Fellstiefel vererben???

  • Themenstarter Gurke
  • Beginndatum
G

Gurke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
15
Ort
Schleswig-Holstein
Halli Hallo,
Ja die Frage hört sie irgendwie blöd oder komisch an. Aber mir geistert schon seit geraumer Zeit immer wieder ein und die selbe Frage durch den Kopf, was passiert mit pinky und brain wenn uns was passiert. Habt ihr Vorkehrungen getroffen und wenn ja wie?
 
A

Werbung

Ich vertraue auf meine Familie, das sie meine beiden entweder aufnehmen, oder ein gutes zu Hause für meine 2 finden.
 
Fellstiefel????
 
Ich hab das mit meiner Schwester geklärt.
Wenn sie sie nicht aufnehmen kann (sie hat selbst Katzen und Hund), wird sie dafür sorgen, daß sie in ein gutes zu Hause kommen und vor allem nicht getrennt werden.
 
Die Katze meiner Mutter wird, sollte sie länger leben als meine Mutter, selbstverständlich bei mir unterkommen. Das war schon klar, als sie angeschafft wurde.
Sollte meine Tochter bis dahin eine eigene Wohnung haben, wird sie allerdings die Katze übernehmen.

Auch was meine Katzen angeht, mach ich mir da keine Sorgen und vertraue auf meine drei Kinder. Einer von denen wird sie auf jeden Fall nehmen.
Ich fürchte eher, dass es Streit geben wird, wer sie nun haben darf :aetschbaetsch1:
 
Na ja, hier ist das so meine Mutter darf keine Katzen halten, und meine Schwester hat selber 2.
Mein Vater will keine Tiere, und da würd ich sie auch nicht hingeben wollen.
Eher noch zu der Freundin meines Vaters, die hatte früher selbst eine, hab mir aber auch noch nie so viele Gedanken darum gemacht.
 
Bekannte von uns haben das tatsächlich im Testament geregelt. Sie haben sich extra beraten lassen. Den Tieren kann man nicht direkt was vererben, aber wenn ich es richtig weiß, haben die ihr Haus mit der Auflage vermacht, dass die Katzen dort lebenslanges Wohnrecht haben. Und das dann auch irgendwie geregelt, dass jemand acht gibt, dass das Testament auch so umgesetzt wird.

Ich habe eine große Familie und alle wissen, wie viel mir die Katzen bedeuten. Sollten sie sie nicht selber aufnehmen können, würden sie auf jeden Fall dafür sorgen, dass sie gut untergebracht und versorgt werden. Darüber haben wir schon mal gesprochen.

Darüber, was passiert, wenn was passiert, denke ich oft nach. Besonders, weil meine Halbwilden so scheu sind, dass sie eigentlich nur uns gegenüber Vertrauen haben.
 
Werbung:
Huhu vielen dank für eure antworten. Es gibt bei uns im Freundeskreis einige die ich mir vorstellen kann, wiederum auch nicht weil es dann hier und da hapert. Ist es vermessen so zu denken :stumm: meistens liegt es dann am männlichen Partner weil ich weiß wie sie mit ihren Tieren umgehen, es ist halt so das die Tiere geduldet werden auch bespaßt etc. Aber das richtig liebevolle vermisse ich.
 
Das ist nicht vermessen, so zu denken und darüber muss man sich ja leider auch Gedanken machen.
Ich weiß, dass sich meine Familie sehr gut um meine Katzen kümmern- und sie niemals leichtfertig vermitteln würde. Eventuell würde mein Bruder (weltbester Katzensitter) sie auch übernehmen.
Ich bin momentan alleinstehend und Familie bedeutet eben Eltern sowie mein Bruder.

Als Idee für Alleinstehende ohne Familie, die sich kümmern würde bzw. kann, gibts so etwas wie einen Ausweis, wo vermerkt ist, dass man Tiere zuhause hat, den man mit sich führen kann. Wurde mir von TASSO oder dem Deutschen Haustierregister mal zugeschickt. Weiß ich spontan jetzt nicht mehr. Man kann aber auch selbst solch ein Kärtchen basteln und zum Personalausweis in die Geldbörse packen.

Vor einem Unfall o.ä. ist niemand gefeit. So würden die Tiere zumindest im Tierheim oder vom örtlichen TSV ggf. versorgt bzw. kann man angeben, wer zur Versorgung der Tiere informiert werden soll.
 
  • #10
Ja die Frage hört sie irgendwie blöd oder komisch an.

Nö.
Aber der Betreff :p

Zum Thema: Ich finde es sehr wichtig und richtig, sich damit auseinander zu setzen.
Ich bin noch lange nicht so alt, dass ich Gefahr laufe, einfach tot umzufallen, aber es kann immer einen Unfall o.ä. geben.
Im Falle eines Falles wäre der Kurze bei meinen Eltern untergeschlüpft, bei seinen Medikamenten lag auch immer ein aktueller Zettel, was er wann und wie bekommt, was er futtern darf ...

Vielleicht kann man auch eine Vereinbarung treffen, dass sich jemand schlimmstenfalls (verantwortungsvoll!) um eine Weitervermittlung kümmert.
 
  • #11
Bei uns würde sich Dementia (Töchting) kümmern. Aber es gibt auch im Freundeskreis Möglichkeiten und Abreden, und schlimmstenfalls könnten über das blaue Forum bzw. auch via Siamania oder die Handicats neue gute Dosis für unsere Felle gefunden werden.

LG
 

Ähnliche Themen

babischfull
Antworten
7
Aufrufe
2K
babischfull
babischfull
Elsacron
Antworten
12
Aufrufe
618
Wildflower
Wildflower
Icke
Antworten
6
Aufrufe
4K
wiassi
wiassi
Hime
Antworten
18
Aufrufe
5K
EagleEye
EagleEye
H
Antworten
17
Aufrufe
3K
Muffin90402
Muffin90402

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben