FeLV Positiv Zweite Katze?

  • Themenstarter Verena324
  • Beginndatum
Verena324

Verena324

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2015
Beiträge
147
Hallo,
wir haben seit ca. einem Jahr einen 4 Jährigen FeLV positiven Kater.
Er wurde uns von einem Tierverein als Einzelkatze für Wohnungshaltung vermittelt. Unsere Wohnung ist ca. 50 qm große 2-Zimmer Wohnung ohne Balkon.
Ich würde gerne probieren ihm einen Freund zu schenken. Nachdem ich diesen Thread gesehen habe (http://www.katzen-forum.net/gluecks...hren-zum-knutschen-geb-3-2013-ps-34-a-12.html), bekomme ich vielleicht auch meinen Freund dazu überredet :D
Nun meine Frage wie ich einen Freund finde und wie ich das ganze dann anstelle.
Ich würde natürlich eine zweiten FeLV Katze nehmen die ungefähr sein Alter (geht auch eine bisschen jüngere?) und seinen Charakter hat. Am liebsten einen der schon ein bisschen länger FelV positiv ist (dass das Risiko das er bald stirbt nicht so hoch ist)
Wohin wende ich mich am besten?
Falls die beiden sich dann nicht verstehen, kann man den Zweitkater dann wieder "zurück" geben?
Ist die Wohnung nicht zu klein?
Bin übrigens aus dem Raum München

Danke für eure Hilfe.
Verena
 
A

Werbung

Hallo Verena
Hier im Forum gibt's bei den Notfellchen einen Steckbrief für die Gesuche
Den füllst du aus und stellst ihn hier bei den Gesuchen ein
Dann werden dir positive Katzen vorgestellt
Auch gibt es hier einen Link für positive Katzen ich glaub das war sogar in der Nähe von München, ich hoffe hier können andere User weiterhelfen
 
Hallo!

Leider werden "kranke" Katzen häufig nur als Einzelkatzen vermittelt, das sehe ich so oft auch bei FIV+, jungen Katzen. :dead:

50 qm finde ich total okay bei zwei Katzen. Über Zusammenführungen kannst du dich hier im Forum informieren.

Probier es einfach aus :) 4 Jahre alt ist dein Kater? Dann würde ich einen Kater mit ähnlichen Charakter im Alter zwischen 2,5 und 7 Jahren nehmen. :)

Bei Tierhilfe Ebersberg oder Tierheim München oder Münchner Katzenherzen kannst du mal auf den Webseiten schauen, ob es da ein Katerchen gibt, der dich anlacht :)
 

Ähnliche Themen

Verena324
  • Verena324
  • Gesuche
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Verena324
Verena324
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Katinkaa
K
F
Antworten
1
Aufrufe
641
FIP-Survivor
F
M
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
10K
SourCream
SourCream

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben