Filou im unschlagbar günstigen Viererpaket...

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Ich finde es sehr schade, wie hier Erfahrungsberichte und die Sammlung auf Hinweise, wo man das Streu am günstigsten bekommt, so schlecht gemacht werden.

Mit einem winzig kleinen Einsatz von logischem Denken käme man vielleicht auch von selbst darauf, dass ein gekaufter Promoter wohl kaum einen Extra-Strang auf einen sehr günstigen Anbieter eröffnen würde, bei dem dem der marktübliche Preis deutlich unterschritten wurde, sondern vielmehr nur solche Bezugsquellen posten würde, bei denen der größte Gewinn gemacht wird.

Ich frage mich, was für ein Schaden ist den Lesern dieses Forums dadruch entstanden, dass ich über meine Erfahrungen mit Filou berichtet habe und berichte?

Viele haben es getestet, einige waren nicht zufrieden, bei einigen wurde es von den Katzen nicht akzeptiert, aber wenn mich mein Eindruck nicht völlig täuscht, war doch die große Mehrzahl ebenfalls angetan von dieser Streu.

Es ist doch sehr ent-täuschend, wenn man anderen Menschen eine Freude bereiten möchte, ihnen eine Erleichterung ihres täglichen Lebens aufzeigen will weil man selbst so erleichtert (im Wortsinne) ist, von seiner Entdeckung - und man dann als gekaufte Werbefigur dargestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, die 1. Lieferung ist schon da :D
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link - bin bei der "Streusuche" schon über dieses Streu "gestolpert" - fand es aber recht teuer ... hab aber jetzt mal eine Testbestellung gestartet ... hoffe das die Chaoten es mögen ...
 
Ich bin auch begeistert,nicht nur dass es freundlich für die Handgelenke ist, denn Gestern Früh konnte ich das 1. Mal die leichte Tonne zur Abfuhr vorziehen. Endlich wiegt die Mülltonne keine gefühlten 20 Tonnen mehr, denn das konnte ich kaum die 50 Meter vorziehen, da das blöde Knie die Kraft nicht hat. :rolleyes:

Nun landet Alles Bequem im Kompost, nix mieft , auch nicht bei der Hitze - Traumhaft :D

@schepi0815
wenn du berechnest was du für den Sack GGM oder Ähnliches bezahlst, dann ist das Filou günstiger, denn der Verbrauch
und die Haltbarkeit des Filou - Streus ist "besser" als so ein großer GGM Beutel, wenn die Katzen es auch akzeptieren!
 
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja - sorry - habe mich "falsch" ausgedrückt - beim Hochrechnen ist es nicht teurer als unser "übliches" Streu.

Aber wir haben hier so eine "Klo-Prinzessin" - und wenn es dieser Prinzessin nicht passt, dann können wir es nicht benutzen.

Deshalb wollte ich mal einen Sack haben als Test... und einen Sack plus Porto bestellen "nur" um zu testen - und schlimmsten Falls es nachher wegwerfen müssen fand ich zu "teuer" ... und nun weiß ich ja wer das Streu auch benutzt - sollte es bei uns "durchfallen" kann ich es ja "weiterreichen" :D
 
Werbung:
Wär jemand so lieb und stellt mal ein Foto vom Streu selbst rein? *liebguck* :oops:
 
http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?t=11003 Hier sind Fotos vom Streu und ein Vergleichsfoto mit CBÖP.
Ich find das Filou immer besser. Anfangs hat es noch gestaubt beim Böllersuchen, das ist mittlerweile aber passé (wurde hier ja schon mehrmals so berichtet, dran glauben wollte ich aber nicht so recht. Hätte es aber trotz stauben weiterhin verwendet). Außerdem nutzen wir es jetzt einen Monat im Klo als Gemisch mit dem restlichen Bentonit. Wir haben jetzt insgesamt einen Sack im letzten Monat verbraucht, es ist aber wirklich wesentlich ergiebiger als unser altes Streu!
D.h. das Filou ist nur geringfügig teurer als das vorige Billigstreu - vielleicht so nen Euro im Monat. Dafür hat es einfach so viele unschlagbare Vorteile ggü Bentonit!
Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass die restlichen Bentonit-Krümel aus dem Klo raus sind und dann kann in den Garten oder die Biotonne entsorgt werden.
 
  • #10
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich hab für 5 Säcke 38.99 Euro bezahlt...bei Prontop...leider ist es noch nicht da und so langsam brauch ich ne neues! :eek:
 
  • #12
kattepukkels,
ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.
Als das Klo noch mit dem Rest Bentonit (übrigens recht grob, feine Streuschaufel sollte also bei uns auch relativ gut funktionieren) gefüllt war, hab ich einfach mit Filou nachgefüllt, statt mit Bentonit. Die Klumpen bestehen jetzt also aus einem Bentonit-Filou-Gemisch, das nach wie vor in der Restmülltonne landet. Da ich nun ja nur noch mit Filou nachfülle, wird der Bentonit-Anteil natürlich langsam weniger.
Ich will natürlich nicht das Bentonit-Filou-Gemisch in Biotonne oder Garten werfen, darum muss ich noch ein wenig warten bis nur noch Filou im Klo ist. So meinte ich das :)
 
  • #13
  • #14
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Ich denke beim CBÖP lags an der groben Körnung...feine Streus wurden bis jetz alles angenommen... :)
Werd wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen ob ichs bestelle oder nich... :D Katzenstreu müsste so oder so bestellt werden... :D
 
  • #16
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
  • #18
*fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Klasse !!

Ich habe gerade wieder Spontan - Besuch gehabt, welcher staunte, weil NIX nach Katzenklo mieft und der Herr bestaunte das Filou -Streu :D
 
  • #20
Ich habs jetzt auch bestellt :) Die durchweg positiven Beiträge haben mich überzeugt. Schön dass es so leicht ist, ich erinnere mich noch an das mühevolle Zergeln an den Mülltonnen wenn die mit Betonitstreu ordentlich voll waren :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben