Finn und Lucy, unsere neuen Dauerpfleglinge

  • Themenstarter iwb
  • Beginndatum
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
Nachdem unser Pflegekater Fränzchen leider nur eine ganz kurze Zeit bei uns sein durfte bevor er seine letzte Reise antrat:reallysad:, leben seit einer Woche jetzt Finn und Lucy bei uns:pink-heart:.

Sie stammen aus einer Schwarzzucht, BKH und OKH, und lebten unter ganz schlimmen Bedingungen in einem Gartenhaus mit ca. 80 Katzen.

Sie waren völlig unterernährt und an den Zähnen sah man, dass die Katzen vor Hunger das Holz in der Hütte angenagt hatten.
Die "Zucht" wurde GsD vom Veterinäramt aufgelöst.

Finn und Lucy wurden vom Tierschutz Willich aufgepäppelt und medizinisch versorgt.

Die beiden sind noch sehr scheu, aber mit Leckerchen und Angel lassen auch sie sich immer häufiger bestechen.

Finn, geschätzte 11 Jahre, daran glaube ich allerdings nicht, er verhält sich wie ein junger Kater;)
DSC00386640x480_zps8c6f4c94.jpg


DSC00388640x480_zps916df5ac.jpg


DSC00390640x480_zpsebd91d3c.jpg


DSC00394640x480_zpsb06f3d2b.jpg


Lucy, ca. 6-8Jahre alt
DSC00395640x480_zpsb682bb89.jpg


DSC00396640x480_zpsa620846f.jpg


ich finde ihre Zeichnung wunderschön:pink-heart:
DSC00402640x480_zpsb8773d6b.jpg


DSC00403640x480_zpsf1baacdb.jpg


DSC00404640x480_zpsbeced7f9.jpg


DSC00405640x480_zpsdde7e081.jpg
 
A

Werbung

Oh man, da haben die Beiden ja schon einiges hinter sich. Schön das sie jetzt erst mal bei euch bleiben können, sind schon tolle Katzen :pink-heart:
 
Oh, das sind ja zwei ganz hübsche Mäuse! :pink-heart:

Du hast recht, Lucys Zeichnung ist der Hammer...:pink-heart:

Ich freu mich sehr für euch, aber ganz besonders natürlich für die Hübschen, das sie jetzt endlich in ein neues wundervolles Zuhause gekommen sind.
Ich bin fest davon überzeugt, das sie ganz bald ihre Scheu verlieren und Willi um ihre süßen Pfötchen wickeln werden. :cool:
 
Total goldig ist dass Finn, der nicht ganz so scheu wie Lucy ist, sie immer ruft und dann die beiden im Gänsemarsch durch die Wohnung wackeln und jeden Raum inspizieren:muhaha:.
 
Ohh da sind die beiden ja :pink-heart: :pink-heart:
 
Liebe Inge, das ist schön, dass ihr euer Herz gleich wieder für neue Katzen öffnen konntet. Und diese scheinen sehr viel Herz zu brauchen, nachdem, was sie Schlimmes erlebt haben.
Ich wünsche euch eine schöne und vor allem lange gemeinsame Zeit zusammen.

Und die beiden sind ganz zuckersüß.:pink-heart:
 
Danke Constanze:smile:.
Die beiden werden immer mutiger und die Regale bei Willi immer leerer;).
 
Werbung:
Inge, wie geht es denn beiden nach einer weiteren Woche in eurer Obhut? :)
 
  • #10
Wunderbar, wie beide aufgeblüht sind, es scheint als wollen sie ganz viel
nachholen und ihr Leben ab jetzt so richtig genießen.:)
 
  • #11
Und wo ist die OKH? :confused::oops:
 
  • #12
Ich habe geschrieben, dass Finn und Lucy Mixe sind und deshalb auch die typischen Rassemerkmale fehlen oder nur wenig zu sehen sind.
Bei Finn ist das Fell lilac/lavender, die Statur sehr zierlich und das Gesichtchen sehr spitz. Dazu kommt noch, dass er gerne und laut erzählt, was er gerade macht.

Letztendlich ist es völlig wurscht was in den beiden Katzen steckt, die Hauptsache ist, dass sie jetzt ein katzenwürdiges Leben führen können.
 
  • #13
Achso, dass sie Mixe sind hab ich überlesen... :oops:
 
  • #14
Auf jeden Fall sind die beiden goldig. :pink-heart: Finn hat ja auch eine leichte Zeichnung oder habe ich mich da getäuscht, ich meine an der Seite einen Kreis gesehen zu haben. Lucys Zeichnung ist aber ohne Frage einfach nur toll.

Wünsche Euch eine lange glückliche gemeinsame Zeit. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Danke Conny:).

Ja, Finn hat eine Classic-Zeichnung.
 
  • #16
Ich finde jedenfalls, dass beide wunderschön sind.
Und sie wirken so jung und agil. Wahnsinn.:)
 
  • #17
Unsere beiden kleinen Angsthasen werden so ganz langsam etwas zutraulicher.

Lucy lässt sich ab und zu streicheln und genießt dann auch so richtig, Finn ist immer dabei, möchte aber noch nicht angefasst werden.

DSC00560640x480_zps106fbc36.jpg


DSC00558640x480_zps07da966a.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben