Findling ist eingezogen

  • Themenstarter Favole29
  • Beginndatum
F

Favole29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. August 2016
Beiträge
5
Ort
Salzburg
Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier bei euch. Hab seit kind an Katzen und auch immer mehr als 1 :)
Mit 8 bekam ich einen perser . Sie war nur auf mich fixiert und flog alle anderen menschen und tiere. Als die katze 12 jahre alt war, wurde sie zum freigänger und bekam gleich doppelt gesellschaft. Einen welpen und einen kitten.
Sie haben sich wider erwarten gut eingelebt.

Der welpe ist mittlerweile ein 9 jahre alter senior. Und der kater ein 9 jähriger draufgänger. Die katze ließ ich vor 3 jahren einschläfern sie war schon sehr alt und schwach.

Nach jahren der katzen einsamkeit lebt seit letzter woche ein findelkind bei uns.

Meine tochter (3) taufte ihn pepino. Er ist ein von der mutter verjagdt worden und schliesslich wurden alle ausgesetzt mutter samt kitten. 2 kitten haben es nicht überlebt die anderen kamen ins TH.
Ich konnte leider nur einem die Chance geben.

Er hat sich gut angepasst. Wurde vom TA entwurmt und gegen milben behandelt (der kater und hund gleich mit)
Er ist gesund und ca 6-8 wochen alt.

Im moment jagen sich die 2 durch die wohnung und spielen sehr lieb miteinander.


Vlg

Favole mit nico.monster und pepino
 
A

Werbung

Das Tierheim hat euch ein Kitten von 6-8 Wochen mitgegeben?
Bringt das Kleinchen zu seinen Geschwistern zurück.
Es braucht dringend gleichaltrige Gesellschaft.
 
Ich glaube auch nicht, dass die Kombi 9 Jahre alter Senior und 6-8 Wochen altes Baby wirklich gut geht, gerade wenn dein älterer Kater, wie du schreibst ein Draufgänger ist.

Damit habt ihr den Kleinteil keinen Gefallen getan und dem Senior auf Dauer sicher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine ist nicht aus dem Tierheim sie haben nur die weiblichen kitten genommen...
Ja momentan verstehen sie sich sehr gut und meine katzedame war damals auch älter als der kater kam...

Ich hoffe auf eine gute eingewöhnung. Ich kann leider nix dafür dass die leute ihre katzen nicht sterilisieren und einfach aussetzen.
 
Der kleine ist nicht aus dem Tierheim sie haben nur die weiblichen kitten genommen...
Ja momentan verstehen sie sich sehr gut und meine katzedame war damals auch älter als der kater kam...

Ich hoffe auf eine gute eingewöhnung. Ich kann leider nix dafür dass die leute ihre katzen nicht sterilisieren und einfach aussetzen.
 
Ich kann leider nix dafür dass die leute ihre katzen nicht sterilisieren und einfach aussetzen.

Das hat ja auch niemand gesagt! Es ist schön, dass du nicht weggeguckt hast und dich um die Familie gekümmert hast!

Schöner für den Kleinen wäre es allerdings, wenn er einen gleichaltrigen Kumpel oder eben eine von seinen Schwestern dabei hätte. In deinem anderen Thread schreibst du ja auch, dass der Große Freigänger ist. Der Kleine ist dadurch sehr lange alleine und das ist für ihn einfach nur einsam und traurig! Und wie soll er denn die fehlende Sozialisation nachholen, wenn er kaum Katzengesellschaft hat?

Außderdem klaffen die Interessen eines Neunjährigen und eines so kleinen Kätzchens schon sehr weit auseinander.
 
Der kleine ist nicht aus dem Tierheim sie haben nur die weiblichen kitten genommen...
Ich glaube nicht, dass im Tierheim gesagt wurde: Wir nehmen nur die Weibchen und den Kater nicht.

Fakt ist nun mal, dass 9 Jahre und 6-8 Wochen schlecht zusammen passen.
Das Kleinchen braucht Gesellschaft im gleichen Alter.
 
Werbung:
Der kleine ist nicht aus dem Tierheim sie haben nur die weiblichen kitten genommen...

Wie jetzt ??? Was ist das denn bitte für ein Tierheim ? Reisst somit beweißt so ein Kleinteil aus dem gewohnten Umfeld, weg von den Geschwistern und raubt ihm jegliche Chance der vernünftigen Sozialisierung.
 
...

Er ist ein von der mutter verjagdt worden und schliesslich wurden alle ausgesetzt mutter samt kitten. 2 kitten haben es nicht überlebt die anderen kamen ins TH.
Ich konnte leider nur einem die Chance geben.

Da hast du aber geschrieben, dass Mutter und überlebende Kitten ins TH kamen und du bewußt nur einen nehmen konntest... was denn nun ?
 
  • #10
Wie jetzt ??? Was ist das denn bitte für ein Tierheim ? Reisst somit beweißt so ein Kleinteil aus dem gewohnten Umfeld, weg von den Geschwistern und raubt ihm jegliche Chance der vernünftigen Sozialisierung.

Du glaubst nicht ernsthaft so einen Mist??
 
  • #11
So ein Quark. Das Kleinteil benötigt zwingend eine zweiten kleinen Kater zum Spielen und raufen, alles andere ist NICHT artgerecht , beraubt ihm das beste seines Lebens und Probleme sind vorprogrammiert. :mad:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
K
Antworten
21
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
LunaMarry
L
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben