Fibrosarkom

  • Themenstarter sweti555
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fibrosarkom tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sweti555

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2018
Beiträge
22
Hallo zusammen,
unser Hase, der nur so genannt wird, aber eigentlich eine Katze ist, hat ein Fibrosarkom.
Er hatte vor 2 Jahren das erste mal einen.
Nachdem ich es entdeckt hatte, hatten wir ihn sofort operieren lassen.
Leider kam das blöde Ding fast auf den Tag genau 1 Jahr später.
Mittlerweile ist es fast 1 Jahr her, seit es wieder da ist.
Die Ärztin und auch wir haben von Anfang an gesagt, dass wir nur einmal die OP machen werden.
Das Ding ist riesig 😢
Es bildet sich eine Flüssigkeit drum rum.
Vor 20 Tagen war mein Mann mit ihm beim Tierarzt, 150 ml wurden rauspunktiert.
Die Flüssigkeit bildet sich sehr schnell nach.
Gestern kam die Flüssigkeit von selbst raus.
Ich bin mit ihm sofort zum Arzt gedüst.
Heute kommt die Flüssigkeit wieder von selbst raus 😢
Ich möchte ihn noch nicht gehen lassen 😢
Er frisst noch, nicht viel, aber er frisst. Et kommt zum kuscheln. Er genießt es neben mir zu sein.
Er humpelt, weil das Ding einfach schon gross ist.
Wir geben ihm Schmerzmittel.
Und diese blöde Flüssigkeit nervt mich. Die Ärztin sagte, der Tumor drückt auf die Flüssigkeit und die Haut ist da schon Recht dünn.

Es ist so schlimm, ich bin nur noch am Weinen. Es tut so weh, zu wissen, dass wir ihn gehen lassen müssen 😢
Obwohl ich es schon seit fast einem Jahr weiss, aber je näher es kommt 😢

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schreiben? Einfach von Gleichgesinnten ☹️
Wie war es bei euren Katzen?
Kam da auch eine Flüssigkeit raus?
Wann ist der richtige Zeitpunkt ihn gehen zu lassen?
Mir grauts schon so sehr von dem Tag 😢
 
A

Werbung

Liebe Simone,

ihr hattet jetzt noch 2 Jahre nach der 1. Diagnose und erfolgten OP.
Mehr als die meisten Tiere nach dieser Diagnose.

Wann ist der richige Zeitpunkt?
Wenn ein Tier keine Lebensqulität mehr hat und diese hat dein Hase nicht mehr.:(

Bitte erlöse deinen Schatz, wenn du ihn liebst...das ist ALLES, was du für ihn noch tun kannst.

Du fragst nach Erfahrungen, wir hatten hier auch ein FS und ich bin ganz ehrlich, für mich war es immer wichtig, dass mein Tier in Würde gehen darf und wenn die Lebensqualität leidet.


Du schreibst, der Tumor ist riesig, er suppt, dein Kater hat Probleme bleim laufen und er frisst schlecht....das alles sind Zeichen, dass du ihn jetzt gehen lassen solltest...in Liebe....ihm zuliebe.
Ich denke auch, dass euch die Tierärztin dasselbe ans Herz gelegt hat.:(

Ich wünsche euch viel Kraft zeitnah die einzig richtige Entscheidung zu treffen, Hase zuliebe.:(:(:(
 
Liebe Simone,

ihr hattet jetzt noch 2 Jahre nach der 1. Diagnose und erfolgten OP.
Mehr als die meisten Tiere nach dieser Diagnose.

Wann ist der richige Zeitpunkt?
Wenn ein Tier keine Lebensqulität mehr hat und diese hat dein Hase nicht mehr.:(

Bitte erlöse deinen Schatz, wenn du ihn liebst...das ist ALLES, was du für ihn noch tun kannst.

Du fragst nach Erfahrungen, wir hatten hier auch ein FS und ich bin ganz ehrlich, für mich war es immer wichtig, dass mein Tier in Würde gehen darf und wenn die Lebensqualität leidet.


Du schreibst, der Tumor ist riesig, er suppt, dein Kater hat Probleme bleim laufen und er frisst schlecht....das alles sind Zeichen, dass du ihn jetzt gehen lassen solltest...in Liebe....ihm zuliebe.
Ich denke auch, dass euch die Tierärztin dasselbe ans Herz gelegt hat.:(

Ich wünsche euch viel Kraft zeitnah die einzig richtige Entscheidung zu treffen, Hase zuliebe.:(:(:(

Hallo,
danke für deine Antwort.
Es tut so weh es zu realisieren. Ich möchte schreien, dass es ihm doch gut geht 😢
Fressen tut er schon lange nicht mehr viel.
Er frisst noch, freut sich auf seine Leckerli.
Was mir aktuell am meisten Sorgen macht, ist diese Flüssigkeit. Die Ärztin meinte das Gleiche.
Ihm würde es doch fast gut gehen, wenn nicht dieses blöde Ding da wäre 😢
Er ist so anhänglich zur Zeit und ist viel bei uns.
Ich will ihn auch nicht leiden lassen, das war mir auch immer wichtig. Aber ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er es uns zeigt, dass es Schluss ist. Dass er nicht mehr rauskommt, sich verkriecht. So war das immer, wenn es ihm nicht gut ging.
Ich warte jetzt ab, ob es aufhört mit der Flüssigkeit und mich mit unserer Ärztin nochmal beraten. 😢
 
Mach dir bitte keinen Druck.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und nichts mehr geht
spürst du das und wirst die richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche euch alles Gute, wir sind in Gedanken bei euch und schicken
euch gute Energien.:sad:
Biveli
 
Mach dir bitte keinen Druck.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und nichts mehr geht
spürst du das und wirst die richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche euch alles Gute, wir sind in Gedanken bei euch und schicken
euch gute Energien.:sad:
Biveli

Danke dir für die lieben Worte ❤️
Das sagte die Ärztin auch, dass wir es merken, wenn es wirklich Schluss ist und es Schluss ist.
Er liegt da und ist sonst wie immer, das tut uns am meisten weh.
Mein Mann sind ganz fertig, ob es jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist. 😢
 
Hallo,

danke schön für deinen lieben Worte.
Es ist soweit, am Montag haben wir den Termin zum einschläfern. Es ging auf einmal bergab in den letzten Tagen.
Wir werden ihn erlösen. Wir sind so fertig und traurig 😢
 
Werbung:
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und eurem tapferen Schatz einen sanften Übergang und eine gute Reise:(:(:(
 
  • Like
Reaktionen: sweti555
Ich versuche sie gehen zu lassen, wenn die schlechten Tage mehr werden als die guten.
Das ist schwer zu merken, weil es so ein schleichender Übergang ist. Aber es ist zu merken. Du wirst es auch merken, weil Du hinsieht.

Die Palliativmediziner sagen:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: sweti555
  • #10
Er ist weg, er ist erlöst. Aber es tut so weh 😢
Er hat mir in die Augen geschaut, während die Ärztin ihn eingeschläfert hat 😢
Ich hatte die Hand auf seinem Herz und habe gespürt als es aufgehört hat zu schlagen 😢
Es tut so weh, ihn nie wieder zu sehen 😢
 
  • #11
Mein Beileid.
Auch wenn es weh tut, Du hast das richtige getan.
 
  • Like
Reaktionen: sweti555
  • #12
Danke dir.
Ich fühle mich, als ob er mir weggenommen wurde, als ob mir ein Stückchen Herz rausgerissen wurde 😢
 
  • #13
Es tut mir sehr leid für dich. Er hat sicher gespürt, dass du bis zum Schluss bei ihm geblieben bist.
 
  • Like
Reaktionen: sweti555
  • #14
Danke dir.
Ich fühle mich, als ob er mir weggenommen wurde, als ob mir ein Stückchen Herz rausgerissen wurde 😢
Mein aufrichtiges Beileid.:cry:
Er wurde dir nicht weggenommen...du hast ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen und hast ihn bis zum letzen Atemzug begleitet, jetzt

geht es ihm wieder gut, wo immer er ist.
Der 1. Schmerz ist schlimm, der 2. auch, aber irgendwann wirst du dich an die schönen Momente von deinem Hase erinnern, welche dir ein LÄcheln auf die Lippen zaubern.
Ich hoffe, dein Schatz schickt dir ein Zeichen, dass er gut über die Regenbogenbrücke gekommen ist.🌈
 
  • Like
Reaktionen: sweti555
Werbung:
  • #15
Hallo zusammen,
unser "Hase" 🐱 ist wieder bei uns.
Wir konnten uns heute von ihm verabschieden. Es war die richtigste Entscheidung ❤️
Mein Mann, der eigentlich es nicht wollte, und nur wegen mir mitgekommen ist, fand auch, dass es ein "toller" Abschied war ❤️
Es hatte sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, mit einer lebenden Katze in die Klinik zu fahren, sie dort zu lassen und erst in der Urne wieder zu bekommen.
Er hat ausgeschaut, als ob er schläft, so friedlich 😢❤️ wir konnten ihn streicheln, nochmal mit ihm reden.
Somit haben wir unseren inneren Frieden gefunden, er wird für immer in unseren Herzen bleiben, er wird uns immer fehlen. ❤️
Und jetzt ist er wieder zuhause bei uns, da wo er hingehört 😢❤️
 

Anhänge

  • Screenshot_20200716_213008.jpg
    Screenshot_20200716_213008.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 29
  • #16
Ich danke euch allen für eure lieben und aufbauenden Worte, das hat mir sehr geholfen in dieser schwierigen Zeit ❤️
Ich wünsche euch alles Gute mit euren Miezis, genießt die wunderschöne und so kostbare Zeit mit Ihnen 🥰❤️🐱
 
  • #17
Man spürt deutlich in deinen Worten, dass ihr genau die richtige Entscheidung getroffen habt, euch nochmals bei Hase zu verabschieden. 💕
Ich denke, so kann man auch besser loslassen, wenn man sich so friedlich, schlafend und mit dem bleibenden Gefühl, sie nochmal berührt zu haben verabschiedet hat...mir ging es ganz genau so.

Hase wird immer bei euch sein, im Herzen und in den Gedanken...

Alles Gute auch für euch.:zufrieden:


Ich bin nicht tot,
ich tausche nur die Räume,
ich leb' in Euch und geh'
durch Eure Träume.


Michelangelo
 
  • #18
Liebe Usambara,

ich habe gerade Deinen Thread gelesen. Ich bin jetzt in der Situation, in der Du warst, als Du schriebst. Ich hoffe, ich bin so tapfer wie Du und Dein Mann. Leider bin ich ohne weiteres Mensch, habe aber noch einen Kater. Mein Prinzessje hat seit Mai fühlbar ein Fibrosarkom. Sie ist 17 1/2 Jahre, 2003 im Nov. zugelaufen.
Die Sache mit der Flüssigkeit ist auch bei ihr. Jetzt beginnt das Biest zu bluten. Noch abwarten. Sie frisst immer noch, freut sich über Leckerchen und kann ordentlich meckern.

Liebe Grüße
Elke
 
  • #19
Liebe Elke,
das tut mir so leid. :(

Ich will ganz offen sein..

Das ist leider das Grausame bei einem Fibrosarkom, dass es den Tieren vermeintlich gut geht.
Sei dir bitte bewusst, dass ein durchgebrochener Tumor für deine Prinzessje sehr unangenehm ist und zu Schmerzen führt. :(
Katzen verbergen das leider nur zu gut.
Warte nicht zu lange, sei tapfer für deine Prinzessin...sie hatte wundervolle 17 Jahre bei dir, das kann euch keiner nehmen. :(
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katerpapa1979
K
J
Antworten
2
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueOcean
B
Chris1402
2 3
Antworten
56
Aufrufe
9K
Max Hase
M
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben