Fellpopos und Schwänzchen

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwanz
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.019
Alter
57
Ort
kleve/ NRW
habt ihr schonmal beobachtet wie eure fellpopos mit ihrem schwanz "umgehen"?

ich hab da mal drauf geachtet:

luni hat ihren schwanz immer vom körper weg,
bei pooh hängt er meist irgendwo daneben oder er liegt drauf.
carlchen hat seinen schwanz immer nah am körper, wenn er sich z.b. hinsetzt legt er den schwanz um sich, aber er stellt dann erst die pfoten passend dahinter.
timi und hugo haben ihn im liegen eng um sich und wenn sie laufen steht er in die höhe.

hat das irgendwas zu sagen?
wie ist es bei euren fellpopos?
 
A

Werbung

Auf was Du alles achtest!:)

LG
Karin
 
Hab ich noch nie bewußt drauf geachtet.

Muß ich mal machen. Ich weiß nur, das das Nora den Schwanz beim sitzen elegant ums sich ringelt und Yago seinen einfach irgendwie hinlegt, da er ihn ja sowieso nicht bemerkt, kann das auch in einem unmöglichen Winkel sein.:rolleyes: :D.
 
Shari hat ihren Schwanz immer elegant über die Pfoten gelegt, Lilly hat neidisch zugesehen weil ihr Schwänzchen dafür zu kurz ist, jetzt hat sie diese Konkurrenz nicht mehr, da Shari ja leider seit September hinter der Regenbogenbrücke wohnt. Aber am besten kann es Elroy, er schlingt seinen Schwanz wie eine Stola um sich.
 
Ich hab nur mal drauf geachtet, wie sie den Schwanz beim Laufen tragen.
Kili zum Beispiel lässt seinen immer runterhängen, außer wenn er sich grad momentan freut. Das hat mich am Anfang ziemlich irritiert, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass sich gute Laune am erhobenen Schwanz zeigt und so dachte ich immer, ihm geht's schlecht. :oops:

Aber Hanky macht das auch so, wohingegen Tiger und Kia immer mit steil erhobenem Schwanz rumlaufen. Sind wohl Frohnaturen, hihi! :D


Lg Melinda
 
Nanu, bin ich jetzt der Threadkiller? :D

Schreibt doch mal noch mehr, wie eure Katzen das so mit den Schwänzen machen.
Mich würde interessieren, ob sie es eher runterhängen lassen beim laufen oder hochstehen haben.
(Sonst mach ich noch ne Umfrage auf...) ;)

LG Melinda
 
Werbung:
Ist irgendwie Situations abhängig. Mal hoch erhoben, mal auf halbacht.
 
Na da muss ich erstmal Beobachtungen anstellen, das weiß ich doch nicht! :eek: *rabenmutterbin* :oops:
 
  • #10
Paulchen rennt meist mit erhobenem Schwanz oder halbhohem Schwanz rum. Auch wedelt er öfter, wenn er die Lage sondiert! Wenn er irgendwo sitzt, hängt der Schwanz meist "einfach so" runter. Er ist da eher ein bisschen lässig ... allerdings ist sein Schwanz auch recht dick, vielleicht ist es ihn einfach zu schwer :D

Jerez rennt eigentlich immer mit erhobenem Schwanz rum - wie eine Antenne, nur nix verpassen :D. Er legt sich den Schwanz auch ordentlich hin, wenn er irgendwo sitzt.

Feli hingegen ist die absolut elegante Katze, der Schwanz wird immer ordentlich über die Pfötchen gelegt, immer hoch erhoben getragen, wenn sie zu mir kommt und Köpfchen gibt, zittert er. Im Bettchen zusammengerollt hat sie den Schwanz oft vorm Gesicht und hält ihn mit den Pfoten fest.

Alle drei mögen es, wenn ich den Schwanz durch meine Hand ziehe.

Grüßle
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
1K
ClaudiaP
ClaudiaP
Motzfussel
Antworten
599
Aufrufe
33K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben