Fettiges Fell (Bierhefe wird nicht gefressen)

  • Themenstarter Froschkoenigin
  • Beginndatum
Froschkoenigin

Froschkoenigin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem bei Swiffer.

Sie ist sehr empfindlich was ihr Futter betrifft! Nicht nur, dass sie lieber 3 Tage hungert als ungewolltes zu fressen, sie hat auch noch eine chronisch ruinierte darmflora, ist also sehr empfindlich bei neuem Futter usw.

Sie liiiiebt bozita, das ist das erste Futter, welches sie auch richtig mit Begeisterung frisst! Das habe ich bisher noch nie erlebt!

Nun habe ich jedoch bemerkt, dass sie in letzter Zeit, als ich eben vermehrt bozita gefüttert habe, fettigeres Fell bekommen hat.

Bierhefe, was in dem Fall ja helfen soll, frisst sie nicht, egal ob Pulver oder Tabletten!
Ihr bozita möchte ich ihr aber keinesfalls wieder streichen!!

Welche Mittel gibt es sonst noch gegen fettiges Fell?

Danke schon mal im voraus!!

Lg
 
A

Werbung

Gibst du schon Taurin zum Futter dazu?

Ansonsten würde ich das mal probieren.


Außerdem kann Lachsöl helfen, gibts als Kapseln in der Drogerie.
Einfach mal für einige Wochen kurweise 1 Kapsel alle 2-3 Tage geben.
Danach nur noch 1Kapsel pro Woche.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Achgottchen, das hab ich vorhin vergessen!

Taurin bekommen sie dazu und bei lachsöl hungert sie lieber, als es zu fressen :grummel:

Vorher bekamen sie übrigens nur Macs, das hat sie aber immer nur mit sehr spitzen zähnen gefressen.
 
Vielleicht Bozita mit anderen Futtermarken mischen?

Nur Bozita wird ja wohl nichtso gut vertragen..
 
Da hab ich dann wieder das Problem, dass durch 400gr Dose + 370gr bozita Futter für fast 2 Tage entsteht... Und am 2. Tag wird's stehengelassen! :( die 200gr Dosen sind aber wieder so teuer....

Ansonsten, also vom Darm her verträgt sie es wunderbar, nur eben vom Fell her nicht :(

Hach, kann nicht einmal was einfach sein? ;)
 
Evtl.Nachtkerzenöl (nicht bei Epilepsie geeignet)?Das schmeckt nicht so intensiv;)
 
Wie alt ist Swiffer?
Ist sie kastriert?
 
Werbung:
Hi!

Nachtkerzenöl wäre eine Idee, ich schätz mal, das bekomm ich bei dm, Müller, ansonsten in der Apotheke, oder? :)

Swiffer ist 1 Jahr und einbisslwas alt und kastriert :)

Lg
 
NKÖ bekommst du lose in der Apotheke oder bei Ebay und bei Schlecker in Kapseln

Wie lange ist denn die Kastra her? könnte das fettige Fell hormonell bedingt sein?
 
  • #10
Danke für die Info, muss ich nachher mal schauen gehen :D

Die Kastration ist schätzungsweise ein halbes Jahr her, also daher sollte es eigentlich nicht kommen können.

lg :smile:
 

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schlumps
Schlumps
J
Antworten
12
Aufrufe
672
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben