Fell bei Regenwetter

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
👀
Halli hallo 😅

Die letzte Zeit habe ich eine Beobachtung gemacht, die mir... ich will nicht sagen, Bauchschmerzen bereitet, aber irgendwie finde ich es doch etwas merkwürdig, auch wenn ich es mir irgendwie wegerklären könnte.
Bei Alice wäre es mir noch nicht so aufgefallen, da ihr Fell generell etwas drahtiger ist, aber bei Mimi ist es doch recht extrem:
Bei sonnigem Wetter ist ihr Fell glatt und glänzend und weich.
Sobald Regen vor der Tür steht (es muss nicht einmal direkt regnen, aber auch schon, wenn Feuchtigkeit draußen in der Luft hängt), verändert sich das. Es wird irgendwie strohiger und ist nicht mehr so weich wie tausend Wolken. Das kann dann auch gern mal von einem Tag auf den anderen wechseln, je nachdem wie das Wetter eben mitspielt.

Konnte das schonmal jemand bei seiner Fellnase beobachten?
Kälte? Besseres Abweisen vom bevorstehenden Wasser...?
 
A

Werbung

Bei uns ist das ähnlich:
Bei schönem Wetter ist Meo glatt, bei Feuchtigkeit etwas struppig.
Lilly, mehr draußen als drinn, Regen( auch wenn sie nicht draußen war) drahtig, Sonne, viel weicher.
Und Joshi ist bei Feuchtigkeit wie aufgeplüscht, sonst liegt sein Fell an.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich kenn das von meinen eigenen Haaren. 🤭😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben