Feliway Stecker und Teenager Kater - Kater krallt nach Stecker

  • Themenstarter Linnet
  • Beginndatum
Linnet

Linnet

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2020
Beiträge
1.209
Hilfe, bitte.
Heute kam aus einer lieben Spende ein Feliway Optimum Stecker an um meine kleinen mal etwas zu beruhigen und zu sehen ob ihr Stress so besser wird.
Ich hab schon extra gewartet bis ich Zeit für sie hatte - erst nochmal beide mit einem gespendeten Spielzeug toben lassen und dann den Stecker in die höchste Steckdose im Zimmer über Klinkenhöhe eingesteckt. Ging kurz gut dann fing der Kater an nach zu hangeln und zu springen und der kommt da leider aus dem Stand raus viel zu gut an.
Wo steckt ihr eure ein und wie verhindert ihr das ?
392271F2-106F-437C-AAA5-12566F3872EE.jpeg
Bild einmal nach rechts gedreht denken ich raff das hier nicht

er hatte die Flasche schon leicht verschoben
Hab jetzt noch den Stecker etwas unter ganz enger Aufsicht laufen aber das kann ja der Sinn nicht sein, es soll sie ja vor allem auch wenn ich nicht da sein kann beruhigen
 
A

Werbung

Hm, unsere hängen nur 10cm über dem
Boden, und da sollten sie ja auch eigtl hin, damit sie in Katzenhöhe ihren Dienst verrichten.

Was passiert denn, wenn er dran geht? Das sollte doch ungefährlich sein. Oder zieht er ihn raus?
 
Er versucht ihn raus zu ziehen
Er hat’s noch nicht geschafft aber Kater und Strom ist grad zuviel für meinen Kopf
Plus die konzentrierte Lösung ist wohl nicht ganz ohne
 
Du kriegst ja auch nie Ruhe 😕

Hast du irgendwas, was du davor stellen kannst?
 
Nein ist direkt an der Tür neben der Klinke unterm Lichtschalter das brauche ich ja auch alles und die Tür geht nach innen auf.
Bin wieder im Altbau - nicht so alt wie mein Haus aber alt genug für wenig Steckdosen
 
Nee, ich meine jetzt sowas wie einen Rucksack oder so. Keinen Schrank o. Ä. 😄
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Die Steckdose ist über Klinkenhöhe- wenn ich da unten etwas vor die Wand stelle nutzt der Kater das als Trittleiter 😒
Ich hab kletter und springkünstler
 
Werbung:
Einen länglichen Karton? Oder einen Karton und Klebeband zum zerschneiden und verlängern? Äähm... Ich überlege mal weiter 😅
 
Bei mir geht keiner an die Stecker, egal, wo sie hängen, deshalb habe ich leider keine Tips.
 
  • #10
Stimmt, hast du keine Steckdose weiter unten, so über der Sockelleiste? Und dann vielleicht so eine Klappbox davorstellen (Sowas) da sollte es durch die Öffnungen ja trotzdem durchkommen, aber Katze kommt nicht mehr ran.. Ansonsten spannend das er danach fummelt, unsere haben sich dafür gar nicht interessiert, vielleicht mal unbemerkt / heimlich einstecken?
 
  • #11
Hast du schonmal versucht, es nach unten zu hängen und zu schauen, wie er dann reagiert? Vielleicht will er nur dran schnüffeln und ist neugierig und das erledigt sich, wenn er es mal ausgiebig beschnüffeln kann?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #12
Er muss alles mit den Pfoten bearbeiten.
Hat hier schon drei Zierleisten vom Schrank abgebaut 🤦🏻‍♂️
Ich komme an die andere Steckdose im Zimmer allerdings auch nicht leicht ran die ist hinter einem Schrank.
ich wohne hier noch sehr provisorisch
Außer notwendigen Katzenkram rein packen und Zimmer katzensicher machen hab ich mich noch nicht eingerichtet
 
  • #13
Mir fällt höchstens noch so eine Dreier-Steckdose ein mit Verlängerungsschnur. Da müsstest Du aber in die anderen "Löcher" Kindersicherungen hineinbasteln. Ich hatte auch den Gedanken, dass er vielleicht neugierig ist und deshalb hoch springt. Bei uns hingen die Dinger auch immer in Katzenreichweite.
 
  • #14
Ich denke auch an eine Verlängerungsdose. Und die dann mit Stecker drin auf den Schrank oder eine andere unerreichbare Stelle, von wo es aber gut ins Zimmer nebeln kann.
 
Werbung:
  • #15
Gerade zufällig gelesen.....
Lt. Herstellerangaben soll man Feliway nicht in Mehrfach-Steckdosen stecken.
Ich habe leider auch keine bessere Idee, als den Stecker mit einem kleinen Drahtkorb zu sichern.
Wäre in Bodennähe vlt. einfacher mit iwas zu stabilisieren, damit er vor den Katzen sicher ist.
 
  • #16
Lt. Herstellerangaben soll man Feliway nicht in Mehrfach-Steckdosen stecken.
Ach was :oops:
Wobei, beim drüber Nachdenken macht das Sinn, wer weiß, was so ein Speühnebel in den daneben liegenden Steckdosen anrichtet?

Es gibt ja allerdings auch einfache Verlängerungen. Also wo dann am Ende nur eine Dose dranhängt. Ginge das?
 
  • #17
Es gibt ja allerdings auch einfache Verlängerungen. Also wo dann am Ende nur eine Dose dranhängt. Ginge

FAQ - häufig gestellte Fragen zu unseren FELIWAY Produkten

Unter Anwendung, "wie man ihn nicht verwenden soll", habe ich dies gefunden
  • Die Diffusion wird blockiert bei Einstecken des Verdampfers:
    • hinter einer Türe
    • unterhalb von Möbeln
    • in einer Steckdose ohne 1,20 m Freiraum oberhalb des Verdampfers
  • In einem Mehrfachstecker oder einer Steckdosenleiste
  • Mit einem Adapter
  • Mit einem Verlängerungskabel
Edit: Fettdruck durch Anführungszeichen ersetzt. War nur zum Hervorheben, wo es zu finden ist, gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Ich habe leider auch keine bessere Idee, als den Stecker mit einem kleinen Drahtkorb zu sichern.
Wäre in Bodennähe vlt. einfacher mit iwas zu stabilisieren, damit er vor den Katzen sicher ist.

Nachtrag:
Wenn Du den Stecker mit iwas sichern möchtest, darauf achten, dass es nichts brennbares ist.
 
  • #19
Daran denke ich eben grad ganz bestimmt
Ich muss immernoch innehalten wenn ich Holzfeuer rieche - und hier heizen viele so also riecht es grad heute Abend stark nach Feuer
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
  • #20
Feliway läuft grad unter Aufsicht und mit Kater einmal ordentlich verwarnt und jetzt liegen die beiden richtig entspannt in der Gegend rum und dösen ich konnte grad sogar husten ohne dass wer aufgeschreckt ist
Glaub aber wenn ich weg gehe würde der Kater wieder an den Stecker gehen
Muss ich nochmal basteln.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert

Ähnliche Themen

Simba&Luni
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Simba&Luni
Simba&Luni
Jane the Demon
Antworten
253
Aufrufe
14K
Rickie
Rickie
An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
538
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben