Fieber

  • Themenstarter Abyy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Abyy

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2014
Beiträge
41
SCHON WIEDER FIEBER !!!
nein, nein, nein !!

Chester hat wieder Fieber bekommen.

Vor 1std hatte er 40.1
und jetzt sind wir bei 40.5, trotz gabe von ONISIOR!! !

Hilfe

Soll ich ihm noch eine Tablette verabreichen ?
 
A

Werbung

Bitte rufe beim tierärztlichen Notdienst oder in einer Tierklink an. Die können dir sagen, was zu tun ist.
Wenn die erste Tablette nichts bewirkt hat, wäre ich da ganz vorsichtig und würde ihm keine zweite Tablette geben, sondern mir tierärztlichen Rat einholen.
 
Bitte rufe beim tierärztlichen Notdienst oder in einer Tierklink an. Die können dir sagen, was zu tun ist.
Wenn die erste Tablette nichts bewirkt hat, wäre ich da ganz vorsichtig und würde ihm keine zweite Tablette geben, sondern mir tierärztlichen Rat einholen.

vielen Dank,
such gleich mal
 
Eine zweite Tablette würde ich auch nicht geben.
Zum Notdienst - und dem sagen, dass Du ihm schon Medis gegeben hast und wieviel davon und wann!
 
Hast du nach der Wirkzeit vom Fiebersenker Temperatur gemessen?

Bitte nicht einfach das Mittel nachgeben, viel hilft nicht viel.
 
Hast du nach der Wirkzeit vom Fiebersenker Temperatur gemessen?

Bitte nicht einfach das Mittel nachgeben, viel hilft nicht viel.

Ja gott seidank hab ich ihm keine 2 Tablette verabreicht.
Hab gerade mit einer Notfall TA gesprochen und sie gab mir Morgen Mittag nen Termin.
Sie sagte das die Onisior das Fieber ein bisschen senken würde und auch wenn ich jetzt zu ihr gefahren wäre, könnte sie nicht mehr tun, da die Medis doch sehr stark wirken. Und bei einer 2 gabe es zu nierenschäden kommen könnte.
(mein Chester wiegt nur 1.9kg und ist 7Monate)

So jetzt beruhige ich mich mal :(
Es ist so ein nervlicher Stress, das ist schon fast nicht mehr zu vorstellen.:(
Glaub hab ein puls von 160, mein süsser macht mich fertig.

DANKE FÜR EURE HILFE! :)
 
Ich wünsche dem kleinen gute Besserung und dir eine gute Nacht. ;)
 
Werbung:
du kannst ihm mit einem kalten feuchten Waschlappen die Beinchen kühlen. Da bringt die Temperatur runter. Auch solltest du dafür sorgen das er trinkt. So trocknet er nicht aus und hilft auch beim Temperatur senken.
 
  • #10
du kannst ihm mit einem kalten feuchten Waschlappen die Beinchen kühlen. Da bringt die Temperatur runter. Auch solltest du dafür sorgen das er trinkt. So trocknet er nicht aus und hilft auch beim Temperatur senken.

hi Melcorrado,
Also wie meinst du dass mit dem trinken? Ihm per Spritze ins Mäulchen ?

Beinchen kühlen muss ich die ganzen oder nur die Pfötchen?:confused:
 
  • #11
Er hat gefressen

Jetzt hat er circa 30g gefressen .. puhh :)

Später tue ich nochmal messen.

Wie sieht es mit Katzenmilch aus, das würde jetzt das einzige sein was er trinken würde.
Ich will ihn nicht zusätzlich mit der Zwangsflüssigkeits Zufuhr stressen :(
Deswegen scheint mir doch besser die Katzenmilch, besser das als gar nichts ...
 
  • #12
Wenn er nicht selbst trinken mag, ja zum Beispiel. Aber nicht unter zwang. Versuche es so human wie möglich. Kein Stress.
Zum Waschlappen einfach an die Innenseite der Schenkel halten. Also eher Bein statt Pfote. Solange bis er warm wird. Dann erneuern.
 
  • #13
Wenn er die Katzenmilch nimmt ist das sicher ok. Ich würde sie aber mit Wasser verdünnen und möglichst kühl geben
 
  • #14
Wenn er nicht selbst trinken mag, ja zum Beispiel. Aber nicht unter zwang. Versuche es so human wie möglich. Kein Stress.
Zum Waschlappen einfach an die Innenseite der Schenkel halten. Also eher Bein statt Pfote. Solange bis er warm wird. Dann erneuern.

Temperatur liegt jetzt bei 37.8
Und er hat auch ein wenig Katzenmilch getrunken.
 
Werbung:
  • #15
Chester ist ja jetzt auser Lebensgefahr und meine Nerven haben sich auch ein wenig beruhigt.

Mein kleiner Georgie macht mir Sorgen.
Das ständige Hinfallen und das verlieren der Gleichgewichtskontrolle, die fressunlust. Vlcht fällt er ja immer weil er so unterernährt ist, er wiegt ja keine 1500gramm:eek::(:(
Kann es kaum abwarten was mir Morgen die TÄ sagt.

Hoffe nur das es nichts mit der Leber zutun hat oder ne Erbkrankheit ist.
 
  • #16
Ok, tiefer sollte sie nicht sinken... Das ist schon sehr fix runter gegangen. Behalte das im Auge. In die Untertemperatur sollte er auch nicht sinken.
 
  • #17
Chester ist ja jetzt auser Lebensgefahr und meine Nerven haben sich auch ein wenig beruhigt.

Mein kleiner Georgie macht mir Sorgen.
Das ständige Hinfallen und das verlieren der Gleichgewichtskontrolle, die fressunlust. Vlcht fällt er ja immer weil er so unterernährt ist, er wiegt ja keine 1500gramm:eek::(:(
Kann es kaum abwarten was mir Morgen die TÄ sagt.

Hoffe nur das es nichts mit der Leber zutun hat oder ne Erbkrankheit ist.

Das klingt so gar nicht gut... :( Wie lange hat er das denn schon? Frisst er gar nicht? Fütterst du zu?
 
  • #18
Ok, tiefer sollte sie nicht sinken... Das ist schon sehr fix runter gegangen. Behalte das im Auge. In die Untertemperatur sollte er auch nicht sinken.

jetzt beunruhigts du mich :(
Also am 22:00 bekamm er 40.1, dann kletterte es trotz medi rauf auf 40.5 und erst jetzt ist es runter. Sind ja immerhin 4std vergangen. Vlcht brauchte das medi so lange wirkung zeigte. :confused:

Was passiert denn wenn es noch tiefer wird? soll ich ihn probieren zu wärmen? mit unter die Decke nehmen..
 
  • #19
Das klingt so gar nicht gut... :( Wie lange hat er das denn schon? Frisst er gar nicht? Fütterst du zu?

Soweit ich mich erinneren kann etwa 10 Tage +/-. :/

Ja Fressen tut er schon seit 3 Wochen nicht so richtig.
Jetzt bekommt er Vet Concept per Spritze, aber das ist Stress Pur für ihn. :(
Schaffe gerade mal 20-30ml am Tag. Gebe beiden Nassfutter von Animonda vom Feinsten, Catzfinne food und Kily. Hab auch IAMs, Hills falls alles nicht geht.
Trockenfutter hab ich auch wieder angefangen. Es musste sein, muss alles probieren, hauptsache sie fressen.
 
  • #20
Du gibst nichts dazu? Keine Reconvales oder Bioserin, etc? Das ist viel zu wenig und er bekommt zu wenig wichtige Nährstoffe. Was sagt denn der Ta? Hat er nichts mitgegeben? Reconvales braucht eine Katze 45 ml am Tag und Bioserin sogar nur 1 ml pro Kg Körpergewicht 3-4 mal täglich. Beides enthält alles was Katze braucht und wirkt zudem Appetit anregend.
 

Ähnliche Themen

Simba.es
Antworten
34
Aufrufe
9K
Melcorrado
Melcorrado
T
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
L
Antworten
4
Aufrufe
377
paperhearts
paperhearts
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anna K.
A
Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben