Fellsäuberung nach Durchfall

  • Themenstarter andkena
  • Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2010
Beiträge
2.692
Hallo,habe folgende Frage,bei der Ihr mir hoffentlich Tipps geben könnt.
Mein Perserkater hat zur Zeit Durchfall.Dadurch ist das Fell um After stark verschmutzt.
Säubert er sich das komplett selber,oder soll ich nachhelfen?Das Problem ist,daß er sich nicht gern kämmen lässt,und ich hab schonmal versucht mit warmen Wasser zu säubern,aber da dreht er fast durch.
Hat da jemand Erfahrung und Tipps für mich?

danke Andrea:)
 
A

Werbung

Wenn es trocken ist, einfach rausbürsten. Siobhi mags auch nicht, aber da muss sie dann durch :D

Alternativ mit nem leicht feuchten Küchentuch abwischen.
Selbst machen ist eher nicht, das findet zumindest Siobhi irgendwann zu eklig :D
 
mit dem feuchten Tuch hab ich schon probiert,da mutiert er dann zum Kampfkater,aber geht nun mal nich anders.ich denk nämlich auch nicht daß er es selbst säubert,zumindest nicht komplett.oki werd dann versuchen so gut es geht feucht abzuwischen,und den Rest wie du schreibst später rauszubürsten...hoffe es dauert nicht so lange bis es trocknet.damit er nicht unbedingt alles in der Bude verteilt.ist ja auch fürs Tier nicht schön so rumzulaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwie die Möglichkeit ihm um den Afterbereich das Fell zu kürzen?
Was bekommt er gegen den Durchfall und wodurch wurde der Durchfall ausgelöst?
 
hab heute morgen versucht ihm das Fell zu kürzen,klappte aber nicht gut.ich versuche es ggf. heute abend nochmal.
er bekommt eine Paste für die Darmflora,wahrscheinlich ausgelöst durch Futterunverträglichkeit
 
er bekommt eine Paste für die Darmflora,wahrscheinlich ausgelöst durch Futterunverträglichkeit

Kann ihn nicht jemand ablenken und du schnippelst schnell?:)
Was heißt wahrscheinlich konkret? Hast du das Futter umgestellt? Was für Sorten fütterst du genau?
 
Meine Nelly hatte heute morgen auch DF aber ich weiß ja warum ... habe da ihr etwas zu fressen gegeben was wohl ein wenig zu viel war und sie das nicht verträgt .

Katze geschnappt , auf die linke Seite gelegt mit dem Kopf auch nach links und rechts den Po geschnitten . Auf ihren Schwanz eine kleine Tasche gestellt damit mir dieser nicht als im Gesicht wedelt und gut ist

Den Rest macht sie sich selber weg .
 
Werbung:
helfen kann mir da leider keiner.ich versuche es aber nochmal wenn ich zuhaus bin.
ich habe vom Vorbesitzer sein bisheriges Futter von Animonda mitbekommen und es schrittweise mit Bozita gemischt.Lt TA ist die nächstliegende Ursache eben die Umstellung,auch wenn sie langsam abläuft,bzw sie meint er verträgt das Futter wahrscheinlich nicht.Hat mir zu einem Futter speziell für Tiere mit sehr empfindlichen Magen geraten.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
22
Aufrufe
17K
Pegasine
Pegasine
A
Antworten
53
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hypnotize
H
C
Antworten
17
Aufrufe
712
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben