da zu fressen gibt, die dir so gut tun?

Finnis Figur bringt da auch was zu Tage
Und, Finni, du hast ja auch eine fein erkennbare Urwampe, wo man sieht, daß die echte Bauchlinie viel höher liegt!
 
  • #376
L: Dann nimmst du halt das Bänzel vom Plissee, wenn deine Mutti nicht da ist. Du kannst es ja auch einfach begründen mit deinen Zähnen, dann muss sie ja dafür sein, wenn du das selbständig was tust.
Ja, sowas komisches hab ich schonmal gesehen. Schleppt Gismo hier manchmal an, ist nicht so meins. Stinkt total!
 
  • Love
Reaktionen: Minki2004
  • #377
Nee mal keine Kügelchen, aber ne Tablette 😉
 
  • #378
Jetzt müssen wir nur noch seine Augen in Griff kriegen😩
 
  • #379
Guten Morgen ihr Lieben, dann kann ich ja jetzt ganz ungeniert mein Plüschbauch zeigen 😁

41134691ry.jpeg


Sag ich doch, alle eine Frage der Perspektive 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Selina90, Mazumiau und 7 weitere
  • #380
OHHHHH Finni, was hast du für einen wunderschönen Flausch-Bauch, da möchte bestimmt jeder einmal ganz vorsichtig kraulen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben