Fell 1x weich 1x Rau?

  • Themenstarter HMGER
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

HMGER

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2010
Beiträge
23
Habe hier 2 Geschwister mit verschiedenen Felleigenschaften.
Sie: Getigert und etwas Rau, wie ca. bei einem Schäferhund nur nicht so hart.
Er: S/W und richtig weich.

Liegt das am Geschlecht/Farbe oder sollte ich was an der Ernährung ändern?
Bekommen beide das gleiche, nur er noch 2-3 Mäuse die Woche (Sie mag keine:confused:)
Waren vor 4 Wochen das letzte mal beim TA und da war noch alles ok.
Sind jetzt 14 Wochen alt.
 
A

Werbung

Ist das Fell "einfach so" anders geworden?
Normalerweise merkt man doch auch schon im Kittenalter einen Fellunterschied.

Rührt übrigens von den Vätern her. Bei jedem Katzenwurf kann es sein, dass jedes Kitten von einem anderen Vater stammt - kann, muss aber nicht!
Dennoch ist es häufig so.

Meine 2 haben auch unterschiedliches Fell, bei Pebbles hat auch noch irgendwas Langhaariges/Halblanges mitgespielt, bei Fynn nicht. Kommt vor ;)
 
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Meine 2 Buben haben auch total unterschiedliches Fell.

Der eine samtweich der andere hat richtige "Pferdehaare"

Haben wohl von Mutter und Vater etwas abbekommen.:verschmitzt:

LG
Marga
 
Ja, genau das hatte ich auch. Mein Schoki mit samtseidenem black-schmoke-Lackfell und seine Schwester Jakira (schildpatt) mit sehr gemischtem Stromer-Fell, ein bisschen Ansätze zu halblang. Sie war am Anfang recht struppig, das aber vermutlich am Ansatz auch wegen der vorherigen Mangelernährung :(

Seitdem ich etwas Hefeflocken und noch zusätzlich Taurin zugebe, ist sie auch nur noch weich und glatt und 'lackfellig' :)

Warum auch immer es einen Unterschied macht (optisch) bei gleicher Ernährung, vermag ich nicht zu sagen. Jedoch habe ich auch bei Islay (meinem Fellwusel) deutliche Verbesserung der Fellqualität festgestellt.

Alles muss man natürlich auch in Abhängigkeit sehen, von dem, was man füttert (Nährstoffe etc.). Wir versuchen nun auch mal davon unabhängig, etwas öfter Rohfutter (Barf).
 
Vielen Dank für die antworten.
Das Fell war schon immer etwas anders. Aber beim lesen hier im Forum dachte ich es könnte auch sein das sie noch etwas extra braucht wie Vitamine oder so.

Seitdem ich etwas Hefeflocken und noch zusätzlich Taurin zugebe, ist sie auch nur noch weich und glatt und 'lackfellig

Werde ich dann auch mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
14K
Choupette
C
I
Antworten
6
Aufrufe
913
Pinku
Pinku
Jessie27
Antworten
16
Aufrufe
14K
Jessie27
Jessie27
Dove
Antworten
0
Aufrufe
6K
Dove
Dove
F
Antworten
4
Aufrufe
905
Fienchen90
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben