Fenstersicherung im Dachgeschoss (Velux-Fenster)

  • Themenstarter Hellefisk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachfenster
Hellefisk

Hellefisk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
179
Ort
Hannover
hallo,

seit vor vier wochen unser kater bei uns eingezogen ist, wache ich mit argusaugen auf unsere fenster - gelüftet wird nur, wenn bert nicht im zimmer und die zimmertür zu ist. allerdings wird das nicht mehr lange hinhauen, denn wir wohnen in einer dachgeschosswohnung und erfahrungsgemäß wird es ab mai so warm in der bude, dass man nachmittags, wenn die sonne auf den schrägen velux-dachfenstern steht, eigentlich quer durch die wohnung lüften muss.
habt ihr ideen, ob und wie man velux-dachfenster (sind nur auf der westseite der wohnung, auf der ostseite haben wir normale fenster) sichern kann?

danke & viele grüße
anne
 
Werbung:
Hellefisk

Hellefisk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
179
Ort
Hannover
...danke!!
 
Q

Quartett

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2008
Beiträge
1.580
Eigentlich müsste doch ein Feststellriegel oben am Fenster sein, so dass

man quasi wie "auf Kipp" stellen und lüften kann.
 
Hellefisk

Hellefisk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2010
Beiträge
179
Ort
Hannover
das stimmt... theoretisch. im sommer ist es bei uns jedoch so heiß, dass das, solange die sonne scheint, nicht ausreicht... aber immerhin konnte mich meinen bastelbegabten freund überzeugen, im notfall so etwas wie diese rahmenlösung aus dem link zusammenzuschustern. allerdings erscheint mir das etwas umständlich. falls also noch jemand andere ideen marke eigenbau hat - nur her damit!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben