Fillippo dem leben auf der Straße nicht gewachsen!

  • Themenstarter Stubentiger05
  • Beginndatum
Stubentiger05

Stubentiger05

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
623
Ort
Friedrichsthal/Saarland
Dem Leben auf der Straße nicht gewachsen
Eine junge Tierschützerin füttert in Olbia seit etwa einem Jahr in der Nähe an einem der typischen Mülltonnenplätze eine Schar Katzen. Alle sind wild, keine lässt sich anfassen. Das angebotene Futter nehmen sie natürlich dankbar an.

Im letzten Sommer tauchte dann ein kleiner, schwarzweißer Kater an dieserm Futterplatz auf. Er war von Anfang an sehr lieb und zutraulich. Aber auch in keiner Weise den anderen Katzen gewachsen. Sie verprügelten ihn immer wieder, ließen ihn nicht an das Futter. Wenn die Tierschützerin nicht immer versucht hätte, ihm etwas abseits ein bisschen Extrafutter zu geben, wäre er sicherlich längst verhungert.

Vor ein paar Tagen fand die Tierschützerin den kleinen Kater nun mit heftig blutender Nase, tränenden Augen und schlimmem Husten. Sie entschloss sich, den Kleinen mitzunehmen. Sie stellte ihn einem Tierarzt vor und begann eine Behandlung mit einem Antibiotikum. Das Nasenbluten hörte jedoch nicht auf. Da sie aber den ganzen Tag berufstätig ist und sich daher nicht so intensiv wie nötig um Filippo kümmern konnte, fragte sie nach Hilfe und wurde schließlich an eine unserer Kolleginnen vor Ort verwiesen. Die nahm den kleinen Kater auf und brachte ihn sofort zu unserem Tierarzt. Der stellte dann fest, dass das Kerlchen eine Lungenentzündung hat. Er wird nun weiter behandelt, und seine Genesung macht schon erste Fortschritte.

Obwohl Filippo sein ganzes, junges Leben auf der Straße verbracht und sicherlich kaum Gutes erfahren hat, ist er unglaublich menschenbezogen. Unsere Kollegin, der Tierarzt und seine Assistentinnen sind hellauf begeistert, was für ein schmusiges, süßes Katerchen Filippo ist.

Möchten Sie Filippos neue Familie sein und ihm die Liebe und Geborgenheit geben, nach der er sich offensichtlich so sehr sehnt? Wir freuen uns auf ihre Nachricht.

Kurzinfo
Geboren: April/Mai 2009
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Kastriert: nein
Geimpft: nein
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids):negativ
FeLV (Leukose): negativ
Sonstige Krankheiten: zurzeit erkältet, in Behandlung
Handicap: keines bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt, aber vermutlich ja
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: Sardinien


Wer kann Filippo ein gutes zu Hause geben?

Bitte melden per PN oder Email!

Liebe Grüße

Silke
 

Anhänge

  • fil1_150.jpg
    fil1_150.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 31
A

Werbung

Der Kleine ist wirklich sehr, sehr süß :grin:
Leider haben wir keinen Platz mehr :sad:.... Drei Katzen auf 42 qm... das geht leider nicht...

Ich wünsche dem Süßen von ganzem Herzen ein wunderschönes Zuhause!!!
 
Leider auch hier noch nichts neues!
 
Fillippo wartet auch noch auf ein zu Hause!!
 
Auch hier wieder einen Riesenschubserrrrrrrrrrrrr
 
Leider nichts neues von Fillippo!
 
Auch Fillippo sucht noch ein zu Hause!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
739
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
2
Aufrufe
749
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kitty-Sue
K
Jaqueca
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pinsel
Pinsel
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben