Fensterliege mit speziellen Anforderungen

  • Themenstarter Ruo
  • Beginndatum
Ruo

Ruo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2022
Beiträge
11
Ich wohne in einer Altbauwohnung, die zwar sehr hübsch ist, bei der aber nicht an Fensterbretter für neugierige Katzen gedacht wurde. Die Dinger sind selbst zu klein um diese Plüschliegebretter anzubringen.

Dann gibt es ja noch diese Liegen mit Saugnäpfen, allerdings habe ich die Sorge, dass die nicht passen, da diese bescheuerten schönen Fenster in der Mitte geteilt sind. Es würde mich nicht stören, wenn ich ein Fenster nicht öffnen kann, aber die Liege müsste genug Platz für das Holz lassen.

Auf dem Foto könnt ihr den Fensterbalkon sehen, den ich für die zwei gebaut habe und den sie auch gerne nutzen. Und auch das nicht existierende Fensterbrett...

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
 

Anhänge

  • VideoCapture_20220803-151844.jpg
    VideoCapture_20220803-151844.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 56
A

Werbung

Somma

Somma

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2022
Beiträge
554
Wie wäre es mit einer schmalen Kommode oder ein schmales Tischchen vor dem Fenster - auf Fensterbankhöhe.
 
Julia01

Julia01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2010
Beiträge
4.219
Hi, sehe ich das richtig, dass innen zwar Fensterbretter vorhanden, aber zu schmal sind? Das ist bei meinen Eltern auch so, mein Papa hat da einfach ein etwas größeres Brett mit Klemmen an dem kleinen Fensterbrett befestigt und so die Liegefläche erweitert.
 
Keighley

Keighley

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2010
Beiträge
113
Ort
Würzburg
Die Fensterbankliegen von Petfun benötigen 4-5 cm Überstand. Sind die vorhanden?
Ansonsten finde ich eine Kommode (oder einen Kratzbaum) auch nicht schlecht.
 
Lisa Herr Doktor

Lisa Herr Doktor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2022
Beiträge
786
Ich habe für unser großes Wohnzimmerfenster eine "Fensterbank" "gebaut", also sehr improvisiert, hier im Hintergrund zu sehen. Könnte bei dir ähnlich funktionieren, wenn du links und rechts neben der Heizung den Ständer hast (baust) (ich habe Bücher hinter der Heizung gestapelt, vorn liegt das Brett auf der Heizung auf).
WhatsApp Image 2022-02-17 at 13.43.24.jpeg
257612832_1973667292811487_2438942895992705439_n.jpg
 
Ruo

Ruo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2022
Beiträge
11
Der Überstand sind nur 3 cm und dann noch unten gebogen, da passen leider keine Klemmen, das habe ich getestet...

Eine Kommode passt leider nicht, aber die Idee mit dem Brett über der Heizung könnte ich ausprobieren, das wird im Winter sicher gemütlich sein :)
 
yantania

yantania

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. November 2019
Beiträge
519
Ort
Hamburg
Ich gabe schlecht gepflegte Holzfenster/Bänke mit 3,5 cm überstand und leider relativ weichen Holz und ner "Nase"
Gelöst hab ich das mit Klemmen a la Petfun und Stabilisierung durch nen Kratzstamm. Inzwischen ist die Liegefläche durchgebrochen (eigenverschulden), aber es hält und wird genutzt.

44119161aj.jpg


44119183hw.jpg


44119189fc.jpg
 

Ähnliche Themen

Gamila
Antworten
22
Aufrufe
3K
(Sa)rah
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben