Fine und Tomte und der fremde Schöne :D

  • Themenstarter Hagweib
  • Beginndatum
Hagweib

Hagweib

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
307
Ort
Leipzig
Also heute ist Kater Paulchen (noch) aus der Katzenhilfe Leipzig hier eingezogen. Stanzi, die olle Kupplerin ist dran "schuld" :p

Fine und Tomte sind gewohnt freundlich, bis auf ein paar kleine Faucher von dem ollen Großmaul Tomte, der Kleinste muss natürlich wieder einen auf dicke Hose machen. Aber das juckt hier keinen, Paulchen bleibt auch total gelassen und erkundet die Wohnung und ist schon eine richtige Labertasche :D

Und ein Oberkuschler. Lässt sich den Bauch kraulen (wooohoow so viele Haare :eek: ) und milchtretelt in die Luft. Total ulkig. Wir sind schon soo verliebt in den kleinen Mann :pink-heart:

So und natürlich gibt es Bilder :D

Hier hab ich schonmal die ersten zwei Stunden dokumentiert.

Und jetzt nähert man sich schon an.
Noch-Paulchen streift munter in der Wohnung umher:
41206323.jpg


Er schaut sich dabei alles ganz genau an
65863429.jpg


Und erzählt mir auch sofort, was er alles spannendes entdeckt hat
79313770.jpg


Auch der kleine Tomte wurde ganz genau betrachtet
70710488.jpg


Und zum Schluss isst man schon mal einen gemeinsamen Snack
59966933.jpg
 
A

Werbung

das paulchen hat auch ein zuhause gefunden. wie schön. :) dann hoffen wir mal, dass die beiden sich gut verstehen.
 
Ja also jetzt stehen Bjarne (norwegisch: Bärchen) und Lauri (finnischer Waldgott) zur Auswahl, das wird schwierig. Ich bin mal gespannt ob sie morgen vielleicht mal miteinander spielen wollen.
 
Ja es wird wohl auch Lauri sein :)
 
Hihi Hagi, das sind schöne Bilder und Paulchen oder wie auch immer, fühlt sich sichtlich wohl. Freue mich auf weitere Bilder von deinen drei Stubentigern.
 
Werbung:
Ja irgendwie hat meine Cam jetzt völlig den Geist aufgegeben, sonst hätte ich heute total schöne Fotos zeigen können.
Tomte und Lauri haben nämlich gemeinsam die Leckerlidose gleichmäßig im Wohnzimmer verteilt und sich dann gegenseitig Leckerlis zugeworfen. Das nennt man wohl Verbrüderung. Gekuschelt wird zwar noch nicht, aber so ein gemeinsamer Coup ist schon in Ordnung.

Lauri ist eine totale Quasselstrippe. Er ist zwar noch etwas unsicher und huscht schnell unters Sofa wenn man sich zu plötzlich bewegt, aber wenn man so herumläuft, tratscht er wie ein altes Waschweib und antwortet auch, wenn man was sagt. So viel zum brummigen Norwegerwaldschrat :rolleyes:
 
Oh man ich bin total alle, die letzte Nacht war so grausam.
Ich bin von einem total seltsamen Geräusch aufgewacht: Etwa wie eine Mischung aus singender Säge und Walgesang :eek: total schrecklich. Ich hab echt im ersten Moment gedacht ich hätte ein Gespenst in der Wohnung, ich hab sowas wirklich noch nie gehört. Ich gehe also ins Wohnzimmer, wo das Geräusch herkommt und da habe ich was gruseliges gesehen: Paulchen/Lauri ist mit ganz steifen Beinen und "singend" um Tomte herumgelaufen, der wie ein Häufchen Elend dagehockt hat. Ich bin dann zu Tomte hingegangen und wollte ihn hochheben, da er total apathisch war, und plötzlich hat er gequiekt und ist mir die nackten Beine hochgeklettert und saß dann jammernd und zitternd auf meinem Arm und hat sich auch nicht mehr absetzen lassen.
Ich hab dann Paulchen/Lauri allein ins Wohnzimmer gesperrt, weil Tomte augenscheinlich schreckliche Angst vor ihm hatte und ich nicht wollte, dass sowas gleich nochmal vorkommt. Lauri hat die ganze Nacht weiter "gesungen" und Tomte lag zitternd auf meinem Bauch. Ich hab die ganze Nacht kein Auge mehr zu bekommen, es war einfach schrecklich.
Heute früh musste ich ja weg, also habe ich die Katzen getrennt gelassen. Als ich heim kam, hatte Tomte Durchfall in die Wohnung gemacht, ins Bett und in den Kleiderschrank. Ich glaube das war aus Angst :confused:
Ich weiß echt nicht was ich tun soll, ich bin total fertig und geschockt. Dabei haben sich die zwei die letzten Tage so gut verstanden :confused:
 
  • #10
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass er jetzt irgendwie hier der Chef sein will. Es ist grad wieder alles ruhig, Lauri schreit nicht mehr, aber Tomte versteckt sich immer, wenn er sich annähert. Mit Fine kommt Lauri gut klar, wie immer. Aber sie ordnet sich natürlich gleich unter. Ich habs heut nicht geschafft, irgendwo anzurufen, ich bin einfach zu erledigt. Ich werd jetzt noch schnell ein paar Nudeln essen und dann ins Bett fallen.
 
  • #11
Diesen "Gesang" kenne ich von Katie und Robinchen. Eigentlich die besten Freundinnen, jagen gemeinsam, schlafen gemeinsam im gleichen Sessel usw.
Aber manchmal haben sie Phasen, in denen sie offensichtlich die Rangordnung nochmal diskutieren müssen. Sie kloppen sich nicht, sie diskutieren.
Diejenige, die schlußendlich weggeht, hat verloren. Meist ist es so, daß Katie singt und Robinchen sich das 'ne Weile anschaut; sie starren sich an, früher oder später schaut Robinchen weg und geht langsam und gesittet einen halben Meter weiter.

Danach ist alles wieder gut :grin:
 
  • #12
Ich hab vorgestern mit der Katzenhilfe telefoniert und wir haben uns dann entschlossen, das Lauri/Paulchen zurück geht. Er hat Fine eins übergezogen und Tomte hat nicht mehr gefressen und in den Schrank gemacht und ist garnicht mehr heraus gekommen. Es war nur noch schrecklich.
Es tut mir natürlich superleid für Paulchen aber ich bin sicher, wir haben richtig gehandelt. Entschuldigt bitte, wenn das alles total knapp und kalt wirkt, aber ich bin krank und einfach nur noch fertig und alle :dead:
 
  • #13
Fühl dich mal lieb gedrückt.
Die Entscheidung war bestimmt nicht einfach für dich. Ich hatte hier schon immer fleißig mitgelesen und hatte gehofft, dass es mit Paulchen noch klappt. Schließlich fing es doch so gut an. Da hat wohl keiner mit gerechnet, dass es noch so eine Wendung nimmt.
Ich kann aber gut verstehen, dass es wichtig für dich ist, dass Tomte sich nicht quält. Und er scheint ja leider gar nicht mit der Situation klar zu kommen:reallysad:
Hoffentlich findet Paulchen bald ein neues Zuhause, in dem er besser zurecht kommt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben