Festfutter ab wann?

  • Themenstarter margie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterumstellung
M

margie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
Karin, Kroatien
Hallo an alle

Meine Minka, eine Findelkatze hat mir 5 Junge beschert. Obwohl eines sehr krank war, vom Tierarzt 2 Spritzen bekam und sich nun mit allen anderen langsam aber sicher prächtig entwickelt.

Doch nun zu meiner Frage: ab welchem Alter soll/kann/muss ich die Katzen auf festes Futter umstellen und welches Futter könnt ihr mir empfehlen.

Bitte um Eure Hilfe und danke allen schon im voraus.

Liebe Grüsse aus Kroatien!
 
A

Werbung

Hallo Margie,

du kannst den Kleinen etwa ab der 4. Woche gutes Nassfutter anbieten.

Achte nur darauf, dass keine großen Brocken drin sind. Notfalls etwas warmes Wasser dazu und im Mixer zur Pampe verarbeiten.

Anreichern kannst du es am Anfang mit Babybrei, Ersatzmilch, Quark, Hüttenkäse oder Naturjoghurt.
 
hallo, wie siehts denn in kroatien überhaupt mit herkömmlicher katzennahrung aus ?

also ich meine, ab der 4. woche kann man ihnen mal feste nahrung vorsetzen...
 
Ich bekomme hier so ziemlich alle Sorten, Whiskas, Kitekat, Sheba usw., also quer durch den Garten alles, auch Trockenfutter aller Marken. Also, von daher kein Problem.
 
Hallo Margie,

du kannst den Kleinen etwa ab der 4. Woche gutes Nassfutter anbieten.

Achte nur darauf, dass keine großen Brocken drin sind. Notfalls etwas warmes Wasser dazu und im Mixer zur Pampe verarbeiten.

Anreichern kannst du es am Anfang mit Babybrei, Ersatzmilch, Quark, Hüttenkäse oder Naturjoghurt.

Danke für die Hilfe. Welches Nassfutter würdest Du empfehlen, ich bekomme hier so ziemlich alle Marken und Sorten, inklusive Premium, Junior und noch mehr.
Die Mamikatze bekommt Kitekat in Varianten und zusätzlich Whiskas Trockenfutter.
 
Danke für die Hilfe. Welches Nassfutter würdest Du empfehlen, ich bekomme hier so ziemlich alle Marken und Sorten, inklusive Premium, Junior und noch mehr.
Die Mamikatze bekommt Kitekat in Varianten und zusätzlich Whiskas Trockenfutter.

Whiskas und Kitekat sind nun nicht gerade optimal... Das würde hier wohl niemand seiner Katze füttern.

Ich habe auf meiner Website eine Seite über Ernährung.... Da sind viele Futtersorten aufgelistet. Vielleicht findest du etwas, was es bei euch auch gibt.

Etwas später kannst du den Kleinen auch rohes Rinderhack anbieten.
 
Da wird es schon sehr schwierig. Habe noch keine der aufgelisteten Nassfutter hier irgendwo gesehen. Allerdings muss ich nächste Woche sowieso mal in die Terhandlung und schaue dann, ob ich was aus Deiner Liste finde. Meine Mamikatze bekommt übrigens Ziwi Fisch und Fleisch Leckerlis. Allerdings muss ich das immer via Oesterreich bestellen, was natürlich entweder enorm an Zoll und Gebühren kostet, oder meine Nachbarin bringt es mir, dann spare ich. Allerdings müssen meine Kleinen dann warten, bis der Nachschub nach Kroatien kommt.
 
Werbung:
Da wird es schon sehr schwierig. Habe noch keine der aufgelisteten Nassfutter hier irgendwo gesehen. Allerdings muss ich nächste Woche sowieso mal in die Terhandlung und schaue dann, ob ich was aus Deiner Liste finde. Meine Mamikatze bekommt übrigens Ziwi Fisch und Fleisch Leckerlis. Allerdings muss ich das immer via Oesterreich bestellen, was natürlich entweder enorm an Zoll und Gebühren kostet, oder meine Nachbarin bringt es mir, dann spare ich. Allerdings müssen meine Kleinen dann warten, bis der Nachschub nach Kroatien kommt.

Kannst du denn nicht übers Internet bestellen? Es kann ja nicht sein, dass man in Kroatien keinen Tierfutterversand zur Verfügung hat.
 
Schau mal ob du Miamor bekommen kannst. Das gibt es hier zumindest in jedem gut sortierten Fachgeschäft.

Von Miamor kannst du alles bedenkenlos füttern.
 
  • #10
Schau mal ob du Miamor bekommen kannst. Das gibt es hier zumindest in jedem gut sortierten Fachgeschäft.

Von Miamor kannst du alles bedenkenlos füttern.

Ragout Royale von Miamor hat eine neue Rezeptur. Leider ist jetzt Karamell enthalten. :(
 
  • #11
Ragout Royale von Miamor hat eine neue Rezeptur. Leider ist jetzt Karamell enthalten. :(

Das ist das einzige was ich nicht zu Hause habe.

Milde Mahlzeit ist super... aber am liebsten fressen meine Pampe :smile:

Die kleinen Pastete Döschen gehen immer. Da wird niemals gemäkelt.

Wenn sie Futtersorten wie Macs, Grau oder Tiger cat nicht fressen, rühre ich ein Döschen Miamor Pastete unter. Dann fressen sie alles.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Doju
D
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
jenny.sunny
J
Joker
Antworten
5
Aufrufe
32K
aleksas77
aleksas77
ZorasKätzchen
Antworten
5
Aufrufe
575
Perestroika
Perestroika
Chandini
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben