Fenstersicherung mittels Teleskopstangen

  • Themenstarter Beef
  • Beginndatum
Beef

Beef

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. November 2014
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen meine Fenster mit einem Katzennetz absichern.
Meine Idee war das Netz mittels 4 Teleskopstangen (links, rechts, oben, unten) außen zu fixieren.

Das Katzennetz würde ich dann einfach in die Stange einfädeln, sodass da alles straff sitzt.
Die Stangen gut Spannen und an jede Seite eine.

Diese hier scheinen für ein Vorhaben ideal: http://www.amazon.de/Teleskop-Dusch...21154937&sr=8-2&keywords=duschstange+teleskop

Wäre doch so möglich, oder spricht was dagegen?
Hab so eine Konstruktion noch nicht gesehen - obwohl so einfach & schnell gemacht.



Gruß
beef
 
Werbung:
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2011
Beiträge
5.213
Ort
Berlin-Hellersdorf
Hallo das kommt auf die Beschaffenheit der Aussenwand an ist die Wärmegedämmt geht das nicht da werden Löcher durch den Druck.Mach mal ein Bild vom Fenster vielleicht gibt es noch eine andere Lösung.
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
C
Antworten
11
Aufrufe
8K
casimir2017
C
Moomin
Antworten
14
Aufrufe
5K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben