Fido kommt !

  • Themenstarter Los Gatos
  • Beginndatum
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.195
Alter
61
Ort
Oberbayern
Hallo ihr lieben,

eben waren wir auf einer Pflegestelle, von der wir auch vor eineinhalb Jahren unseren Alfons übernommen haben.

Dort gibt es einige sehr nette Katzen und auch einige Kater, die für uns in Frage kämen.
Da wir von unserem Alfon schon die Behinderung der Krüppelöhrchen aufgrund Blutohren kannten, hatten wir damit keinerlei Berührungsängste.

Fido ist etwa fünf Jahre alt und kommt ursprünglich aus Ungarn. Wir trafen ihn auf dem Balkon an, wo er zwischen anderen Katzen in der Sonne lag und ruhte.

Er war sehr freundlich zu uns und ließ sich auch gleich hochnehmen. Wir konnten ihn dann ausgiebig kraulen und er genoss es sichtlich.

Hier ein grottiges Bild, das Göga von Fido und mir gemacht hat.

fido.jpg


Am Donnerstag bringt ihn die Frau zu uns und wir werden dann drei Tage mit ihm verbringen können, bevor wir dann wieder in die Arbeit müssen. Wir freuen uns schon sehr auf ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Irmi , ich freu mich mit Euch.

Fido schaut richtig gemütlich aus.


Lg


Helga
 
fido.jpg


nix grottich...schön isses :)

drück euch die daumen
 
Drück auch die Daumen!

Ist wohl eine kleiner Genießer der Fido :smile:
 
Das ist ja schön, freu mich total :)

Aber warum "3 Tage" :confused:
 
Ja genau, warum nur 3 Tage??? Hat er sich grad mal so eben eingewöhnt, muß er wieder weg. Oder wie oder was???:hmm:

Find ich jetzt nicht so wirklich gut.:sad:
 
Werbung:
Irmi, ich freue mich für Dich... der ist ja süüüüüüüüß und schaut so lieb.... ich bin mir sicher, dass er bleibt
Wieso Blutohren, er hat doch Faltöhrchen, oder?

Knuddelgrüsse
Heidi
 
:D:D Das scheint ja eine richtige Schmusebacke zu sein?:D
 
  • #10
Ich hab einen Schmarren geschrieben.

Nein, wir sind natürlich die drei Tage ganztags daheim. Der bleibt natürlich. Sorry. Auf sowas hätte ich mich nicht eingelassen.

nein, das sind verkrüppelte Öhrchen aufgrund der Blutohren, die bei zu starkem Milbenbefall auftreten.

Wir haben ja den Alfons, auch so ne Schmuserbacke. Aber halt wegen Unverträglichkeit zum Nachbarn gezogen.:rolleyes:

Letztes Jahr beim Forentreffen nannten ihn die anderen Gäste einfach einen "Bavarian Fold".
 
  • #11
uff... ich hatte mich schon gewundert. Das hätte irgendwie gar nicht zu Dir gepasst :)

Das liest sich alles so schön und liebevoll... ich wünsch Euch die allerbeste Zeit zusammen :pink-heart:
 
  • #12
oh, da freuen wir uns für Dich mit :smile:

Dann nun frohes hibbeln für den Einzug!
 
  • #13
ein sehr schönes Foto von Dir und Eurem Zukünftigen!

Freue mich sehr für den Süßen, dass er so ein schönes Zuhause bei Euch findet!
 
  • #14
Ohhh das freut mich :)

Der scheint ja ein ganz Lieber, Süßeer zu sein :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Irmi,
das freut mich sehr, dass der Hübsche bei euch einzieht:)
 
  • #16
Wat für hübscher Brummer:smile:, und einer der ein gutes Plätzchen braucht:D
Wie du schon sagtes.......

ABER erstmal meinen Glückwunsch:pink-heart:
 
  • #17
Lieber Keinohrkater Fido,

Du hast einen Lottosechser mit Zusatzzahl gemacht, als Du Dir Deine neue Dosi ausgesucht hast! Du wirst Streicheleinheiten und Liebe ohne Ende bekommen, anständiges Futter und zwei zauberhafte Mädels an Deiner Seite haben! Was kann sich ein gstandener Kater sonst noch wünschen! :verschmitzt:

Es war natürlich raffiniert sich gleich so an Irmi anzuschmusen, welche Frau hätte Dir da widerstehen können! Wirst sehen die Zeit bis Donnerstag vergeht wie im Flug und dann hast Du Deinen Lebensplatz gefunden! Und in ein paar Wochen, wenn Du Dich hoffentlich gut eingelebt hast, darf ich Dich dann persönlich knuddeln und schmusen! :pink-heart:

Irmilein, ich hab Dir ja schon gesagt wie sehr ich mich freue, dass es gerade Fido geworden ist, der sich in Euer Herz geschmust hat! :pink-heart:
Ich drück und knuddel Dich ganz fest!
Bussi
Uschi
 
  • #18
danke euch. Mio, sehr lieb von dir.:smile:

Unter dieser Anzeige haben wir Fido gefunden.

Katzen_688.JPG

FIDO : Der ca. 6 Jahre alte FIDO ist ein sehr mitteilungsbedürftiger Kater, der immer viel zu erzählen hat. Er maunzt einem immer ganz freudig entgegen, wenn man sein Zimmer betritt. FIDO ist ein ganz kuscheliger und schmusiger Kater, der ausgiebige Streicheleinheiten über alles genießt. Mit anderen Katzen ist FIDO zwar verträglich, wobei er sich auch nicht sehr viel daraus macht. Da er auch bisher Freilauf gewohnt war, wäre ein Zuhause mit Haus und Garten in einer verkehrsberuhigten Wohngegend der ideale Platz für FIDO. Seine beiden „geknickten“ Ohren sind die Folge eines „Blutohrs“, das jedoch dem Kater selbst keine Beschwerden bereitet, außer daß er möglicherweise ein wenig schlechter hört als normal. Ein „Blutohr“ entsteht, wenn Blutgefäße im Ohr reißen und das Gewebe sich in der Folge dann mit Blut füllt. Bei Katzen, die an einem „Blutohr“ erkranken, liegt oft eine massive Ohrmilbeninfektion zu Grunde. Mittlerweile ist FIDO aber diesbezüglich vollständig behandelt. Das Einzige, was ihm als Folge zurückbleiben wird, ist eben dieser kleine Schönheitsfehler. FIDO ist selbstverständlich kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Kontakt: Christine Schlicht, Tel. 08092-32513, christine.schlicht@t-online.de

Jetzt hoffen wir nur, dass er doch noch dem Charme von Mona erliegt. Reserls Charme kommt nur in Verbindung mit "habenwill" raus. :yeah:
 
  • #19
Jetzt hoffen wir nur, dass er doch noch dem Charme von Mona erliegt. Reserls Charme kommt nur in Verbindung mit "habenwill" raus. :yeah:

:yeah: Na dann drück ich mal die Daumen, dass Reserl den Fido sieht und denkt " Wow, ein Kater ohne Ohren, sexy! Habenwill!" :D
 
  • #20
Uschi, wir haben schon einen Kater ohne Ohren, den wollte sie auch nicht. :D

unseren dicken Alfon, Fonsä-Bär oder auch einfach nur den Dicken, das Bärchen etc.
DSCN0955.JPG

Den gemma dann besuchen, wenn ihr hier seid.

das beste ist, der Fido ist ja auch ca. 7 kg schwer und hat aber so einen muskulösen Nacken, du kannst da nicht das Fell allein nehmen. Das sitzt wie Presswurst. So einen hab ich noch net gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
530
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
Hagebutti
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
tigerlili
Antworten
62
Aufrufe
6K
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben