Fibre Response bei gesundem Kater

  • Themenstarter Sarah1979
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarah1979

Gast
Hallo Ihr Lieben,
mein Kater Paule (fast 12 Jahre alt) hat eine diagnostizierte Darmträgheit. Probleme mit Verstopfung hat er schon mehrere Monate, aber jetzt war halt die Tierärztin mal deswegen da.
Er bekommt jetzt Lactulose ins Futter (momentan noch 2x 1ml, werde ich aber wohl noch steigern müssen), Globuli (D6) und Malzpaste. Zusätzlich wurde uns empfohlen auf Fibre Response umzusteigen. (ansonsten gibt es noch Hills Oral Care und Nassfutter).

So, mein Problem ist jetzt aber gar nicht direkt Paule, das wird schon alles, sondern sein Lebensgefährte Pepper. Der hat eigentlich überhaupt keine Verdauungsprobleme und ist topfit. Leider frisst er ausschließlich Trockenfutter und verweigert Nassfutter fast komplett. Und er LIEBT das Fibre Response. Die Tierärztin meinte, dass es ihm auf keinen Fall schaden kann, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil sich der Kot schon sehr stark verändert hat bei ihm. Er macht jetzt (sorry) riesige Würste und die Konstistenz ist schon sehr weich. Zweimal hatte er auch schon Durchfall, aber ich denke das kann auch an der Futterumstellung liegen.

Was meint ihr? Ist es okay wenn er das Futter mitfrisst?
Und wie sind Eure Erfahrungen mit Fibre Response? Wird es auch Paule auf Dauer helfen? Sollte ich das Oral Care komplett weglassen?
Was mir beim Fibre Response noch auffällt, ist der unfassbar schlimme Kotgeruch. Lässt das nach? Ich hab das in den gesamten 12 Jahren nicht erlebt, dass der Kot so gestunken hat.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
13K
Söckchen98
S
S
Antworten
1
Aufrufe
841
Celistine
Celistine
O
Antworten
9
Aufrufe
1K
ollipaula
O
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Charlie & Nala
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
7K
Frida the Cat
Frida the Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben