Feliway? Katzenneuling und viele Fragen

  • Themenstarter antonia19.12
  • Beginndatum
A

antonia19.12

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
55
Ort
NRW
Guten Tag liebe Dosenöffner,
nun ist es langsam soweit, unsere zwei Birmchen haben das Licht der Welt
erblickt und sollen Ende Juli bei uns einziehen. Ich weiß das ist noch lange hin:wow:, aber ich mache mir so viele Gedanken. Ich möchte ja auch
möglichst viel richtig machen.:zufrieden:
Nun stöbere ich schon seit Stunden in Internetshops. Da kommt ja ganz schön viel auf uns zu. :oha:
Aus dem Grund fange ich jetzt schon mal an, das Eine und Andere zu kaufen.
Was haltet Ihr so als katzenerfahrene Dosenöffner von Feliway? Sollte ich den Duft in der Wohnung verteilen, haben die zwei kleinen Fellpopos es dann
vielleicht einfacher bei der Eingewöhnung?

Ich befürchte ich komme demnächst immer mal wieder mit einigen Fragen :verschmitzt:

Einen schönen Sonntag
Antonia
 
A

Werbung

Ich gehe von aus noch kitten? 2 ?
Ich persönlich würde es erstmal ohne versuchen, vielleicht ist feliway überhaupt nicht notwendig. Sie haben sich ja beide und können so ihr neues zu Hause bewundern
 
???

Steht doch oben, "unsere zwei Birmchen" :).
 
Danke Laureen,
dann werde ich es erstmal ohne versuchen.
Gruß Antonia
 
Oh ja, ich weiß noch wie aufregend das bei uns damals war.... :D

Für welchen Kratzbaum hast du dich entschieden usw.?
 
Hallo sunflower,
ich habe mich für einen Deckenspanner entschieden. Wir haben 2.80m hohe Decken :zufrieden: neben dem Kratzbaum an der Wand sind drei Hängeschränke
unterschiedlich hoch
montiert, ich denke das könnte für die Birmchen spannend sein. Von dem letzten Schrank können die Beiden dann auf die Couch springen.:yeah:
 
Hallo sunflower,
ich habe mich für einen Deckenspanner entschieden. Wir haben 2.80m hohe Decken :zufrieden: neben dem Kratzbaum an der Wand sind drei Hängeschränke
unterschiedlich hoch
montiert, ich denke das könnte für die Birmchen spannend sein. Von dem letzten Schrank können die Beiden dann auf die Couch springen.:yeah:

Und für welche Marke hast du dich entschieden? ;)
 
Werbung:
Bei uns hat Feliway scheinbar überhaupt keine Wirkung gezeigt bei der Vergesellschaftung unserer beiden. Ich würde es daher nicht mehr kaufen und im Notfall dann lieber auf Bachblüten (Globulis) zugreifen. Aber an deiner Stelle würde ich es erstmal ganz ohne versuchen. Die beiden kennen sich ja gegenseitig als Geschwister und sind daher nicht alleine. Noch dazu glaube ich, dass sich junge Katzen auch schneller eingewöhnen!?! (Ich hatte bisher immer ältere... die oft etwas länger brauchen, wie ich vermute).
 
Feliway ist eine "Glaubensfrage"....;)
Manche schwören drauf, andere nicht.
Allerdings wird es meistens bei der Zusammenführung von zwei Katzen eingesetzt oder wenn eine Stresssituation entstehen könnte und bekannt ist, das eine Katze damit nicht gut klar kommt.
Ich habe es bei Neuzugängen immer eingesetzt.
Ob's geholfen hat, kann ich nicht sagen, geschadet hat's aber auf keinen Fall.

Bei Dir fände ich es überflüssig.
Zwei Wurfgeschwister und die natürliche Neugier von Kitten, die einen Ortswechsel mit "Verstärkung" wahrscheinlich eher "spannend" als "bedrohlich" empfinden werden.

Ansonsten würde ich eventuell noch an einige "Auf- und Abstiegshilfen" denken. Kitten sind ja noch klein und können noch nicht so gut springen.
Zumindest bei meinem KB ist die unterste Plattform fast 50 cm hoch, da käme so eine Maus anfangs noch nicht rauf ohne in Gefahr zu geraten abzustürzen.

Viel Spaß mit den Zwergen :D.
 

Ähnliche Themen

Alice Liddell
Antworten
11
Aufrufe
3K
Cora1977
Cora1977
M
Antworten
4
Aufrufe
492
basco09
basco09
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
B
Antworten
1
Aufrufe
554
basco09
basco09
F
Antworten
4
Aufrufe
869
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben