Fellwürste, hilfe!

  • Themenstarter betty78
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

betty78

Forenprofi
Mitglied seit
28. Februar 2007
Beiträge
1.029
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal eueren Rat.

Meine Resi erbricht die letzte Zeit immer recht große Fellwürste. Also die erste war ca. 10 cm lang und 1,5 cm dick. Heute hab ich schon wieder eine gefunden, 1,5 cm dick und ca. 5 cm lang. Auch vom Putenfleisch war ein Bröckchen ausgespuckt.

Ich dreh hier bald am Rad, die futtert sowieso so schlecht. Trinkt auch unheimlich viel.

Futter gibts hochwertiges, Grau, Macs, etc. Und 1x in der Woche Fleisch.

Malzpaste mögen sie nicht, Katzengras haben sie immer zur Verfügung und Butter schlecken sie auch immer.

Gekämmt werden sie im Fellwechsel (schmeißen Winterfell ab) auch regelmäßig.

Hat irgendwer noch eine Idee?

Waren gestern auch beim Tierarzt und sie wurden beide gut durchgecheckt (großes Blutbild), weil Resi wirklich viel trinkt und echt große Pipiböller "produziert".
 
A

Werbung

Diese Größe der Fellwürste finde ich auch außergewöhnlich - aber immerhin, es kommt raus...


warte erst mal die Ergebnisse des Blutbildes ab.


Hat sie irgendeine Rasse in sich, also z.B. außergewöhnlich starkes Unterfell oder so?
 
Sie ist ne Van, die schmeißen gerade ihr Winterfell ab.

Dazu putzt sie ihre Fussel auch noch (bzw. die beiden putzen sich gegenseitig).

Unterwolle haben sie keine.

Das Fell ist auch nicht verfilzt oder so.
 
aber bei Van ist es schlichtweg viel Fell - erst mal kein Anlass zur Sorge, am Besten viel "Helfen" durch kämmen etc, und Blutbild abwarten...
 
ich weiß, ich bin ne überbesorgte Dosi :D

Bei der großen Fellwurst bin ich sogar beim Spucken mitten in der Nacht aufgewacht... :eek:

Und mir tun die Fellnasen eben immer so leid.

Blutergebnisse hab ich Montag/Dienstag.

Und dann mal weitersehen.

Wir witzeln ja eigentlich immer, dass wir Hasen statt Katzen haben, weil meine 2 Weißen immer so viel Katzengras futtern.

EDIT:

Wir müssen sowieso kämmen, weil wir sonst in den Haaren ersticken würden. Und beim Blutbild werden auch die Schilddrüsenwerte mit bestimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo....

jetzt haben wir den Brei:

Blutwerte sind top!

Und nu?

:confused:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
K
2
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
Jo_Frly!
Antworten
82
Aufrufe
16K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Mondkatze
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze
Duna
Antworten
5
Aufrufe
938
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben