Fellpflege bei Perser

  • Themenstarter Sandra
  • Beginndatum
Sandra

Sandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. April 2008
Beiträge
692
Alter
50
Ort
NRW - Bedburg
Hallo!
Hat vielleicht gestern jemand Hund Kate Maus gesehen? Da hat Dr. Wolf wohl einen Kamm gezeigt/vorgestellt, womit er eine Perserkatze gekämmt hat. Dieser Kamm hat wohl auch Filzknoten geschnitten, muß wohl ein Klinge oder ähnliches drin sein?! Mein Vater hat diesen Bericht gesehen und kam strahlend bei mir an und erzählte mir davon, wußte aber nicht mehr, wie das Ding hieß. Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Oder hat ein Fori vielleicht eine Idee, wie ich die Filzknoten aus dem Kater bekomme, der sich überhaupt nicht gerne kämmen läßt und aufgrund seiner Krankheit ein bißchen verschont wurde mit der Kämmerei. Jetzt habe ich den Salat und er filzt richtig. Teilweise haben wir die Knoten schon mit dem Scherer rausgeschnitten, aber das geht nicht so wirklich gut. Wie pflegt ihr eure Perser oder Langhaarkatzis?
 
A

Werbung

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber es könnte ein Entfilzungsmesser gewesen sein, benutzt man wie einen Kamm.
 
Ich hab die Sendung zwar auch nicht gesehen, aber es klingt wirklich nach einem Entfilzungsmesser. Wir haben auch so eins und es ist super. Allerdings hilft es nur bei kleinen Verfilzungen. Bei richtigen Filzplatten hilft leider nur noch scheren.
Wie pflegt ihr eure Perser oder Langhaarkatzis?

Ansonsten haben wir hier neben dem Entfilzungsmesser (auch Entfilzungskamm genannt) noch eine normale Bürste (Zupfbürste) und Kämme (grob und fein) und einen Furminator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau den haben wir auch. :) Bernina "Mat Breaker" Entfilzungskamm steht auf der Packung. Ich sehe grad, daß er 24,95 Euro gekostet hat, aber er war es wirklich wert. Man kann nicht nur Knubbel rauskämmen, er kämmt auch einfach Unterfell super raus. Tolles Teil.
 
Ja, genau den haben wir auch. :) Bernina "Mat Breaker" Entfilzungskamm steht auf der Packung. Ich sehe grad, daß er 24,95 Euro gekostet hat, aber er war es wirklich wert. Man kann nicht nur Knubbel rauskämmen, er kämmt auch einfach Unterfell super raus. Tolles Teil.

Hallo Dacobi,

wo gibt es den Kamm. Mein Neuzugang Luna hat auch so viel Unterwolle. Da kommst mit nem normalen Kamm nicht weit.
 
Hallo Dacobi,

wo gibt es den Kamm. Mein Neuzugang Luna hat auch so viel Unterwolle. Da kommst mit nem normalen Kamm nicht weit.

Hallo Marlies! :) Du, ich hab ihn in einer kleinen Katzen-Boutique gekauft. Die Verkäuferin hat mich damals lange beraten und ihn mir empfohlen. Weil sie immer so besonders nett ist hab ich ihn dann natürlich auch bei ihr gekauft und nicht im Internet, obwohl er dort günstiger ist. ;)

Jetzt wollte ich Dir grad den Link zu Zooplus geben, da ich ihn dort mal viel günstiger gesehen hatte, aber leider verkaufen sie den Entfilzungskamm gar nicht mehr. *staun* Aber vielleicht schaust Du mal über Google, wo es ihn noch gibt. Oder frag doch einfach mal bei Zooplus, ob und wann sie ihn wieder verkaufen. Er war dort wirklich viel günstiger.

Weiß evtl. jemand, wo es den Bernina Mat Breaker noch zu kaufen gibt?
 
Werbung:
Hallo!

Danke für eure Antworten! Mein Vater war nicht mehr zu halten und hat im Freßnapf einen Entfilzngskamm gekauft. Der ist wirklich super! Gestern haben wir schon jede Menge Fell, besonders Unterwolle rausgeholt. Auch die Filzknoten lassen sich entfernen und das ohne Gemotze von Creamy. Kann ich nur empfehlen!
Welche Firma das Teil ist, kann ich nicht sagen, da er die Verpackung schon entsorgt hatte. Es ist auf jeden Fall grau rot und hat 10 Klingen. Drauf steht noch m4.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben