Fenstersicherung

  • Themenstarter Syrana
  • Beginndatum
S

Syrana

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2015
Beiträge
42
Hallo Zusammen
Ich bin gerade dran mein Balkon einzunetzen und würde nun gerne noch ein Fenster für meine Katzen zur Verfügung stellen. Dabei bin ich auf folgendes System gestoßen :

https://katzennetze.net/produkt/rahmen-fenstersicherung/

Kennt das jemand? Oder gibt es bessere Alternativen?

Liebe Grüsse
 
A

Werbung

Hallo Syrana,

mein Schlafzimmerfenster habe ich auch von Katzennetze NRW sicher lassen.

Ich habe diese weissen Alurohre mit grünem Katzennetz genommen. Der Rahmen wurde von aussen vor das Fenster geklemmt und mit Winkeln am Fensterrahmen befestigt. (Ohne zu Bohren)

Es sitzt Bombenfest und ich bin sehr zufrieden.

Da ich handwerklich nicht wirklich geschickt bin, habe ich das von der Firma anbringen lassen.
 
Hallo Samra

Vielen Dank für deine Antwort. Ist das Netz genügend stabil? Ich schwanke noch, ob ich evt das Gitter nehmen sollte, weil ich nicht weiss, ob meine reinspringen. Im 6. Stock muss das halten:verschmitzt:
 
Ich habe auch die Fenstersicherungen von Katzennetze NRW. Teilweise die mit Volierendraht, teilweise katzensicherer Insektenschutz. Beides hält bombenfest ...
 
Hallo Samra

Vielen Dank für deine Antwort. Ist das Netz genügend stabil? Ich schwanke noch, ob ich evt das Gitter nehmen sollte, weil ich nicht weiss, ob meine reinspringen. Im 6. Stock muss das halten:verschmitzt:

Gitter hatte ich auch erst überlegt, aber mir war das Netz dann sympathischer. Das Netz ist drahtverstäkt und hält Beißen und Krallen auch aus. Natürlich ist es nicht unkaputtbar, deswegen kontrolliere ich regelmäßig.

Lino hängt sich auch ständig ins Netz.

36142675rj.jpg
 
Das sieht ja super aus:yeah:

Könnt Ihr mir sagen wie breit der Rahmen ist? Einmal steht der Abstand zum Storen muss 3cm breit sein, einmal 2.5cm. Das könnte bei mir auf der einen Seite knapp werden :sad:
 
Meinst du die breite der Alustangen? Die ist 1,6cm.
 
Werbung:
Ah ok, dann sollte es klappen vielen Dank! War nur irritiert, das s etwas von 3cm stand.
 

Ähnliche Themen

Nai
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nai
Nai
L
Antworten
4
Aufrufe
4K
Maggie
Maggie
A
Antworten
9
Aufrufe
42K
balulutiti
balulutiti
A
Antworten
9
Aufrufe
8K
Fluppes
F
Milla312
Antworten
9
Aufrufe
2K
Brombeerlila
Brombeerlila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben