Fieber, Entzündungs- und Blutzuckerwerte erhöht...und keine Diagnose

  • Themenstarter Modog
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bakterien fieber keim virus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Modog

Benutzer
Mitglied seit
2. November 2011
Beiträge
59
Ort
Gladbeck
Hallo ihr Lieben,

mein Kater Robi/OKH (11,5) kämpft aktuell mit hohem Fieber. Seit Mittwoch bin ich dauernd beim Arzt und keiner kann mir sagen, was er überhaupt hat. Seine Werte der inneren Organe sind okay, außer erhöhte Blutzuckerwerte und Entzündungswerte. Bei dem Blutzucker haben sie erst Diabetes vermutet, konnte aber mit einem anderem Wert aus dem Urin ausgeschlossen werden. Röntgenbild hat eine Vermutung an Tumor im Herzbereich gezeigt, das wurde aber später in der Klinik auch ausgeschlossen, das Bild war nur zu dunkel und schattig... Beim Ultraschall auch nichts gefunden. Katzenseuche und Leukose wurde negativ, FIP kommt am Montag....

Er bekommt Synulox und Vetalgin (oder so ähnlich) gegen dem Fieber und jeden Tag Infusionen unter die Haut. Es ist auf und ab... Nach den Spritzen ist er wacher und läuft, nimmt am Geschehen teil, dann stunden später wird er ruhig. Der Fieber war gestern in der Klinik 40,8 heute Nacht (4.30Uhr) dann fast gar nicht, heute um 15.00 wieder 38°C. Da bekam er auch wieder die ganzen Medikamente und eine Stunde später wurde er wieder ruhiger. Was mich aber auch dabei völlig irritiert, er isst und trinkt, fordert sogar lauthals Leckerlies an.