Fertigen bekannte Kratzbaumhersteller...

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
... eigentlich alles nach Wunsch, was möglich ist und aus den verfügbaren Elementen besteht? Bei uns hat sich etwas Neues ergeben. Vielleicht bauen wir einen Schwedenofen ein, der möglicherweise genau an die Wand kommt, wo sich das eine Oberlicht befindet, welches die Katzen nutzen sollten. Jetzt könnten wir aber ein anderes Oberlicht hernehmen, nur wäre da wegen einer Wandleuchte die Montage von Regalen ungünstig (und optisch nicht schön), jedoch ein ausreichend hoher Sisalstamm mit drei Liegeflächen, die auch zum sanften Absteigen verwendet werden könnten, würde gut passen. Und sowas suche grade. 😉

Nachdem sich Kira ja ohnehin das eine Oberlicht bereits selbst erschlossen hat, eilt die Aktion aktuell eh nicht mehr so, und in den Ferien richten wir jetzt erstmal dieses Fenster her mit einer weichen Auflage.

Also, wer erfüllt am besten die individuellen Wünsche? Petfun, Kristin, katzenglück oder... ? Habt ihr da Erfahrungen?
 
A

Werbung

Katzenglück hat mir den 804w Deckenkratzbaum auf meine Wünsche zugeschneidert. Andere Stammlängen, andere Lasur, andere Hängematten, extra Dübel...alles kein Problem. Und das ganze dazu ohne Aufpreis (außer die XXL Hängematten).

Grüße
 
Quasy, das klingt super!🙂
Da frag ich gleich mal nach! Problem ist nur: wir bräuchten eine Wandhalterung, denn die Raumhöhe ist mit 3,75 m für einen Deckenspanner bisschen hoch bzw. wir hätten dann vielleicht Probleme, den Baum oben festzubekommen. So eine hohe Leiter haben wir nämlich nicht. 😉
 
Bei Profeline oder Catwalk z. B. kannst du dir Kratzbäume ganz individuell zusammenstellen.
 
Catwalk hat nicht nur den Baumdesigner, sondern erfüllt auch Sonderwünsche - einfach mailen oder anrufen!
 
Catwalk ist irgendwie schon genial vom Prinzip her, aber mir gefallen die Petfun-, Kirstin- oder Katzenglückbäume besser. *Seufz* Und Catwalk ist noch einen Tick teurer, finde ich.
 
Werbung:
Frage: Man sagt ja, dass die Katzen nicht aus zu hoher Höhe zum Absprung gezwungen werden sollen (um Hüften etc. zu schonen). Wenn man den Katzen einen reinen Sisalstamm anbietet, klettern die da dran auch runter oder springen sie ab einer gewissen Höhe dann das restliche Stück runter?
Ich habe ja noch die Petfun-Retrotonne hier. Wenn ich jetzt an der Wand einfach einen Sisalstamm anbringe und die Tonne daneben stelle (eventuell kann ich mir von Petfun ja dazu eine Bodenplatte anfertigen lassen, auf die ich die Tonne dann raufschraube). Ich denke, das wäre jetzt fast die beste und preisgünstigste Lösung. *grübel* Also die Tonne, dann eine halbhohe Sisalstange mit Wandhalterung und fertig. Oder meint ihr, ich soll noch eine Zwischenebene einplanen?
 
Ich glaube, jetzt hab ich die ultimative Idee, die auch echt super aussehen würde und praktikabel wäre: Ich stelle unten die Tonne hin. Dahinter seitlich kommt eine Wandkratzbaum. Super passen würde natürlich der Mika von Petfun, wenn er nur etwas länger wäre. Wir bräuchten so 1,60 m, dann kämen die Katzen wunderbar einfach nach oben und wieder runter. Habe da jetzt mal hingeschrieben, ob Mika auch länger zu haben ist! 😀

Dann wäre die gesamte Planerei vorerst abgeschlossen, UFF!!!
 
Versteh zwar nur architektonischen Bahnhof, aber Sonderwünsche erfüllen eigentlich alle großen Hersteller.

Muß es ein Baum sein? Kleine Trittbretter an der Wand oder Brücken sind auch eine Möglichkeit. Das geht auch schön zu einer Stange - ungestört rauf, aber auch sicher runter.
 
Hab seit heute einen groooßen Profeline :pink-heart: Hammerteil, und sie sind sehr gut auf meine Wünsche eingegangen...
 
Werbung:
Profeline sind auch toll, aber auch schweineteuer. Noch teuerer als petfun... *schluck* Najaaaa, irgendwann hab ich auch meinen Lottogewinn, den Garten fertig, die letzte Kinderkommunion ausgerichtet, und DANN sind die Katzen mit einem RIESEN Kratzbaum dran, jawoll!! 😀
 

IMG_1152.jpg


:pink-heart: achhh
 
Wow, das ist echt mal ein Wahnsinnsbaum! Ist das ein Bild aus dem Katalog?? 😀 Toll, da freuen sich eure Miezen bestimmt!! :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben