Filou "Schnupper-Probe" gesucht

  • Themenstarter marieplus2
  • Beginndatum
M

marieplus2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
457
Ort
Nds. Braunschweig
Hallo,

zwar lese ich schon eine ganze Weile in diesem Forum, habe mich aber grad erst angemeldet.
Eine Vorstellung hole ich noch nach.

Auch ich suche noch die "perfekte" Streu für meine beiden Süßen.
Ich bin berufstätig und reinige das (Jumbo) Klo, das gleich unterm Fenster steht, zweimal täglich. Matte liegt auch davor-reicht aber lang nicht aus.

Hatte erst "normales" Billig-Klump-Streu ( stinkt wie Puma-Käfig)
dann CBÖP (stinkt für mich wie Hühnerstall und die Klumpen verdienen den Namen nicht)
und nun DM-Ökostreu. Das riecht bisher am besten, klumpt sehr gut, ist sparsam, aber heller Strand auf dunklen Teppichen...bis vorn an die Wohnungstür, obwohl das Klo fast 11 m und 2 Zimmer weiter steht..:grummel:
2x tgl. staubsaugen ist doof!
Bin etwas genervt.

Nun habe ich hier viel über Filou gelesen- den Strand gibt es da ja wohl auch, aber halt in einer Farbe, die mir nicht gleich beim Betreten der Wohnung die Laune verdirbt.
Skeptisch bin ich halt wegen des Geruchs-der ist ja scheinbar doch nicht jedermans sache und ich fahre öfter mal an einer Zuckerfabrik vorbei und was ich da rieche...:eek:

Nun meine Frage: Würde mir jemand von den Filouverwendern gegen Erstattung der Portokosten eine wirklich kleine "Duftprobe" zukommen lassen ( kleiner Frischhaltebeutel im Briefumschlag)damit ich mal den Duft testen kann?



Es ist einfach zu teuer für mich min 2 Tüten ( Jumbo-klo)zu kaufen und es dann nicht zu benutzen, weil meine Nase es nicht leiden mag.
Vielleicht kommt ja jemand sogar aus Braunschweig?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
 
Werbung:
sonne1851

sonne1851

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2009
Beiträge
39
Hallo,

mit einer Probe kann ich leider nicht dienen :stumm:
Ich hab es einmal bestellt & fand den Geruch nicht schlimm.
Ich hab 2 offene Klos, eins im Bad (Tür ist immer offen) und eins in der Diele direkt vorm Wohnzimmer (offener Durchgang) & ich konnte nie was riechen.
Da das Streu nur in sehr wenigen Shops zu bestellen ist & ich gern mal neues probiere hab ich immer andere Streus. Die Fellknäule machen das zum Glück mit, solang das Streu fein ist :pink-heart:

Lg
 
S

Samtpfote ♥

Gast
Sorry auch ich kann nicht mit dienen. Vor einigen Wochen habe auch ich Filou bestellt, zum probieren. Ich habe gleich drei Säcke bestellt :eek: (weil ich der Meinung war, dass 2 Säcke für einmal Füllen benötigt werden und ich gerne einen Sack auf Ersatz haben wollte). Okay für den Anfang hat aber ein Sack zum Füllen gereicht. Die andere zwei stehen hier rum. Ich würde dir gerne 'ne Probe schicken, aber dafür müsste ich einen von den noch geschlossenen Säcken aufreißen und das ist ja auch blöd.

Jedenfalls komme ich mit dem Geruch garnicht klar! Ich bin wirklich nicht empfindlich was Gerüche angeht, echt nicht. Aber DAS! Ich konnte kaum noch das Bad betreten, so schlimm fand ich den Geruch. Aber der Oberhammer war dann der Geruch, nachdem die Katzen auf Klo waren :stumm:. Der Mix aus extrem-starken-abartigen Karamellduft gemixt mit Katzenkot :stumm::stumm:. Echt ich konnt das Klo nicht reinigen, weil ich durch den Geruch ehrlich angefangen hab zu würgen!!! Mein Freund hat das aber bereitwillig gemacht. Er ist von dem Geruch auch nicht begeistert gewesen, aber fand es nicht so schlimm wie ich.

Strandeffekt ja klar... ist schon echt heftig! Wir benutzten vorher (und jetzt wieder) normales Klumpstreu (Premiere) und ich dachte ursprünglich, dass der Strandeffekt mit Filou nicht schlimmer sein kann als bisher... aber da hab ich mich getäuscht!

Naja jetzt stehen hier zwei volle Säcke Filou rum und ich weiß nicht, was ich damit machen soll :D. Benutzen werd ich die garantiert nicht :stumm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiggerbiene

Tiggerbiene

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
2.770
Ort
Hamburg
Mist, zu spät.
Habe das Filou als Test bestellt. Fand den Geruch nicht schlimm aber unsere Samtpfoten haben keine Anstalten gemacht, das Klo damit auch nur auf 5 Meter Entfernung zu betreten.
Frau Katz ist am Anfang einmal reingesprungen, hat sich panisch die Pfoten geschüttelt und ist auf und davon.....

Ach ja, eine "Wasserpinkelprobe" habe ich selber gemacht, leider hat das Zeug bei weitem nicht so geklumpt wie erwartet. Wenn ich mir vorstelle wie die Monster scharren - da ist dann doch überall Restpipi im Streu....

Wir nutzen bei uns Extreme Classic parfümfrei
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/207550

Das wird wunderbar angenommen und bei zwei mal am Tag reinigen riecht hier gar nichts (obwohl eines der Klos auf der Fußbodenheizung steht).

Wir haben die Minis seit August und haben beide Klos erst einmal komplett erneuert (sonst nur aufgefüllt).

Sandstrand: Puh, das nervt. Also haben wir Geld in die Hand genommen und sind stolze Besitzer von zwei Luxus-Teuer-ModCat-Toiletten.
Kosten zwar ein Schweinegeld, sehen aber gut aus und wir haben (trotz Herrn und Frau Schneeschuh) maximal 5-10 Streukügelchen in der Wohnung.

Für uns also eine gelungene Anschaffung!

p1050952s.jpg
 
M

marieplus2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
457
Ort
Nds. Braunschweig
Hat wirklich niemand mal ne Schnupperprobe Filou für mich???:sad:

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben