
Amalie
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. März 2008
- Beiträge
- 6.214
- Ort
- München
Das sind Fibie und Caro.
Ja, es ist früh nach Miras Tod, aber ich brauche eine Aufgabe, die mich fordert. Fibie und Caro sind aus dem Tierheim und schwer vermittelbar, weil sie sehr sehr scheu sind. Beide sind ca. 5 Jahre alt, sehr sozial mit anderen Katzen. Sie wurden aufgegriffen und kamen mit ihren Babys ins TH. Die Babys sind vermittelt, die Mütter legten ihre Menschenscheu noch nicht ab und waren seit November im TH. Fibie und Caro waren im gleichen Raum untergebracht und mögen sich.
Im Moment sitzt Caro auf Augenhöhe in unserem Kamin und Fibie ist im Bettkasten des Ottomans. Gefuttert haben sie nicht oder so wenig, dass es nicht auffällt. Sie haben aber schon beide Katzenklos benutzt.
Derzeit lasse ich sie eher in Ruhe. Sie leben in Wohnzimmer/Küche auf gut 30qm. Ich kann sogar das Fenster in der Küche öffnen, weil es Edelstahl-Fliegengitter hat. Es gibt 2 kleine Kratzbäume, eine Katzenkugel, viele Katzenbetten und Spielzeug. Am Montag werde ich den Kamin als Versteck schließen und ein paar Tage später den Bettkasten der Ottomane. Dann müssen sie zwar nicht ganz frei liegen, aber ich komme an sie ran. Heute morgen habe ich Caro mit dem Wedel gestreichelt. Zuerst hat sie gefaucht, aber nicht so richtig furchteinflößend. Danach konnte ich sehen, dass sie das Streicheln eigentlich nicht so schlecht fand. Im TH gab es vereinzelte Katzenstreichler, die beide streicheln durften. Also so ganz unzugänglich sind sie nicht mehr.