Felix Futter? Schlecht oder Gut?

  • Themenstarter Gatto99
  • Beginndatum
Gatto99

Gatto99

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. März 2012
Beiträge
136
Ort
NRW
Guten Abend,

Felix ist ja recht teuer, aber ist es eigentlich gut für die Katzen?

LG,
Gatto
 
A

Werbung

Teuer :confused:
Was kostet da ne Dose??
 
Felix ist NICHT teuer und nein gesund ist es nicht.
Es ist in ungefähr zu vergleichen mit Hamburgern, die man auch nicht als alleinige Ernährung nehmen soll, sondern nur ab und an zum mal 'sündigen'.
 
Ob es teuer ist oder nicht weiß ich nicht, würde nicht auf die Idee kommen es zu füttern, ist kein gutes Futter, kommt nie im Leben ins Haus!

Der Preis ist sowieso nicht ausschlaggenbend ob gut oder schlecht. ;)

Also...nein Felix ist nicht gut!
 
Lässt der Name auf dein Alter schließen?

Felix ist
a) günstig
b) nicht gut


Lies dich doch mal hier im Ernähungsbereich ein!:)
 
Welches Futter ist den gut. Hier in der nähe gibt es Kite Kat,Whiskas und mein bestes?
 
Hallo Gatto

sorry aber Du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum.
Du weißt doch daß es hier die Rubrik Nassfutter gibt.
Schau dich doch da mal um und lese dort.
Die von Dir genannten Sorten sind ja alle nicht so gut.


Gruß Meerli
 
Werbung:
Sorry Felix ist spottbillig, eine 400 Gramm Dose kostet 0,65 Euro.

Felix ist echt Mist.


0,65 Euro teuer????
Wir haben auch Real Nature und Macs die 400gramm Dosen.
Also liebe(r) Gatto - teuer ist echt anders.....
Lies dich - wie dir schon geraten wurde - in die Rubrik "Nassfutter" ein, da findest du sicherlich gute Tipps.
 
Meine Mutter findet Whiskas und Felix auch teuer. Das liegt aber daran, dass sie nix anderes kennt als das Supermarktfutter. Von dem was ich füttere, hat sie noch nie was gehört...klar, woher auch...nix was mit PC und Internet zu tun gehabt, im Zoofachgeschäft wurde nie eingekauft.
Wenn sie wüsste, was ich hier für eine DOse Futter ausgebe...ich glaub, sie würde mich enterben *g*
 
  • #10
Du beantwortest ja auch keine Fragen...

also lies dich selber ein, es nutzt nichts, dir hierMarken runterzubeten.
Und ja, im Supermarkt findet man nichts anderes, es gibt aber sowas wie Fressnapf, Futtehaus, Dehner...dort gibt es genug Auswahl,ansonsten Inet.
 
  • #11
Sorry, aber wenn man Felix und Whiskas schon als teuer erachtet, was ist dann mit dem wirklich hochwertigen Futter, das kostet ja mal locker das doppelte.

Also Felix ist definitiv nix dolles, aber für zwischendurch bringt es keine Katze um.
Wir essen ja auch al ab und zu Junkfood.
 
  • #12
Du beantwortest ja auch keine Fragen...

also lies dich selber ein, es nutzt nichts, dir hierMarken runterzubeten.
Und ja, im Supermarkt findet man nichts anderes, es gibt aber sowas wie Fressnapf, Futtehaus, Dehner...dort gibt es genug Auswahl,ansonsten Inet.

Ja hochwertiges Futter findet man definitiv NICHT im Supermarkt.
 
  • #13
Meine Mutter findet Whiskas und Felix auch teuer. Das liegt aber daran, dass sie nix anderes kennt als das Supermarktfutter. Von dem was ich füttere, hat sie noch nie was gehört...klar, woher auch...nix was mit PC und Internet zu tun gehabt, im Zoofachgeschäft wurde nie eingekauft.
Wenn sie wüsste, was ich hier für eine DOse Futter ausgebe...ich glaub, sie würde mich enterben *g*

Warum "klärst" du sie nichtmal auf? Ich habs meiner Mum erklärt, meine Mum meiner Tante, Futter wurde umgstellt (nicht auf die super teuren Marken, aber auf gute Mittelklasse, immerhin).. Begeisterung auf ganzer Linie.
:)
 
  • #14
Ich habs versucht @doppelpack ... :(
Und ich rede auch immer noch wie ein Buch...hab sogar angeboten, dass Futter zu bezahlen (meine Eltern sind beide Renter und kommen grad so über die Runden). Aber das möchte meine Mum nicht.
Immerhin habe ich es geschafft, dass die Kleine die sie jetzt haben, mit 6 Monaten kastriert wird.

Vielleicht nehm ich das nächste mal einfach was von meinem Futter mit, und lass die Kleine probieren. Vielleicht lässt mein Mum dann eher mit sich reden...
 
Werbung:
  • #15
Meine Mum sieht es nicht ein so *teueres* Futter zu kaufe., da ja noch keine Katze an Felix Futter gestorben waere. Kann man auch selbst Katzenfutter machen?
 
  • #16
Dann geh zu:
Aldi Süd - Cachet
Aldi Nord - LUX (400 gr. Dose 0,49 Cent)
LIDL - Opticat (400 gr. Dose 0,49 Cent)
dm - deinBestes (Preise auch unterschiedlich,aber die Märchenwaldvarianten kosten bei 400 gr. 0,50 Cent)

Dies ist kein hochwertiges Futter aber definitiv besser als Felix!!!

Ja Katzenfutter kann man selber machen,ist aber nicht wie mal ebend Nudeln Bolognese zu zubereiten.Nennt sich B.A.R.F!

Auch hierzu kannst du dich im Forum erlesen!
 
  • #17
Meine Mum sieht es nicht ein so *teueres* Futter zu kaufe., da ja noch keine Katze an Felix Futter gestorben waere. Kann man auch selbst Katzenfutter machen?

Super Einstellung!
Es ist auch noch kein Mensch davon gestorben, nur McDonalds, Pizza und Döner zu essen - aber ist das Gesund?

Schau mal hier, das hier sind schon "etwas bessere" Marken, die meine Katzen sehr gerne fressen. Ich habe vorher, als Katzenanfänger auch die Supermarktdosen gefüttert, bis ich mich hier angemeldet habe, im Bereich Nassfutter gelesen habe und dann das Futter umgestellt habe!
SOOO teuer ist das nun wirklich nicht.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/10348

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/52735

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda/vom_feinsten/230350

Zwischendurch gibt es dann auch LUX von Aldi-Nord (aber nur die Stückchen, Pastete wird von meinen Fellnasen nicht angerührt) und die Märchenwald-Dosen von DM, wobei die neuerdings auch nicht mehr gern gefressen werden.

Ausserdem füttere ich noch das hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_adult/11073

was aber natürlich schon etwas teurer ist...
Felix ist mist, genau wie KiteKat und Whiskas. Du solltest immer drauf achten das das Futter zumindest Getreide und Zuckerfrei ist.
Keine Katze würde, wenn sie draußen lebt, Getreide fressen!
Lies dich einfach hier durchs Forum durch und überdenke nochmal deine Meinung, bzw rede mit deiner Mutter. Sie gibt dir ja schließlich auch nicht jeden Tag nen BigMac zu essen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
gewöhne Deine Katze lieber nicht an Felix, meine sind leider davon leider abhängig!
ich füttere meist 400 g Dose animonda, grau oder macs, das geht aber nur mit nem felix gelee tütchen gemischt, irgendein lockstoff mistzeug ist da drinnen.
hab schon oft probiert die Mischung dünner zu machen, aber da wird dann wieder geschneubt. :grummel:
Tütchen sind natürlich teuer, aber mit den großen 400 oder 800 gramm Dosen gemischt, geht es einigermassen....
GUT ist das Felix futter bestimmt nicht, wenn man die inhaltstoffe mit andern hochwertigeren Sorten vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
SOOO teuer ist das nun wirklich nicht.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda_rafine/animonda_carny/10348

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_dosen/52735

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/animonda/vom_feinsten/230350

Zwischendurch gibt es dann auch LUX von Aldi-Nord (aber nur die Stückchen, Pastete wird von meinen Fellnasen nicht angerührt) und die Märchenwald-Dosen von DM, wobei die neuerdings auch nicht mehr gern gefressen werden.

Ausserdem füttere ich noch das hier
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/grau/grau_adult/11073

Also ich denke nicht, dass mit diesen Marken die Überzeugungsarbeit klappen wird. Wenn man sich die entsprechenden Kilopreise anschaut.

Miamor und Animonda vom Feinsten, haben für mich zumindest erschreckende Kilopreise. Zudem ist das Miamor nur Ergänzungsfutter.

Das Carny ist vom Preis vertretbar und bei größeren Dosen sinkt der Kilopreis auch weiter. Allerdings wird es von Katzen oft nicht vertragen und führt zu Durchfall. Das müsste man also ersteinmal ausprobieren.

Das Grau vorallem in den kleinen Dosen finde ich für die Deklaration auch viel zu teuer. Bei 800g Dosen wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Zooplus hat für meinen Geschmack leider auch wenig wirklich brauchbare Nassfuttersorten.

Ich denke die von DragonIce genannten Dosen sind ein guter Kompromiss an den Preis. Und wenn hin und wieder auch mal hochwertigere Marken verfüttert werden, ist das auf alle Fälle besser als Felix und Co.

Mögliche Marken im günstigeren Preissegment wären hier zum Beispiel Mac's, Amadeus, Amora und Cat&Clean. Je größer die Dosen desto günstiger. Wenn du dir die Marken mal anschauen möchtest, diese gibt es zum Beispiel bei Sandras Tieroase.
 
  • #20
Meine Mum sieht es nicht ein so *teueres* Futter zu kaufe., da ja noch keine Katze an Felix Futter gestorben waere. Kann man auch selbst Katzenfutter machen?

Mit der Einstellung könnt sie der Katze auch Essenreste geben, ist auch keine Katze dran gestorben :rolleyes:

Bei Katzen ists nicht anders als bei uns Menschen, die Ernährung nimmt mitunter massiv Einfluss auf die Gesundheit. Was man also heut beim Futter spart, haut man möglicherweise später beim TA wieder raus.

Abgesehen davon, sinkt üblicherweise bei höherwertigem Futter auch der Verbrauch, was die Kosten wiederum relativiert.

Dann geh zu:
Aldi Süd - Cachet
Aldi Nord - LUX (400 gr. Dose 0,49 Cent)
LIDL - Opticat (400 gr. Dose 0,49 Cent)
dm - deinBestes (Preise auch unterschiedlich,aber die Märchenwaldvarianten kosten bei 400 gr. 0,50 Cent)

Also zumindest mal das 400g Cachet ist von der Deklaration eher kaum besser als Felix, die 200g Dosen haben immerhin kein Zucker (wenn ich nciht irre).

Insgesamt würd ich dies Dsicounterfutter aber auch nicht über Felix stellen wollen, viel Unterschied ist da nicht.
 

Ähnliche Themen

Gatto99
Antworten
44
Aufrufe
15K
Sildi
S
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Orphi
Orphi
S
2
Antworten
35
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
Staubkörnchen
2
Antworten
29
Aufrufe
12K
Ray
R
MadameFelidae
Antworten
4
Aufrufe
5K
keg
keg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben