Fellfarbe

sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Sicher wird mich der ein oder andere schon kennen.Ich hab eine Katze,die wegen meiner Unwissenheit Kitten bekam.
Vorweg:Sie ist jetzt Kastriert!
Sie ist ganz schwarz mit gelben Augen.Ihre Mutti und ihr Vati sind auch so.
Sie hat einen schwarz-weißen Buben und noch 3 schwarze Kitten.Die sind jedoch braun gestromt!
Ich hab heut einen braunen Kater bei uns auf der Strasse gesehen.Es gibt nur 2 unkastrierte Kater hier:einen schwarz-weißen und den Kater mit dem kaputen(vermutlich mal eingeklemt)Schwanz.Der Kater mit dem Kaputen Schwanz war meines Erachtens im Winter Schwarz!Heut hab ich ihn seit langem wieder gesehen und er ist braun!
Jetzt denk ich mir mal,das er vielleicht der Papa ist.Ich fand das braun gestromte echt süß.Was glaubt ihr,werden die kleinen wie der Papa die Farbe wechseln?
Chamelion?
 
Werbung:
Raupenmama

Raupenmama

Forenprofi
Mitglied seit
19. August 2007
Beiträge
7.007
Ort
Zuhause
welche Farbe hat das Mädchen?

der Papa MUSS auf jeden Fall Scheckungsweiß haben- die Streifen sind vermutlich "Geisterzeichnung" und verschwinden im ersten Lebensjahr
 
Zuletzt bearbeitet:
sharkyhoy

sharkyhoy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2008
Beiträge
323
Ort
Lausitz
Es waren zu Beginn 3 Schwarze mit leichten braunen Streifen(2mal männlich 1mal weiblich) und 3 Kuhfleckbuben.Ich vermute bald mal die zwerge haben unterschiedliche Väter,was vielleicht erklären könnte,warum die schwarz-weißen bis zur 3.Woche die kleineren und schwächeren waren(2starben ja davon auch).
Der braune Kater hat nicht eine Weiße Stelle.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben