Fellpflege bei kranker Halblanghaar-Katze

  • Themenstarter Nane68
  • Beginndatum
N

Nane68

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2008
Beiträge
284
Es geht hier um Mimoushka sie hatte vor 14 Tagen einen sehr schweren epileptischen Anfall, von dem sie sich noch nicht so richtig erholt hat.

Das Problem ist das sie nur liegt und zwangsläufig dort auch den Urin verliert, sie liegt zwar auf Wickelunterlagen, aber ich bekomme es nicht immer mit.

Beim füttern geht auch mal etwas daneben und dem entsprechend sieht ihr Fell am Hals aus.

Habt ihr Vorschläge wie ich sie säubern kann?

Baden möchte ich sie nicht, den Stress möchte ich ihr ersparen.
 
A

Werbung

Ich würde es mit einem feuchten Waschlappen versuchen. Waschlappen warm auswaschen und soviel Wasser wie möglich auswinden. Dann die Katze damit säubern und dabei massieren.
 
Ich schließ mich dem an ... einen gut ausgewrungenen warmen Waschlappen oder kleines Handtuch und die Haare an Popo und Hals etwas kürzen. Wenn sie mag und es sich gefallen lässt ggf. auch häufiger bürsten.
Baden würd ich der armen Maus wohl auch ersparen wollen :) Drück euch die Daumen das es bald wieder gut geht :)
 
Danke für Eure Tipps.:pink-heart:
Hab gestern am Hals erstmal die längeren Haare gekürzt, dann mit Waschlappen gesäubert und ausgekämmt. Ging ganz prima.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber.:oops:

Anschließend die Rotlichlampe angeschmissen, damit sie sich nicht noch erkältet.
 
Wenn Du die Haare ein bisschen zusammenzwirbelst beim Schneiden sieht es auch nicht ganz so stufig aus! :)

Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
40
Aufrufe
2K
KatzeK
K
A
Antworten
16
Aufrufe
22K
mieze30
M
L
Antworten
2
Aufrufe
329
La Dani
L
Rani2012
Antworten
20
Aufrufe
734
Frenzemäuschen
F
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben