Feuchte Fip :( Wir kämpfen!

  • Themenstarter tramper
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tramper

tramper

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2011
Beiträge
309
Name der Katze: Mauzi (w)

Welche Form FIP liegt vor: feucht

Symptome: frisst nicht seit 1 Woche
Fieber nur 2 Tage
Pleuraerguss klar aber zieht Fäden
Lymphknoten vergrössert bis Dienstag
Schwach, liegt nur

Alter: 3-4 Jahre

Gewicht: 4kg

Mehrkatzenhaushalt: ja (getrennt)

Röntgenbild vorhanden: Ja
Ultraschall wurde gemacht: nein

Großes Blutbild/Katzenprofil mit Elektrophorese/Coronavirus Antikörper Titer: fip bestätigt

PCR-Untersuchung: pathologisch

Wurde punktiert: ja, zwei mal (Di und Do)

Krankheitsgeschichte/-verlauf:
Samstag apathisch. Sonntag nicht mehr gefressen. Montag beim TA Fieber, L-Knoten grösser und Schmerzen im Bauch. Dienstag Fieber und L-Knoten weg, dafür Pleuraerguss. Katze wach, schwach. Erneute Punktion Donnerstag. Frisst nur Liquidsticks. Wird seit gestern Donnerstag Abend leicht zwangsgefüttert mit Spritze.
erhielt Freitag erste GS Spritze.

Dosenöffnerin hat 1 monatiges Baby 👶 Zuhause und ist zeitlich extrem unter Druck und weiss Gar nicht wie alles zu packen :(

Spendenaufruf für die teure Behandlung:
Sabine Reutimann Geld mit PayPal.Me senden

Liebe Mauz;😻
Als Wegwerfartikel wurdest Du entsorgt wie Müll, fandest durch einen grossen Wald zu meinen Eltern, wo sie dir Obdach gaben und ins Tierheim brachten. Für mich war das ein Zeichen - so holte ich die Kleine gleich aus dem Tierheim zu uns. 😽

9 Monate nur bei uns, aber wir waren schon ein eingespieltes Team!

Gemeinsame Spaziergänge durchs Quartier sind nur ein Beispiel unserer schönen gemeinsamen Zeit- und nun FIP - 😞

unfair 💔😞

Jedesmal wenn das Baby schreite, kam Mauzi zu uns, fing an zu schnurren und treten - bis das Baby ruhig war 🥰
Wir kämpfen nun um ihr Überleben und sind dankbar um jede kleine Spende 😔
 

Anhänge

  • 077E0B13-1BF6-4D73-9A9D-FD065E8D2334.jpeg
    077E0B13-1BF6-4D73-9A9D-FD065E8D2334.jpeg
    893,3 KB · Aufrufe: 70
  • 857E8F28-D649-4137-A3B9-05E2811A6831.jpeg
    857E8F28-D649-4137-A3B9-05E2811A6831.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 77
  • FE92AA3B-7527-4E2C-8C78-32C1C05F6274.jpeg
    FE92AA3B-7527-4E2C-8C78-32C1C05F6274.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 73
A

Werbung

Tut mir sehr leid, dass Eure Mauzi die schlimme Fip-Diagnose erhalten hat ...

Eröffne doch einen Paypal-Moneypool für Deine Spendenaktion ... kostet keine Gebühren - hier mal der Link:
MoneyPool - Online einfach Geld sammeln | PayPal Deutschland

Und dann bist Du vermutlich mit der Bitte um Spenden in der Rubrik "Patenschaften und Unterstützung" richtiger aufgehoben als hier unter Infektionskrankheiten ... wobei zum Berichten hier diese Rubrik schon richtig ist.

Bist Du schon in einer Fip-Facebook-Gruppe? Würde ich unbedingt empfehlen, weil die mit Rat und Tat zur Seite stehen ...

Alles Gute für Mauzi!

Nachtrag:
War gestern wohl blind ... dass da schon ein Link zu einem Spendenkonto steht, hatte ich nicht gesehen :glubschauge:.
Allerdings finde ich die Spenden-Konto-Angaben schon sehr dürftig bzw. ist das ja gar kein richtiger Spenden-Moneypool, in dem die Spenden und der Spendenstand dokumentiert werden.
Kenne Spenden-Moneypools nur so, dass da schon eine kurze Beschreibung zu Tier (meist mit Foto), Krankheit etc. und ein freundlicher Satz zur Bitte um Spenden steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry alle!
Mit dem Baby und der kranken Katze komme ich zu gar nix 🙁

und dieses Moneypool kenne ich nicht 🙇‍♀️
 
Es tut mir total leid, was ihr gerade durchmachen müsst. Klappt es denn mit dem spritzen? Und wie geht es dem Kätzchen? Auch von mir noch mal der Tipp mit der Facebook-Gruppe fip free.
 

Ähnliche Themen

K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
609
Bonnie92
B
J
Antworten
11
Aufrufe
494
Mel-e
Mel-e
F
Antworten
7
Aufrufe
758
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben