fell völlig verknotet durch bonbon

  • Themenstarter Jessica_TM
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jessica_TM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
25
hier ist auch immer was los..
unter meinem sofa muss ein bonbon gelegen haben was sich im fell eines meiner kitten verklebt hat, als ich das am nächsten tag sah erschrak ich da es erst aussah wie ein tumor o.ä.
mit viel geduld und leider auch viel fellverlust des kleinen rackers hab ich da bonbon entfernen können, aber das fell ist nun weiterhin sehr verklebt und es ist zu kurz um es abschneiden zu können da hab ich angst das baby zu verletzen.. hat hier jemand einen rat wie ich das fell wieder sauber bekommen kann?
 
Werbung:
aglaia

aglaia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2009
Beiträge
990
Kannst du die Stelle nicht mit etwas lauwarmen Wasser auf einem weichem Läppchen abtupfen ?
 
J

Jessica_TM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
25
ja das habe ich schon gemacht ganz klar auch um das bonbon besser lösen zu können aber nun hat es am hinterlauf eine stelle die ich damit nicht sauber bekomme weil es zu verklebt ist, soll ich warten bis das fell weiter gewachsen ist und es dann wegschneiden?
 
mandarinchen

mandarinchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2011
Beiträge
108
Ich bin da recht radikal. Ich würde versuchen abzuwaschen was eben geht und den Rest rausschneiden.
Das wächst doch schnell wieder nach :cool:
 
J

Jessica_TM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
25
ja leider ist das fell da noch sehr kurz und ich hab angst das kitten zu treffen wenn ich da mit einer kleinen schere lang gehe.. ich werde wohl nach und nach das fell stutzen müssen
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Müßte sich aber in warmen Wasser lösen lassen.
Versuch mal das Beinchen "einzuweichen", entweder den Fuß in eine kleine Schale mit Wasser stellen oder immer wieder mit einem Waschlappen mit viel Wasser auswaschen.
Bonbons bestehen doch zum Großteil aus Zucker und der löst sich gut in warmen Wasser.
Besser mit viel Wasser als womöglich mit der Schere in die Haut schneiden. Laß dir helfen wenn der kleine Kerl zappelt, einer hält fest der andere macht sauber.
 
J

Jessica_TM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
25
ich glaube das wasserbad ist schon gar nicht mehr nötig.. ich wollte gerade nochmal schauen wie es denn nun aussieht und was alles verfilzt ist aber da sah ich schon das ihre mama wohl gute arbeit geleistet hat und ihr kitten schön sauber geleckt hat..
die stelle is kaum noch zu sehen, da haben wir nochmal glück gehabt würde ich sagen aber falls sich nochmal so etwas ereignen sollte, weiß ich nun bescheid, danke für sie ratschläge :grin:
 

Ähnliche Themen

K
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
11K
Elvissa
Elvissa
Papillon
Antworten
12
Aufrufe
1K
Papillon
Papillon
Hikari17
Antworten
11
Aufrufe
907
ottilie
ottilie
Tila
Antworten
59
Aufrufe
5K
cori0710
cori0710

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben