Finefood Sorten auf dem Prüfstand

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.386
Hallo,

da meine zwei Herrschaften trotz intensiver Bemühungen weder von Mac's noch von grau wirklich zu überzeugen sind, gibts bei uns halt jetzt schon seit längerem Catz finefood.

Das verrückte bei dieser Marke ist, das einige Sorten für absolute Begeisterung sorgen, während bei anderen Sorten in den Hungerstreik gegangen wird.

Das ist echt ziemlich extrem. Püppi verlässt demonstativ, bei den Pfui Bah Sorten, eleidigt die Küche (und die Dame ist eigentlich sehr verfressen). Yoda kuckt auf seinen vollen Teller, kuckt mich unglücklich an und bettelt dann nach "richtigem" Futter.

Natürlich bekommen sie in der Regel ihre Lieblingssorten, nur ab und an versuche ich halt doch noch einmal eine andere Fleischsorte.

Kemnt ihr das von euren Hungerleidern auch so extrem bei Finefood?

LG die Katzenzofe
 
A

Werbung

Ich habe gerade das gleiche Problem mit ein paar Sorten von Animonda.
Die werden total verweigert von allen dreien.
Beim Macs wird manchmal gemaekelt, aber irgendwann wird es dann doch noch gefressen.

Ich nehme Animonda jetzt aus dem Speiseplan.
Auch weil ich finde, dass es manchmal nicht angenehm riecht.

Ich steige auf 800 Gramm Dosen von Catz Finefood und 800 Gramm Dosen von Macs um und hoffe, dass es klappt.
Werde aber nur bevorzugte Sorten nehmen.
Kalb und Gefluegel geht hier z.B. immer.
 
von cff ist hier lamm + kaninchen der absolute renner, dafür lassen sie alles andere stehen. huhn + fasan geht auch gut.

huhn + thunfisch und huhn + lachs wird nur am abend gefressen, morgens brauche ich die beiden sorten nicht anzubieten. ja, meine beiden miezen machen da unterschiede :rolleyes:

die anderen cff-sorten sind alle bäh.

ich bin aber froh, dass meine mäkelliesen überhaupt 4 sorten von cff mögen, von macs und grau sind es nämlich nur jeweils 2 sorten, die sie fressen und von ropocat und granatapet ist es jeweils nur 1 sorte.

ich denke, dass jede firma eine möglichst breite bandbreite von geschmacksrichtungen anbietet, um möglichst viele katzen damit zu erreichen, auch die mäkelkatzen.
und dann macht es für mich auch sinn, dass einige sorten gerne gefressen werden und andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist bei uns mit CFF auch so, kann da auch nicht alles hinstellen. Genauso bei Grau, da gehen auch nur die 100 g Dosen.

LG Tini
 
Mir war's letztendlich zu teuer, weiter durchzuprobieren. Für uns kommen nur die 800g infrage, wegen des Preises, und die waren bisher alle bäh. :(
 
Bei uns sieht es ähnlich aus. Mit Macs und Grau brauche ich garnicht mehr kommen. Da mische ich jetzt immer ein paar Restbestände mit unter. Meine Diva hat eh immer lieber Futter mit Sauce gefressen (Sehr zu meinem Missfallen)
Nun versorgt sich meine Teilzeitfreigängerin zwischendurch mit frisch Fleisch mit Federn,oder Fell und Augen dran ,und friss daher nie sooooo gut zu hause.
Catz finefood....haben wir bisher noch nicht ausprobiert. Ist das eher wie Mac`s in der Zusammensetzung?---ich meine eher so festes Futter oder ehen so was mit Sauce oder Gelee??
Würde das dann auch gerne mal probieren.
LG
 
Ist hier auch so, allerdings auch bei anderen Marken.

Geliebt wird hier auch die Sorte Lamm und Kaninchen.

Huhn & Thunfisch, Wild, Geflügel, Geflügel & Lachs kommen auch gut an.

Beutel kommen deutlich besser an als Dosen, aber bei Lamm und Kaninchen mögen sie auch die Dose.
 
Werbung:
Meine Katzen sind total unberechenbar, was Nassfutter angeht.

Am Anfang waren beide begeistert von Catz finefood, die Sorten Huhn, Lachs und Kalb haben sie sehr gern gefressen, alle anderen gar nicht.

Dann hörte das Interesse an Lachs auf, später an Kalb. Mittlerweile wird auch Huhn verschmäht... Keine Chance. Ich hatte mich anfangs so gefreut.

Geht ganz schön ins Geld diese Testerei :(

6 Monate haben sie nun Grau Pute sehr gerne gefressen, das wird nun seit Montag verschmäht... zum heulen!
 
Also meine Beiden fressen das CFF recht gerne. Allgemein gibts zwar auch Sorten die mit weniger Leidenschaft gefressen werden aber allerdings werden sie gefressen :)
Außer die Sorte mit Fasan, die wollte Shoutarou so absolut überhaupt nicht. Ansonsten sind alle Sorten wo Fisch enthalten ist oder Krabben ein großer Renner bei mir daheim

Bei MAC's ist die Mäkel-Sorte Kalb und Pute.
Aber gegessen wird, ganz nach dem Motto "Der Hunger triebs rein" :D

Ich wechsel alle Sorten immer untereinander ab.
Ab und an gibts auch die Grau-Sorten, die ganz gern genommen werden :)
 
  • #10
Insgesamt ist Maila so unkompliziert, sie frißt fast alles, was ich ihr hinstelle :pink-heart: das Einzige, was nicht geht ist Lamm. Das ist sowas von Bäääääh. Natürlich hat sie auch ihr Lieblingsfresschen: Huhn mit Thunfisch, Geflügel mit Garnelen und Lachs.
Am liebsten mag sie aber Barf.
 
  • #11
Habe schon alle Sorten sowohl als Dose und Tütchen probiert.
Tian frisst manches mit spitzen Zähnen, Morphi verweigert komplett alle Sorten. Also nix für uns.
 
  • #12
Mac's und Grau geht eigentlich ganz gut, aber bei CFF ist's in der Tat so, dass nur manche Sorten gemocht werden.
 
  • #13
Meine Kater mäkeln bei Dosen überhaupt nicht.... nur bei Catz Finefood, witzig. Grau, Macs, Animonda, Amadeus, Ropocat, CatPuri...alles supi.
Satt bekomme ich sie nur mit einer zusätzlichen Portion Rohfleisch am Tag.
 
  • #14
Hier werden alle Sorten von CFF gefressen :pink-heart: Und zwar durchgängig :pink-heart::pink-heart:

Ja, hier auch.

Bei uns ist es allerdings runter vom Futterplan. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es überhaupt nicht satt macht. Vielleicht finden sie es so lecker, auf der anderen Seite muss ich z.B. von Grau weniger füttern, damit sie satt und zufrieden sind.
 
Werbung:
  • #15
Ich hab auch 2 so Experten, denen vieles nicht ansteht... animonda carny und auch von anderen besseren Sorten wird die Hälfte liegen gelassen, dafür leiern sie sich lieber das Lux vom Aldi rein, bevorzugt die Häppchen in Gelee :mad:
 
  • #16
hey,

ich hab heut beim FN mal 4 Beutel CFF geholt um es zu testen, weil ich für die nächste Bestellung gerne einige Dosen mitbestellt hätte.

"Wild" ist meiner erster Versuch und leider kams nicht soooo gut an, mal schauen obs nur an zu wenig Hunger lag.

Lg, Julia
 
  • #17
Also hier werden leider auch nur zwei Sorten CFF zuverlässig gefressen.

Aber ich finde das nicht schlimm. Das liegt auch daran, weil hier keinerlei Futter mit Fisch gefressen wird.

Für mich ist das eine gute Ergänzung zu Macs und Grau.:)
 
  • #18
Wir haben für unsere 2 Herren von CFF nur n paar Sorten ausprobiert.

Geflügel m. Garnelen und Huhn m. Thunfisch sind der Burner für beide.
Lamm u. Büffel fand man am Anfang klasse, jetzt mäkelt ein Herr, nachdem ich 24 Dosen davon bestellt hab :mad:
Rotbarsch war die erste Dose toll, die nächst BÄH

Aber davon lassen wir uns nicht abbringen, es wird fleißig weiter serviert werden, nach dem Motto: In der Not...:D

Bei MACS ist Lamm mit Reis der Oberhammer für beide Herren, der Napf ist blitzblanksauber nachm fressen!
Seelachs m. Reis am Anfang gut, jetzt auch BÄH

Lamm geht eigentlich immer, bei Real Nature mögen sie es auch gern.

Pute geht von keiner Sorte mehr, als Kitten fanden es beide megatoll und jetzt verschmähen sie Pute. Ich schmeiß Pute jetzt ausm Sortiment.

Miamor feine Filets ist immer der Hammer für beide.

Wieviele Fleischsorten sollten eurer Meinung nach denn sein??
 
  • #19
CFF Dosen werden hier von beiden verweigert.

Hingegen die Beutelchen CFF liebt Katermann alle! Das ist immer ein Geschmatze :pink-heart:

Und Angel liebt von den CFF Beutelchen die Nr. 3 Geflügel und Nr. 13 Hering und Krabben.
 
  • #20
Meine Jungs mögen im Großen und Ganzen nur Sorten mit Fisch. Dann fressen sie auch CFF. Es wird zur Zeit aber ganz arg gemäkelt. Beutel mit Sauce werden definitiv bevorzugt. Der Beutelbonus gilt aber z.B. nicht für macs.

Im Moment bin ich auch ein bißchen irritiert. Mittlerweile sieht es eher so aus, daß sogar ihr bisher heißgeliebtes ropocat stehen gelassen wird- Barkley will nur Trofu und Jordan nur rohes Fleisch und Fisch. :glubschauge:

Grundsätzlich würde ich den Katzen schon zugestehen, individuelle Vorlieben und Abneigungen zu haben. Aber es ist wirklich sehr kostspielig. Man hat sich grad einen 24er Vorrat von etwas zugelegt, was sie bis gestern noch verschlugen haben und heute ist das bäh! :aetschbaetsch2:

Ich weiß auch nicht. Try and fail....and try and fail... :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben