Fellwechsel erleichtern?

angel-cat

angel-cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
318
Alter
53
Ort
Thüringen
Hallo!:)
Hab mich ja schon etwas durch den Schönheitssalon hier durchgearbeitet.
Das Thema Haare kennt bestimmt mehr oder weniger jeder.:cool:
Auch bei uns ist der Ausnahmezustand an Haaren ausgebrochen. Eigentlich wie jedes Jahr.
Nur bei unserem Dizzy, BLH, fällt mir auf, das er die Haare puschelweise verliert.:eek:
Sein Kragen und sein Lätzchen sehen total gerupft aus.
Klar im Sommer trägt man kurz, aber kommt der stolze Kragen und das Lätzchen wieder? Muss ich mir Sorgen machen?:confused:

Ich möchte meiner Katzenbande gern beim Fellwechsel helfen.
Bürsten ist schon immer Programm, genießt auch unser Dizzy sehr.
Lachsöl bekommen sie auch zur Unterstützung.
Was kann ich noch tun, um meinen Lieben den Fellwechsel zu erleichtern?

Liebe Grüße angel-cat mir Katzenbande
 
Werbung:
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
56
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Lachsöl und viel Bürsten ist doch schon die halbe Miete.
Camillo sieht auch immer aus wie ein gerupftes Huhn. Aber alles wächst im Winter wieder nach. Mach Dir keine Sorgen.
 
angel-cat

angel-cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
318
Alter
53
Ort
Thüringen
Lachsöl und viel Bürsten ist doch schon die halbe Miete.
Camillo sieht auch immer aus wie ein gerupftes Huhn. Aber alles wächst im Winter wieder nach. Mach Dir keine Sorgen.

Lieben Dank für deine Antwort!
Es geht Einem immer besser, wenn man weiß, Andere kennen diese Sorgen auch.
Ich hab nur gedacht, es gibt noch irgendein Naturmittelchen, was man unterstützend geben kann.
Es belastet ja unsere Fellnasen auch, immer die extremen Haare beim Putzen zu verschlucken.;)

Liebe Grüße angel-cat und Katzenbande
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hast Du mal nachgerechnet, ob genug Taurin im Futter drin ist? Wie sieht es mit Vitamin B aus?

Zum Fell'verdauen' hilft ganz ordentlich, wenn man ggf. etwas Butter (ohne Citrinacid!) gibt, das schmiert die Sache.

Zugvogel
 
angel-cat

angel-cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
318
Alter
53
Ort
Thüringen
Lieben Dank Zugvogel für deinen Tipp.:)

Ja, Taurin bekommen alle zusätzlich dazu.
Auf die Ernährung achte ich auch. Sie bekommen nur Nafu ( Miamor Milde Mahlzeit, Porta und Frischfleisch) und als Leckerchen oder Betthupferl etwas Trofu.;)

Liebe Grüße angel-cat und Katzenbande
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Die meisten Futtersorten haben zuwenig Taurin drin, um den Grundbedarf von ca 50 mg pro Tag und Katzenkilo zu decken.
Porta 21 - hat das nicht zuwenig Fett mit seinem prozentualen Anteil von 0,5%?

Guck mal genau, ob die von Dir gereichten Sorten alle Vollwert- oder Ergänzungsfutter sind.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
313
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben