Felix - Ofenschmaus - aus dem Sortiment?

  • Themenstarter Leckermäulchen
  • Beginndatum
L

Leckermäulchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. August 2012
Beiträge
14
Hallo,
ich hab mich hier extra mal angemeldet weil ich unter Katzenfreunden nachfragen wollte ob bei euch auch die Serie Ofenschmaus von Felix bekannt ist. Meiner war immer ganz wild da drauf und selbst zu Zeiten wo er mal nicht so gut gefressen hat (er ist manchmal eine kleine Diva und will dann manches einfach nicht mehr fressen) war Ofenschmaus von Felix immernoch super. Es war einfach sein absolutes Lieblingsessen, aber jetzt scheinen es die Supermärkte und auch der Fressnapf bei uns nichtmehr zu verkaufen, alle haben es aus dem Sortiment genommen. online kann ich es auch nicht mehr finden. Es scheint mir fast, als ob Felix das jetzt garnicht mehr produziert. Liege ich da richtig oder kennt einer von euch noch einen Laden wo ich das kaufen oder bestellen kann? Die neue Serie 'So gut wies aussieht' schmeckt ihm einfach nicht so gut wie Ofenschmaus und es gab einfach nichts, was er so bedingungslos gern gefressen hat. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Leckermäulchen
 
A

Werbung

Das war doch sowieso kein anständiges Futter, zu wenig Fleisch, Zucker.......
 
da stimm ich einfach mal zu felix, Whiskas, Kitekat, Gourmet und wie sie sich alle schimpfen sind wirklich kein gutes Futter.

Auch ich muss eine meiner drei Miezen von dem Zuckerzeug (Gourmet) runterzubekommen. Hab mich hier ein wenig schlau gelesen, bin aus allenn Wolken gefallen und es hat klick gemacht. Jetz stell ich auf mehr Nassfutter um und vorallem auf Gutes NaFu! Nix da felix!!:zufrieden:
 
Wusste gar nicht, dass es von Felix überhaupt vernünftiges Futter gibt. Kannst Du mal die Deklaration dieses Ofenschmaus posten, bitte?
 
Als Hauptfutter sind Sachen wie Felix etc wirklich nicht unbedingt geeignet, aber auch hier gibt es ab und zu mal sowas, einfach, weil sie es gern fressen.

Jetzt an den heißen Tagen zb gab es diese Whiskas Tütchen mit Stücken in Soße, weil ich ihnen da gut zusätzlich Wasser unterrühren kann. Macs und ähnliche Sachen fressen sie mit zusätzlich Wasser nur sehr schlecht.

Ich denke wenn sie sowas vll einmal die Woche bei einer Mahlzeit oder noch seltener bekommen ist das kein wirkliches Problem.
 
Produktbeschreibungen
Inhalt: 1200g
Inhaltsstoffe: mit Huhn
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mindestens 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe, Zucker

mit Rind
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mindestens 4% Rind), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.

mit Thunfisch
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mindestens 4% Thunfisch), Mineralstoffe, Zucker.

mit Lachs
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mindestens 4% Lachs), Mineralstoffe, Zucker.

Inhaltsstoffe (in %): Rohprotein 7, Rohfett 4, Rohasche 2,2, Rohfaser 0,5, Feuchtigkeit 82

Zusatzstoffe: Vitamin A 1.100 IE pro kg, Vitamin D3 140 IE pro kg, Vitamin E 10mg pro kg, Kupfer als Kupfersulfat 1,1mg pro kg
Haltbarkeit der Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum
 
Werbung:
Danke Dir. Nun, bei dieser Deklaration sehe ich keinen Grund dem Futter eine Träne hinterher zuweinen:D
 
Produktbeschreibungen
Inhalt: 1200g
Inhaltsstoffe: mit Huhn
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mindestens 4% Huhn), Getreide, Mineralstoffe, Zucker

mit Rind
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mindestens 4% Rind), Getreide, Mineralstoffe, Zucker.

mit Thunfisch
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mindestens 4% Thunfisch), Mineralstoffe, Zucker.

mit Lachs
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mindestens 4% Lachs), Mineralstoffe, Zucker.

Inhaltsstoffe (in %): Rohprotein 7, Rohfett 4, Rohasche 2,2, Rohfaser 0,5, Feuchtigkeit 82

Zusatzstoffe: Vitamin A 1.100 IE pro kg, Vitamin D3 140 IE pro kg, Vitamin E 10mg pro kg, Kupfer als Kupfersulfat 1,1mg pro kg
Haltbarkeit der Vitamine bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum

Die ganzen Getreideanteile schon an 2./3. Stelle in der Deklaration kannst Du getrost auch fett schreiben. Die haben in diesen Mengen da genauso wenig verloren wie Zucker

;)
 
  • #11
Danke für die Belehrungen :rolleyes:
Aber danach habe ich nicht gefragt. Es ist meine Sache, wie ich meinen kater füttere und er ist ein kern gesunder, alter Herr und scheint ja trotz dessen, dass er dieses 'Abgrundtief schlechte Futter' tagtäglich gefressen hat ja doch sehr gut alt geworden zu sein. Er hatte bis jetzt keinerlei ernsthafte Erkrankungen in seinem Leben und ist bereits 16 Jahre alt. Von daher kann es so schlimm ja nicht sein. ;D Und ich gehe meistens nach der Devise, er bekommt, was er gerne isst. Ich selbst esse auch was mir schmeckt und nicht nur das was unbedingt gesund ist. Ich halte nichts davon sich ein leben lang zu ärgern, was man da isst, weil es einem nicht schmeckt und dafür dann steinalt zu werden. Im übrigen hat mein Tierarzt mir gesagt ich müsse lediglich drauf achten, dass die Rohproteinmenge von 11% nicht überschritten wird. Das wird es hier nicht.
Und mir ging es ja lediglich darum zu erfahren, ob ihr mir sagen könnt, wo ich es noch kaufen kann, nicht darum zu erfahren was angeblich besser für meine Katze sei. Habe schon diverse Biofutter und sonstige teurere Produkte probiert, aber die schmecken ihm einfach nicht, also zwinge ich ihn auch nicht dazu das zu essen.

Trotzdem an engelsstaub danke, wobei ich auf der suche auch schon erlebt habe, das manche das noch als auf Lager anzeigen aber eben doch nicht da haben und einem dann schreiben, dass sie einem das Geld zurücksenden -.-
Danke auch an Kiska ^^ :D werde mein Glück gleich mal versuchen ;D
 
  • #12
Hallo Kiska,
das geht mir ähnlich, zumindest jetzt im Sommer. Welches TF gibst du?
Ich nehme gerade Orijen, Acana und Applaws.
Manchmal hift es über das NF etwas TF zu geben.
Liebe Grüße TIRI
 
  • #13
Danke für die Belehrungen :rolleyes:
Aber danach habe ich nicht gefragt. Es ist meine Sache, wie ich meinen kater füttere und er ist ein kern gesunder, alter Herr und scheint ja trotz dessen, dass er dieses 'Abgrundtief schlechte Futter' tagtäglich gefressen hat ja doch sehr gut alt geworden zu sein. Er hatte bis jetzt keinerlei ernsthafte Erkrankungen in seinem Leben und ist bereits 16 Jahre alt. Von daher kann es so schlimm ja nicht sein. ;D Und ich gehe meistens nach der Devise, er bekommt, was er gerne isst. Ich selbst esse auch was mir schmeckt und nicht nur das was unbedingt gesund ist. Ich halte nichts davon sich ein leben lang zu ärgern, was man da isst, weil es einem nicht schmeckt und dafür dann steinalt zu werden. Im übrigen hat mein Tierarzt mir gesagt ich müsse lediglich drauf achten, dass die Rohproteinmenge von 11% nicht überschritten wird. Das wird es hier nicht.
Und mir ging es ja lediglich darum zu erfahren, ob ihr mir sagen könnt, wo ich es noch kaufen kann, nicht darum zu erfahren was angeblich besser für meine Katze sei. Habe schon diverse Biofutter und sonstige teurere Produkte probiert, aber die schmecken ihm einfach nicht, also zwinge ich ihn auch nicht dazu das zu essen.

Trotzdem an engelsstaub danke, wobei ich auf der suche auch schon erlebt habe, das manche das noch als auf Lager anzeigen aber eben doch nicht da haben und einem dann schreiben, dass sie einem das Geld zurücksenden -.-
Danke auch an Kiska ^^ :D werde mein Glück gleich mal versuchen ;D

Neuer Rekord? Nach dem 1. Post schon beratungsresistent! :rolleyes:
*fülltext*
 
  • #14
Es ist meine Sache, wie ich meinen kater füttere und er ist ein kern gesunder, alter Herr und scheint ja trotz dessen, dass er dieses 'Abgrundtief schlechte Futter' tagtäglich gefressen hat ja doch sehr gut alt geworden zu sein. Er hatte bis jetzt keinerlei ernsthafte Erkrankungen in seinem Leben und ist bereits 16 Jahre alt. Von daher kann es so schlimm ja nicht sein. ;D

Sorry, aber was ist das denn für ein Argument?
Meine Uroma ist auch trotz Rauchen 90 geworden und war ihr Leben lang gesund, also kann es ja gar nicht so schlimm sein...

Und ich gehe meistens nach der Devise, er bekommt, was er gerne isst. Ich selbst esse auch was mir schmeckt und nicht nur das was unbedingt gesund ist. Ich halte nichts davon sich ein leben lang zu ärgern, was man da isst, weil es einem nicht schmeckt und dafür dann steinalt zu werden.

Wer sagt denn bitte, dass gesundes, hochwertiges Futter nicht schmeckt? :confused:
Wie hast du denn das neue Futter ausprobiert? Lass mich raten: Einfach das Schälchen mit neuem Futter beladen, der Katze vor die Nase gestellt und sie hat nur die Nase gerümpft. Das war dann das Zeichen "schmeckt mir nicht, will ich nicht", oder wie darf ich mir das vorstellen?
Bei Katzen sollte man gaaaanz langsam Umstellen. Manche haben es erst geschafft, als sie 2 Gramm neues Futter unters gewöhnte gemischt haben und gaaanz langsam erhöht haben.
Bei den meisten Katzen ist es so, was sie nicht kennen, wollen sie auch nicht.

Im übrigen hat mein Tierarzt mir gesagt ich müsse lediglich drauf achten, dass die Rohproteinmenge von 11% nicht überschritten wird. Das wird es hier nicht.

Es ist doch bekannt, dass nur die wenigsten Tierärzte sich wirklich mit der artgerechten Katzenernährung auskennen. Die meisten TÄ empfehlen bei Blasenentzündungen Trofu, daran erkennt man doch schon, wieviel Ahnung sie auf dem Gebiet haben. :cool:

Nichts desto trotz halte ich es bei einem 16jährigen Kater allerdings nicht sinnvoll, ihn jetzt noch zwanghaft umstellen zu wollen.
Ich möchte dich nur für die Zukunft und für evtll. neue Katzen darauf hinweisen.

Wenn du Interesse an artgerechter Katzenernährung hast, dann klick hier und hier, da kannst du einiges drüber nachlesen.
 
Werbung:
  • #15
Nur weil ich neu hier bin heißt das ja nicht, dass ich bisher keine ahnung von Katzenhaltung hatte und mich jetzt hier belehren lassen muss -.- Mein Kater bekommt was ihm schmeckt und nicht was manche leute meinen, dass das einzig richtige ist.
Also Rauchen ist ja nunmal eine ganz andere sache, da geht es ja schon wieder um aktive krankheitsbildung ;D Das Rauchen Krebs erzeugt ist ja eben schon mehrfach bewiesen, manche leute haben halt mehr veranlagung, manche weniger, allerdings habe ich noch nicht gehört dass Zucker ernsthafte Krankheiten nach sich zieht, zumal mein Kater NICHT fett ist.
Erstens mal, wenn ich ihm das hinstelle und er ein paar brocken frisst und dann weggeht ohne annähernd genug gefressen zu haben nehme ich das als anlass nicht noch mehr davon zu kaufen. Anderes Futter was ihm fremd war hat er auch auf anhieb gern gefressen.
Hauptsache du bist der Katzenguru. Freut mich ja für deine Katzen, wenn sie eine so unglaublich tolle katzenmama haben. Aber da ich bereits drei katzen (ihn eingeschlossen) hatte die allesamt nur solches Futter gefressen haben und dennoch recht alt geworden sind denke ich, dass es doch nicht so schlimm ist, wie ich mit ihnen umgehe ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Nur weil ich neu hier bin heißt das ja nicht, dass ich bisher keine ahnung von Katzenhaltung hatte und mich jetzt hier belehren lassen muss -.- Mein Kater bekommt was ihm schmeckt und nicht was manche leute meinen, dass das einzig richtige ist.

Na, dann mach doch einfach so weiter. Hast Du Kinder?
Wenn ja, gebe ihnen Coca Cola und Zigaretten so viel sie wollen und sie werden alle später mal Bundeskanzler, über 90 und eloquent. Du machst das schon.
 
  • #17
Nur weil ich neu hier bin heißt das ja nicht, dass ich bisher keine ahnung von Katzenhaltung hatte [...] Mein Kater bekommt was ihm schmeckt und nicht was manche leute meinen, dass das einzig richtige ist.

Keiner sagt, weil Du neu bist, hast Du keine Ahnung.
Aber das vorgenannte Zitat und Dein 2. Post geben mehr als Aufschluss über Deinen Unkenntnis...zumindest bzgl. artgerechter, hochwertiger Ernährung.

Tut mir leid, aber so ist es.
 
  • #18
Na, dann mach doch einfach so weiter. Hast Du Kinder?
Wenn ja, gebe ihnen Coca Cola und Zigaretten so viel sie wollen und sie werden alle später mal Bundeskanzler, über 90 und eloquent. Du machst das schon.

Nein ich habe keine Kinder, bis jetzt, und wie ihr immer auf Rauchen kommt bei ERNÄHRUNG ist mir fraglich :rolleyes: Und ich bin gut gebildet, habe bis jetzt das Gymnasium und Studium gut gemeistert und lebe sogar noch. :verschmitzt:
 
  • #19
Meine Fresse..Da fragt man nach dem Verbleib eines Futters und schon kommen die ganzen Ernährungsnannys.

Das ist doch echt zum erbrechen.

Könnt ihr nicht mal beim Thema bleiben ?
Was ist daran so schwierig ?

Ja, böses Futter...Pfui Bah wie man sowas füttern kann.
Schlechte Dosine...Sollte sich schämen, sowas schlechtes zu verfüttern.
 
  • #20
Na, dann mach doch einfach so weiter. Hast Du Kinder?
Wenn ja, gebe ihnen Coca Cola und Zigaretten so viel sie wollen und sie werden alle später mal Bundeskanzler, über 90 und eloquent. Du machst das schon.

Und selbst wenn, ist es nicht deine Angelegenheit.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben