Fensterkonstruktion für Katzen

  • Themenstarter lisa-94
  • Beginndatum
lisa-94

lisa-94

Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
51
Ort
Bochum
Hallo ihr Lieben,
nachdem wir unseren Garten bald katzensicher machen werden, muss dieser natürlich auch auf anderer Weise interessant und spannend bleiben. Wir haben das Küchenfenster praktischerweise genau über dem Zugang zur Waschküche und so weit von dem Gartenzaun entfernt, dass es meinen Katzen von da aus nicht möglich ist, auf den Zaun zu springen und zu entkommen :yeah:
Daher bietet sich diese Stelle besonders gut für eine spannende Fensterkonstruktion an.
Meine Frage: Habt ihr vielleicht tolle Ideen oder dass ganze vielleicht selbst schon gemacht und hilfreiche ideenanregende Bilder für mich?
Ich hänge auch mal ein Bild an, um sich das Ganze besser vorstellen zu können. :)
 

Anhänge

  • IMG_20150419_133452.jpg
    IMG_20150419_133452.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Hallo lisa,

entweder Fenster in der Waschküche durch OSB-Platte ersetzen und Katzenklappe einbauen. Oder eine kleine Holzplattform vor das Küchenfenster setzen, Katzentreppe anbauen und Katze dann nach Bedarf durch das Küchenfenster rein und raus lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so oder etwas grösser. Und dann plus Katzentreppe, damit die Katze auch raus kann.
 
Ja genau an so etwas habe ich gedacht Willy und Lotte.
Nur hätte ich das ganze gerne etwas spektakulärer.. es soll zum einen als Ausgang dienen, aber zum anderen eine Art Kratzbaum/Klettergerüst für draußen sein.
Eine spannende Konstruktion in der man sich verstecken, klettern und kratzen kann.
 
Ja genau an so etwas habe ich gedacht Willy und Lotte.
Nur hätte ich das ganze gerne etwas spektakulärer.. es soll zum einen als Ausgang dienen, aber zum anderen eine Art Kratzbaum/Klettergerüst für draußen sein.
Eine spannende Konstruktion in der man sich verstecken, klettern und kratzen kann.

Darfst du das überhaupt ?Auch bei Eigentumswohnungen ist so was schwierig kommt auf die Nachbarn an .Mietwohnungen Hmmm ????Vermieter?????
 
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, weil bei dem was ich mir vorstelle, keiner beeinträchtigt wird.
Mein Vermieter erlaubt es aufjedenfall. Aber es ist auch eigentlich nichts dahinter. Die Konstruktion wird lediglich an der Fensterbank befestigt und wird auch nicht höher ragen.
Es soll nur an der Konstruktion etwas spannendes integriert sein. Da es nicht nur dafür gedacht ist, um aus dem Fenster raus zu kommen, sondern auch eine Liegefläche und zum klettern geeignet sein soll, wenn sie draußen sind.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

lisa-94
Antworten
0
Aufrufe
674
lisa-94
lisa-94
Filoukeks
Antworten
15
Aufrufe
7K
Filoukeks
Filoukeks
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
T
Antworten
24
Aufrufe
16K
*Bailey*
*Bailey*
G
Antworten
11
Aufrufe
856
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben