Findelkitten

  • Themenstarter ronya92
  • Beginndatum
R

ronya92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe am Samstag erst eine, dann noch eine Katze gefunden. Vermutlich Geschwister und die Mutter wurde überfahren letzte Woche. Hab aber erst Samstag den Zusammenhang erkannt.

Nun hab ich ein problem. Die kleinen sind ca6-8 Wochen alt. Mein Vermieter verbietet mir die Haltung der Katzen, jetzt hab ich mir überlegt ob ich den Wohnwagen( ist nur das Gehäuse) als katzenhaus umgestalte bei meinen Eltern im Garten, dort hab ich die kleinen auch aufgefunden.

Laufen mir die kleinen dann weg oder werden sie immer wieder in den Wohnwagen zurückkehren, weils dort essen gibt?

Lg Lisa+ die Findelkinder
 
A

Werbung

Wenn sie noch so jung sin, dann solltest du erst mal zum Tierarzt mit ihnen.
Und evtl wäre es gut, sie auf eine Pflegestell zu geben, damit sie Sozialkontakt lernen könne.
Sprich doch mal mit dem Tierschutz in deiner Nähe.
 
Bring die beiden ins Tierheim.

Wenn sie nur im Wohnwagen leben sollen hast du bald zwei scheue unkastrierte Katzen und damit auch schon das nähste Problem.

Im Tierheim wird für die beiden ein gutes Zuhause gesucht werden und sie werden wenn es nötig ist auch medizinisch versorgt.
 
hmmmm ... also, bevor ich die Beiden so ungesehen ins Tierheim geben würde, würd ich erst mal abklären, wie sie in dem WOhnwagen leben würden.

Wenn sie in ihrem Katzenhaus regelmäßig gefüttert und beschmust werden, und bei Bedarf auch zum Tierarzt gefahren werden können, haben sie dort ganz sicher auch die Chance auf ein katzengerechtes und schönes Leben. Klar, werden sie "ihren" Menschen auch öfter mal Richtung Haus nachlaufen, wenn sie sehen, dass die Zweibeiner dort hin verschwinden, aber ich denke, sie werden ihre Grenzen akzeptieren und ... ganz nach Katzenmanier ... das beste draus machen.

Vielleicht spielt sich mit der Zeit sogar alles so ein, dass sie tagsüber bei Deinen Eltern oder bei Dir (wie weit wohnst DU weg?) ins Haus können und nachts dann Unterschlupf in ihrem eigenen Haus haben. So lange sie von klein auf Kontakt zu Euch Menschen haben, werden sie ganz sicher nicht, wie hier befürchtet, verwildern. Unz zur ach so wichtigen Kastration kannst Du sie ja dann sicher auch fahren, wenn es so weit ist.

Ich kann mich nur wiederholen: es gibt viele Wege, Katzen glücklich zu machen!
 
Bring die beiden ins Tierheim.

Wenn sie nur im Wohnwagen leben sollen hast du bald zwei scheue unkastrierte Katzen und damit auch schon das nähste Problem.

Im Tierheim wird für die beiden ein gutes Zuhause gesucht werden und sie werden wenn es nötig ist auch medizinisch versorgt.

sehe in der abgabe ins tierheim auch die sinnvollste lösung. die kleinen werden dort versorgt, lernen später durch andere katzen vermutlich noch gutes sozialverhalten. au0erdem haben viel THs für solche zwerge pflegestellen.

zu guter letzt haben sie dann die chance auf ein gutes zuhause - wo eben katzenhaltung erlaubt ist.

bei deinen eltern im haus ginge es sonst auch.... aber es hört sich so an, als wenn diese möglichkeit gar nicht in betracht gezogen wird.

aber solche minizwerge in einem wohnwagen - wo sie auch nicht mal "gesichert" werden, das halte ich für eine denkbar schlechte idee.

sprich mit dem tierschutz - vielleicht haben die eine gute idee.
 
Warum müssen Kätzchen denn unbedingt gesichert sein?

Glaubt Ihr denn, die vielen zufriedenen und glücklichen Stallkatzen leben erst dann in Freiheit, wenn sie erwachsen und kastriert sind udn werden vorher irgendwo "gesichert"?

Die Situation für die kleinen FIndelkätzchen wäre mit der von Stallkatzen vergleichbar ... wie gesagt, vorausgesetzt, Du und / oder Deine Eltern können sich mit den beiden regelmäßig und zuverlässig beschäftigen - udn damit meine ich nicht nur Futter hinstellen, sondern auch spielen, verwöhnen, kuscheln und zum Doc bringen, wenns nötig ist.
 
Glaubt Ihr denn, die vielen zufriedenen und glücklichen Stallkatzen leben erst dann in Freiheit, wenn sie erwachsen und kastriert sind udn werden vorher irgendwo "gesichert"?

Na, diese Kätzchen müssen wenigstens nicht schon im Alter von 6 oder 7 Wochen ohne ihre Mutter auskommen :rolleyes:

Die Situation für die kleinen FIndelkätzchen wäre mit der von Stallkatzen vergleichbar ...
...die, wenn sie so jung ihre Mutter verlieren würden, auch auf menschliche Unterstützung angewiesen wären... ;)

LG Azraela
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleine Kätzchen sind furchtbar süß. Sie erwecken in uns einen unglaublichen Beschützerinstinkt. Aber aus meiner Erfahrung kann ich Dir einfach nur raten, die Babies definitiv nicht in einem Wohnwagen zu halten. Davon möchte ich Dir wirklich abraten. Es ist schön, dass Du Dich um die Kätzchen kümmern möchtest, aber ein Wohnwagen ist dazu nicht geeignet, meiner Meinung nach. Sie würden auf die Dauer komplett verwildern. Ausserdem brauchen so kleine Kätzchen gleichaltrige Sozialkontakte und erwachsene Katzen, die ihnen das Katzenleben vorleben. Ich würde sie zum Tierarzt Deines Vertrauens bringen, sie durchchecken lassen und fragen wo die Babies nun am besten unterzubringen sind. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe auch jemanden, der sich mit der Aufzucht von Katzenkindern auskennt und sie gerne an sich nimmt und sich um sie kümmert. Du schreibst, der Wohnwagen sei nur das Gehäuse eines Wohnwagens. Ich stelle mir dort die Zugluft vor, die dort vorherrscht. Und nein: wilde Katzen gibt es zur Genüge. Wenn ein Mensch schon Katzen draussen findet und sich um sie kümmern möchte, sollte er eigentlich alles tun, damit sie eben nicht verwildern. So süß sie auch sind: Bring sie bitte zu einem Tierarzt oder zum Tierschutz.

Einfach meine Meinung. Toll, dass Du Dich der Katzen angenommen hast.

Liebe Grüße,

Paulone
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1K
ciari
ciari
Shamisaly
Antworten
10
Aufrufe
1K
Shamisaly
Shamisaly
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
15K
Rickie
Rickie
Lilly Blue
Antworten
106
Aufrufe
7K
Black Panther
Black Panther
elenayasmin
Antworten
12
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben